Canon EOS 1D X....

Diskutiere Canon EOS 1D X.... im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Der zweite Satz ist für mich hier aber auch unterste Schublade, sorry aber hier sollten dann und wann so einige erst mal die grauen Windungen...
  • Canon EOS 1D X.... Beitrag #21
Danke! Der nervt echt ab mit Seinem Sonygehabe! Vll hätte Mama Ihn früher stillen solln ... :rolleyes:

Der zweite Satz ist für mich hier aber auch unterste Schublade, sorry aber hier sollten dann und wann so einige erst mal die grauen Windungen bemühen bevor in die Tastatur gehauen wird.
Man kann Leuten auch in vernünftiger Artikulation sein Mißfallen ausdrücken.
Provozierend, beleidigend, verletztend - ganz ehrlich- da lese ich lieber in jedem Thread was über Sony!

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #22
Ich habe mir jetzt mal in Ruhe, die ganzen technischen Daten durchgelesen.
Das liest sich verdammt gut, die Werte sind atemberaubend.
Der Pixeljunkie wird zwar traurig sein, weil nur 18MP,
aber ich bin weiterhin überzeugt, dass das reicht.
Canon baut schon geile Profikameras und seinen Vorsprung wohl weiter aus.
Warten wir mal ab, was der Wettbewerb bringt, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #23
Der zweite Satz ist für mich hier aber auch unterste Schublade, sorry aber hier sollten dann und wann so einige erst mal die grauen Windungen bemühen bevor in die Tastatur gehauen wird.
Man kann Leuten auch in vernünftiger Artikulation sein Mißfallen ausdrücken.
Provozierend, beleidigend, verletztend - ganz ehrlich- da lese ich lieber in jedem Thread was über Sony!

Kann ich zustimmen ... war etwas tacktlos ... ich hoffe, dass sich da noch Jemand zu einer Entschuldigung hinreissen lässt ...

@ Ulli (back on topic)

Also die 41 Kreuzsensoren sind schon ne ordentliche Nummer ...

Die ISOs ... hmmm ... damit hatte ich eigentlich gerechnet.

Die Auflösung überrascht mich etwas, da Canon ja bereits einen 21MP-FF auf dem Markt hat. Spannend bleibt, was Nikon hier entgegensetzen wird...

Der Touchscreen ... wurde ja langsam Zeit :mad: Ich erwartete den eigentlich bereits in der D7000 oder der neuen Sony mit Festspiegel ... Danke in dem Sinne an Canon, dass man hier den restlichen Herstellern in den Allerwertesten getreten hat. Meine Mobiphones haben seit 3 Jahren Touchscreens ... das neueste sogar einen kratzfesten ...
Eigentlich ist das keine "Neuheit" sondern etwas alltägliches, das jetzt endlich auch den Weg in die DSLRs gefunden hat ... die AMOLED-Dingers haben auch eine ausgezeichnete Farbdarstellung.

Der Netzwerk-Anschluss ist eine feine Sache ... besonders Studiofotografen werden hier ihre Freude haben ... das ist für mich auch ein "must have" in der Klasse!

Alles in Allem; ein schicker Nachfolger, der seinem Vorgänger würdig ist. Ein ordentlicher Spiegel der Bedürfnisse, die den seriösen Konsumenten entsprechen. Rauschfreie und feinkörnige Bilder sind für mich ein wesentlicher Punkt von "Bildqualität" !
Canon hat sich, wie zu erwarten war, keine Patzer geleistet (sofern das Versprochene auch gehalten wird) !

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #24
Danke Bastian und Olivier für den Beistand

Die Reaktionen zu meinen Beiträgen sind für mich auch immer weniger verständlich.

In meinem ersten Beitrag schreibe ich:

"Die Daten lesen sich wie eine Fata Morgana.":ausrufezeichen:

Und das sind sie auch. Das der Preis in dieser Höhe ausfällt ist bei der angekündigten Daten zu erwarten. Den Kommentar von dpreview habe ich mit einem :D versehen. Bei 14 Auslösungen je Sekunde wird wohl ein Blick auf das Motiv in diesem Moment nicht nötig sein. Wichtiger ist es, das diese Kamera danach sofort wieder schussbereich ist. Und das ist wohl einzigartig und technisch oberste Spitzenklasse zu diesem Zeitpunkt.

