CANON EOS R5/R6

muezin

muezin

Beiträge
3.494
Hallo Zusammen,

interessante Modelle, die Canon da endlich bringt!
R5: 45MP, ganz schön teuer mit 4,3k EUR
R6: 20MP, ca. 2600 EUR - für mich sehr interessant, aber erst wenn die Preise runtergehen...!

Beide haben einen schnellen für Sport tauglichen Autofocus, Objekterkennung (Gesichter, Personen, einige Tiere) und sehr gute Bildrate pro Sekunde.

Und: die Preise für die R werden mächtig purzeln. Deswegen finde ich das sehr gut 😁

Canon EOS R5 und EOS R6: Spiegelose Vollformat-Kameras mit mächtigem Autofokus
Canon EOS R6 - Die neue Allround-Kamera im R-System ist endlich da | d-pixx
Canon EOS R5 - Das neue Top-Modell im R-System ist endlich da | d-pixx
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Der Bü... und Kit
09.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: CANON EOS R5/R6 . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.931
Nicht nur: den IS gibt es jetzt auch im Body, in Kombination mit IS-objektiven soll der dann bis zu 8EV bringen!
Das wäre richtig viel und dürfte auch für die neuen RF-Festbrennweiten 600 f/11 und 800 f/11 trotz der einzigen Blende 11 ausreichen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
Stoneage

Stoneage

Beiträge
1.065
In der Präsentation gab es Aussagen, dass mit gewissen Objektiven 2-4 Sekunden Belichtungen ohne Stativ möglich seien. Das ist schon sehr beeindruckend, wie auch der Rest der Spezifikationen.
Canon ist definitiv erwacht und hat in vielen Bereichen nicht nur aufgeholt sondern neue Standards gesetzt.
Das grosse Fragezeichen ist momentan die Hitzeentwicklung bei 4K und 8K Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen