Canon EOS Objektiv an analoge Canon Camera

Diskutiere Canon EOS Objektiv an analoge Canon Camera im Canon Analog Kameras Forum im Bereich Canon Forum; Lieber Georg, Du .... ich bin sehr geduldig und nicht im MINDESTEN rechthaberisch ..... aber DU hast hier schwerstes Geschütz auf die Lafette...
  • Canon EOS Objektiv an analoge Canon Camera Beitrag #21
Lieber Georg,

Du .... ich bin sehr geduldig und nicht im MINDESTEN rechthaberisch ..... aber DU hast hier schwerstes Geschütz auf die Lafette gelegt:

hier geht es um viele Missverständnisse und wenig Ahnung. Aber hier kann ja jeder reingrätschen und sein
(Un)wissen absondern (....)
Jorch

Du unterstellst hier EINIGES!!!

Sowas macht mich dann doch EMPFINDLICH ..... sowas braucht hier nämlich niemand!

Ich denke auch, dass Du mich sehr wohl verstanden hast und absichtliche Missverständnisse mag ich
in so einer Auseinandersetzung rein gar nicht:

Schauen wir nochmal, was Du gesucht, aber nicht gefunden hast:

(...)
Ich schau mal ob ich im Archiv einen Adapter von FD-Gehäuse auf EF-Objektiv finde.
(....)
Jorch
Nun .... einen solchen Adapter hast Du nachweislich NICHT gefunden!!!

Du zeigst hier ein EF-Gehäuse und einen Adapter FD-Objektiv an EOS-Gehäuse!!!

Die Existenz eines solchen Adapters habe ich nie bestritten. Solche Adapter liefern entweder aus den genannten Gründen keinen Unedlich-Fokus oder haben die von mir genannte Angleichungs-Linse eingebaut.

Mit Deinem Bild oben beweist Du, dass ich Recht hatte.

Du willst hier doch keine "Missverständnisse" durch "wenig Ahnung" verursachen .... oder?

Nochmal ..... ich finde solche "Fehlerchen" ja eigentlich harmlos und mache da keine "Show" 'draus.

Hier aber nochmal nachzulegen .... mit einer Abbildung, die auch noch genau zeigt, dass ich Recht habe
und sich dann selber IMMER NOCH als unfehlbar "qualifiziert" hervorzuheben ..... nicht schlecht .... hat was!

(....)

Überlege bitte mal wer hier qualifiziert unterwegs ist und wer nicht. Den Unfug schenke ich dir.

(.....)

Beste Grüße

Jorch

Sorry ..... ich muss in diesem Fall nicht lange überlegen!
Einer von uns beiden hält sich gearde für qualifizierter, als er ist.
Ein Faktencheck schafft hier aber schnell Klarheit ......

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. ..... Schade ...... wir hätten das Fachliche auch emotionsloser erörtern können ...... aber jetzt darfst Du Dich doch mal an Deinen eigenen Ansprüchen messen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Canon EOS Objektiv an analoge Canon Camera Beitrag #22
Das ist ein Adapter FD-EF. Die Frage war aber nach EF zu FD Adapter!
..... genau so ist es ..... vgl. meinen Vorpost.😊

So .... und jetzt hoffe ich, dass wir alle wieder unserer eigenen Fehlbarkeit Herr werden und uns hier
wieder freundschaftlich und verzeihlich weiter austauschen können.
"Sondern" wir wieder Nettes ab!!😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Canon EOS Objektiv an analoge Canon Camera Beitrag #23
Ich weiß nur eines: Scio nescio und bemühe mich zukünftig weniger perfekt zu sein.

Ich weiß, dass Du Dich - zumindest in diesem Forum - zukünftig bemühen musst, weniger impertinent zu sein. Dann ist es auch weniger unangenehm, über eigene Fehler zu stolpern.

Es gibt Photoforen, wo Du mit Deiner Art sicherlich positive Resonanz erntest.
Hier sind wir sehr darauf bedacht, umsichtig miteinander umzugehen.
"Photostiere", die versuchen, andere auf die Hörner zu nehmen, finden sich meist zeitnah und unerwartet in einem ballistischen Flugzustand wieder.

Thema:

Canon EOS Objektiv an analoge Canon Camera