Canon EOS 1D X....

Diskutiere Canon EOS 1D X.... im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Da wird sicher nichts draus. In der Regel ist es bei Kameras eher US$ = €. :mad: Was? Dann schon? ;):D Es ist aber eigentlich wie immer. Es...
  • Canon EOS 1D X.... Beitrag #41
6800 US-Dollar = 4 969,67039 Euro

das nenn ich eine echte kampfansage:D

Da wird sicher nichts draus. In der Regel ist es bei Kameras eher US$ = €. :mad:

Das Auslösegeräusch bei 14 fps ist schon beeindruckend. Erst bei ca. 44 Auslösungen wird sie langsamer und stuckert...
Was? Dann schon? ;):D

Es ist aber eigentlich wie immer. Es gibt eine Zielgruppe und Leute, die gerne in dieser Zielgruppe wären.
Der Hype um die 1Dx lässt mich völlig kalt, ich hingegen werde nervös- was manch ein anderer nicht nachvollziehen kann - wenn ich an die NEX-7 denke. (Und das ist zum Glück günstiger. ;))

Die 1Dx ist sicherlich eine faszinierende Kamera, für den, der sie braucht oder haben will. Ich habe mich noch nie nach einer "1er" gesehnt, obwohl CANONier bin. Toll ist natürlich, dass solche HighEnd-Kameras eine Technologie "ankündigen", die sich in Teilen in einer kommenden "Prosumer"-EOS wiederfinden wird. Die EOS 7D MkII könnte schon einige dieser "Features" haben.

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #42
Also ich bin ja nun kein Canon-Fan ... aber Canon hat hier ein-zwei Neuerungen angekündigt, die meiner Meinung nach schon längst zum guten Ton gehören sollten ... endlich bringt jemand den Stein für GLAN und Touchscreen ins rollen !!!
Auf das Rauschverhalten bei ISO 100'000 und mehr bin ich auch schon ordentlich gespannt ...

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #43
Es ist aber eigentlich wie immer. Es gibt eine Zielgruppe und Leute, die gerne in dieser Zielgruppe wären.

Ich zähle mich nicht dazu, da ich für die Kamera zu kleine Hände hätte und sie mein gesamtes Gesicht verdecken würde. Im Makrobereich für einen Makroschlitten auch überproportioniert. Mal eben in das Hochformat drehen fällt da wohl flach.

Vertikalgriffe aus dem Zubehörbereich erwecken auch nicht mein Interesse. Nicht zu klein, nicht zu schwer und kompakt sollte sie sein. Vielleicht wird es wieder in diese Richtung durch die Miniaturisierung der elektronischen Bauteile gehen. Von der Größe fand ich meine Pentax MX und ME gerade richtig.

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #44
Hallo zusammen,

meine Position ist nicht neu .... Kamera egal, mach was damit!:ausrufezeichen:

Wer auch immer glaubt, sein/ihr Heil im "überlegener" Kameratechnik suchen zu müssen ... nun gut .... die Photoindustrie lebt davon .... neue Kameras müssen allein deswegen schon verkauft werden, damit talentierter aber nicht so kaufkräftiger "Nachwuchs" Zugriff auf günstige gebrauchte Hardware hat.;)

Ich bin allenfalls neidisch auf solche, die besser photographieren bzw. gestalten können, als ich. Die "bessere" Kamera hat einen "Bildqualitätsanteil" von inzwischen irgendwas um NULL Prozent am Bildergebnis.

ABER: So eine CANON 1er (auch wenn sehr alt ...ich habe ja eine 1Ds), die hat schon was! Solider geht im Grunde nicht.

Wer nicht in der Goldmine geboren ist, braucht eigentlich nur eines ... Geduld, bis sowas eben "bezahlbar" ist. Lange dauert das bekanntlich nicht!;)

Grüße

Klaus

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #45
Ich nicht!

(...) Es gibt eine Zielgruppe und Leute, die gerne in dieser Zielgruppe wären. (...)

Naja .... diejenigen, die wirklich meinen, man könne "endgoile:D" Photos nur mit Hhigh End" Phototechnik bewerkstelligen, tun mir nach menschlichem Ermessen maximal Leid.

Das, was heute "Einsteiger Klasse" sein soll, das war vor 4 Jahren noch "Profiklasse" .... :confused::confused::confused:

Frage: Was hat der "Profi" vor 4 Jahren denn da mit der "Einsteigertechnik" von heute für einen "erbärmlichen" Mist produziert??

Ganz kurz! ... Ich finde es einfach klasse, dass sich praktisch jeder, der lieber gestaltet, anstatt säuft oder abhängt, in Reichweite ansprechender und bezahlbarer Phototechnik kommen kann.

Back to Topic .... eben deswegen ist es aber notwendig, dass das neueste photographische Spielzeug auch Erstkäufer findet ... das eben ist das System!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #46
Da wird sicher nichts draus. In der Regel ist es bei Kameras eher US$ = €. :mad:
Nein, die Rechnung passt ganz gut, wenn man dann noch in Betracht zieht, daß der US Preis immer ohne Steuer angegeben wird, kommen wir bei ca. 6000€ raus.
Und zu genau diesem Preis lässt sich die 1DX jetzt auch schon vorbestellen.

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #47
Von der Größe fand ich meine Pentax MX und ME gerade richtig.

Da habe ich schon oft in Foren gelesen! Eine digitale Olympus OM oder eine digitale Pentax ME usw.
Wollen die Hersteller nicht oder können sie nicht?

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #48
Wollen die Hersteller nicht oder können sie nicht?

Dann musst Du die Elektronik, Batterie und Speicherkarten in einem separaten Gehäuse in der Tasche tragen.:D

Das hatte sie alles nicht und er Platz der Filmrollen reicht wohl nicht.:eek:

Thema:

Canon EOS 1D X....