Es wurde von Sony (tut mir leid, aber diese Kritik muss hier sein) sträflich vernachlässigt. Ein Bionz-Prozessor mehr und ausreichend Buffer, Kostenpunkt höchstens 40 EUR, würden diese 12 Fps erst sinnvoll werden lassen. So ist es mehr ein Marketinggag von dem Hersteller einer Spielekonsole.:D

Den Bruchteil einer Sekunde zu früh ausgelöst und das gewünschte Bild kann nicht mehr fotografiert werden, da die Kamera mit speichern beschäftigt ist, enttäuschend bei den günstigen Speicherpreisen und so etwas kenne ich von meinen letzten Kameras. Ich dachte, das dies bei heutiger Technik nicht mehr vorkommt. :eek::mad:

Uninteressant für Sportreporter, die nicht umsonst zu diesen Boliden greifen. Hier wird Canon und Nikon noch für längere Zeit die Marschrichtung vorgeben. Canon hat wieder einmal das Rennen eröffnet und das anscheinend auch bei der Bildqualität.:klatschen:

Nach den jüngsten Berichten aus Thailand weiß man nur noch nicht, wie weit die Kampfkassen noch gefüllt sind. Erst der Verlust der Werke in Japan und nun der totale Verlust in Thailand, dem auch wieder viele Menschen zum Opfer fielen. Da ist mir unser Euro Rettungsschirm in Europa lieber, es ist nur ein materieller Verlust, der auf viele Schultern verteilt wird.

Was geht es uns doch im Grunde genommen gut.

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #25
*offtopic-on*
Öffentlich leiste ich keinen Beistand, könnte parteiisch aufgefasst werden.
Intern verteile ich geharschte Rüffel, die nicht öffentlich sein müssen.
Und ja, es ist wahrlich nicht einfach, neutral zu sein und zu bleiben.
*offtopic-off*

Es fasziniert schon, wie der Spiegel klappert, bei 12-14fps
Ich denke da noch an meine alte Oly E100RS, die zwar keinen Spiegel hatte,
aber einen mechanischen Verschluss, vor dem Sensor.
Der klackerte bis 15fps, allerdings bei lausigen 1,5mp (mehr konnte sie nicht)
und galt damals als eine der schnellsten Kameras überhaupt.

Ich denke schon, warum das nicht in alle Kameras implementiert wird,
obwohl sie es könnten(?)
Manche Kameramodelle müssen sich einfach abheben, von den Semi- und Prosumerkameras,
weil sonst die teuren Dinger im Regal bleiben würden.
Auch wird es einen Grund haben, sich auf 18mp zu beschränken,
denn mehr MP bedeutet auch mehr Rechenleistung, zu Lasten der Geschwindigkeit.
Nikon wird sich bestimmt nicht Lumpen lassen und etwas entgegensetzen,
vielleicht sogar was in der Pipeline haben.
Beachten muss man auch, dass sie wesentlich weniger Manpower haben.
Ob Sony da mal gegenanstinkt, bleibt abzuwarten, die Erfolgsschiene liegt eher
im Semi- und Hobbybereich, vielleicht kommt ja eine A1000, die die 900er ablösen wird.
Das technische Rennen wird jedenfalls spannend,
die gezeigte Canon gefällt mir ausgesprochen gut (und das mir, als bekennender Canonhasser)

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #26
:eek: Ihr habt natürlich Recht und ich bin grad auch bisschen zusammengesch... worden,die Tonart geht hier garnicht! Das passiert mir auch andauernd,ich bins aber bisher auch nicht anders gewohnt gewesen und mir deshalb auch kaum bewußt das daß so Wellen schlagen kann wobei ich daß jetzt hier nicht entschuldigen will :eek: Bei uns Motorsportlern gehts immer ziemlich ruppig zu und wir schenken dem kaum noch Beachtung weils halt "Normal" geworden ist so Miteinander zu reden,ich muß also noch viel lernen wie ich sehe und das nicht nur beim fotografieren!

