Danke Bastian und Olivier für den Beistand
Die Reaktionen zu meinen Beiträgen sind für mich auch immer weniger verständlich.
In meinem ersten Beitrag schreibe ich:
"Die Daten lesen sich wie eine Fata Morgana.":ausrufezeichen:
Und das sind sie auch. Das der Preis in dieser Höhe ausfällt ist bei der angekündigten Daten zu erwarten. Den Kommentar von dpreview habe ich mit einem

versehen. Bei 14 Auslösungen je Sekunde wird wohl ein Blick auf das Motiv in diesem Moment nicht nötig sein. Wichtiger ist es, das diese Kamera danach sofort wieder schussbereich ist. Und das ist wohl einzigartig und technisch oberste Spitzenklasse zu diesem Zeitpunkt.
Es wurde von Sony (tut mir leid, aber diese Kritik muss hier sein) sträflich vernachlässigt. Ein Bionz-Prozessor mehr und ausreichend Buffer, Kostenpunkt höchstens 40 EUR, würden diese 12 Fps erst sinnvoll werden lassen. So ist es mehr ein Marketinggag von dem Hersteller einer Spielekonsole.
Den Bruchteil einer Sekunde zu früh ausgelöst und das gewünschte Bild kann nicht mehr fotografiert werden, da die Kamera mit speichern beschäftigt ist, enttäuschend bei den günstigen Speicherpreisen und so etwas kenne ich von meinen letzten Kameras. Ich dachte, das dies bei heutiger Technik nicht mehr vorkommt.

Uninteressant für Sportreporter, die nicht umsonst zu diesen Boliden greifen. Hier wird Canon und Nikon noch für längere Zeit die Marschrichtung vorgeben. Canon hat wieder einmal das Rennen eröffnet und das anscheinend auch bei der Bildqualität.:klatschen:
Nach den jüngsten Berichten aus Thailand weiß man nur noch nicht, wie weit die Kampfkassen noch gefüllt sind. Erst der Verlust der Werke in Japan und nun der totale Verlust in Thailand, dem auch wieder viele Menschen zum Opfer fielen. Da ist mir unser Euro Rettungsschirm in Europa lieber, es ist nur ein materieller Verlust, der auf viele Schultern verteilt wird.
Was geht es uns doch im Grunde genommen gut.