Aus diesem Grund möchte ich mich bei allen hier entschuldigen und ganz besonders bei Werner,ich weis es war unnötig sowas zu schreiben und ich werde in Zukunft sorgfältiger auf meine Worte achten! Staucht mich ruhig zusammen wenn mal wieder Ansätze zu erkennen sind dann merke ich wenigstens das ich dazu gehöre!

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #27
Bei uns Motorsportlern gehts immer ziemlich ruppig zu und wir schenken dem kaum noch Beachtung weils halt "Normal" geworden ist so Miteinander zu reden,ich muß also noch viel lernen wie ich sehe und das nicht nur beim fotografieren!

Joa, Schwamm drüber oder? Geht bei uns auf der Baustelle genauso zu :D

Ich bin immernoch am 1Dx Daten lesen und staunen ;)

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #29
Bitte nicht so dolle, ich werde ja schon ganz verlegen.;)
Entschuldigungen sind angenommen und ich bin auch kein Engelchen und habe wie schon oft erwähnt ein dickes Fell mit dem Alter bekommen.:D

P.S.:Ich teile manchmal auch gerne aus, wenn es mir zu sehr gegen die Hutschnur geht, so wie im Marktplatz zu meinem SD15 Verkauf. Per PN habe ich mich bei Klaus versucht zu Entschuldigen und darum gebeten, das Thema zu bereinigen. Es kam aber bisher kein Echo. Es liegt vielleicht auch daran, das er kaum noch im Forum ist und mehr mit seinem Motorrad die Freiheit auf zwei Rädern genießt, es sei ihm gegönnt, als sich hier über mich zu ärgern.

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #30
Danke! Kann ich Heute in Ruhe schlafen ohne mir den Kopp zu zermaddern was ich wieder angestellt hab !

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #31
(wollte kein Vollzitat)

Wieso?
Besser 2 mal was vernünftiges / anständiges (kommt hier von Anstand!!)lesen als manche andere Reaktion auf interne oder öffentliche Kritik, wie wir's leider schon mal öfters hatten in diesen Hallen.

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #32
Nach einem kurzen Abstecher ins Sony-Land und einem netten Schwank durch die verbalen Gepflogenheiten in den Motorrad-Gefielden, können wir nun wieder guten Mutes über Megapixel, High-ISO, Kreuzsensoren, Prismensucher und Shutter-lag sinnieren !!!

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #33
Nach einem kurzen Abstecher ins Sony-Land und einem netten Schwank durch die verbalen Gepflogenheiten in den Motorrad-Gefielden, können wir nun wieder guten Mutes über Megapixel, High-ISO, Kreuzsensoren, Prismensucher und Shutter-lag sinnieren !!!

Ich denke das macht doch dieses Forum aus, nicht immer am Thema zu hängen und offene Diskussionen zu führen....Ich finde auch gerade Werners Argumentationen oft sehr spannend und informativ und möchte diese auf keinen Fall missen....

"OFFTOPIC ENDE"

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #34
... da stimme ich Dir natürlich zu ... aber "nur" Ausschweifungen sind irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei ... und wann sind Ulli und ich schon mal mit wohlgesonnenen Beiträgen zu Canon zu beobachten :D:D:D

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #35
Ja das sollte man natürlich respektieren....;)

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #36
Das Auslösegeräusch bei 14 fps ist schon beeindruckend. Erst bei ca. 44 Auslösungen wird sie langsamer und stuckert

Kurzer Bericht

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #37
Ansehnlich, wie der Zähler hochschnellt ... viel Spass beim sichten und löschen der Fotos :p
Sehr amuesant finde ich den Komentar vom Urheber des Videos ... er entschuldigt sich für die Qualität des Videos mit der Begründung, er habe es mit dem iPhone3 aufgenommen :D:D:D:D

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #40
:D:klatschen:

Thema:

Canon EOS 1D X....