Canon EOS 1D X....

Diskutiere Canon EOS 1D X.... im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; ....ist die schön, ich glaube ich bin verliebt.... Im März soll sie da sein.... schaut hier:Produt Video Datenübersicht...
  • Canon EOS 1D X.... Beitrag #2
Video geht nicht - sieht aber schon toll aus und wird wahrscheinlich auch toll was kosten :). Aber ich denke für das Geld kann Sie dann auch einiges.

Und die Pixelzahlen gehen wohl entgegen dem Trend - was man an der Stelle echt gutheißen kann.

Irgendwo raunt man ja was von 7000€ - oder bin ich im falschen Thread :-D

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #3
Was man mit dem Geld alles anfangen kann... ;)

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #4
Nun hält die Gesichtserkennung auch Einzug in den Profibereich. Sportreporter werden es begrüßen. Endlich verursacht der Schiedsrichter keinen Fehlfokus mehr bei ihren besten Schnappschüssen. :klatschen:

14 fps mit hochgeklapptem Spiegel? Also blindes fotografieren, da gefällt mir die SLT Lösung mit Live-View im ELV von Sony besser. Dort sehe ich wenigsten, wann die Tatze vom Tiger zuschlägt. Wenn auch um Sekundenbruchteile verzögert.:D

Die Daten lesen sich wie eine Fata Morgana. Für das nächste Jahr ist die Messlatte nun für Nikon und Sony aufgelegt worden. Wird sehr interessant, was von den beiden noch kommt.

Mal schauen, ob sie unter dem Preis der Sigma SD1 bleiben

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #5
@ werner

was bist du bloß für ein erbsenzähler;)
14fps bei hochgeklapptem spiegel...tztztztztz.....das demontiert natürlich die ganze cam....weg damit...gleich auf den müll damit:eek:

12 fps bei "normal", also sprich spiegelgeklapper:D

vergleichst diese kamera mit der sony:psst:
so wie in fast jedem post wenn es um solche dinge geht sony herhalten muß:rolleyes:
arme sony:(
:ups::ups::ups:

zum preis:
.....The Canon EOS-1D X Digital SLR camera is scheduled for March 2012 availability and will be sold in a body-only configuration at an estimated retail price of $6,800.00........

6800 US-Dollar = 4 969,67039 Euro

das nenn ich eine echte kampfansage:D

lg
joerg

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #6
Keine Erbsenzählerei, sondern von der dpreview Vorstellung.

Zur Kamera selber schreibe ich ja:

"Die Daten lesen sich wie eine Fata Morgana. :klatschen::klatschen::klatschen: Für das nächste Jahr ist die Messlatte nun für Nikon und Sony aufgelegt worden. Wird sehr interessant, was von den beiden noch kommt."

Preislich etwas daneben für mich und auch zu unhandlich.:D

Sony wird unter diesen Daten bleiben. Ich sehe sie auch noch nicht im Profilager angekommen. Es fehlt der Profi Service und für Sport- und Tierfotografen noch einiges an Objektiven, auch wenn sie schon einige Spitzenobjektive haben. Die Sony A850/900 und Sony A77 sind für mich sehr gute Kameras der High End Hobbyklasse. Ich hoffe auch, das sie bei dieser Sichtweise bleiben und weiterhin moderate Preise für die gebotene Qualität anbieten und sich nicht mit den beiden Dinos des DSLR Marktes messen wollen, es hätte fatale Folgen. Bei diesen Preisen wird die Luft eng im Verkauf und kann schnell zu Abwanderungen führen. Die Zeit ist nun einmal so "Heute dies und morgen das". Markbeobachtung wird immer wichtiger.

Wenn sich die ISO 3200 Qualität bei der Sony FF Nachfolgekamera weiter verbessert und der ISO 800 Qualität von der Sony A850/900 entspricht, würde es mir schon reichen. Ein Nachtsichtgerät benötige ich nicht.

6800$ können so nicht umgerechnet werden. In den USA gibt es nur Netto Preisangaben ohne Steuer und Garantie

Sie wird hier dann umgerechnet wohl zwischen 6500-6900 EUR liegen. Die Preise in Japan lassen sich besser vergleichen. Dort kostet die Sony A77 mit dem 16-50mm f2.8 SSM 208.000 Yen (ca.1964 EUR) und bei uns 1899 EUR. Nur dort wird noch kein Preis für die Canon genannt, ebenso auch noch nicht in Deutschland.

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #7
Was hat denn nun das Preisgefüge der Sonys,
hier bei Canon zu suchen?? Ebenso wenig, ob die Sony high ISO kann, oder nicht. Ist doch völlig Hupe!

Es dreht sich ganz allein um die EOS!

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #8
@ werner

was bist du bloß für ein erbsenzähler;)
14fps bei hochgeklapptem spiegel...tztztztztz.....das demontiert natürlich die ganze cam....weg damit...gleich auf den müll damit:eek:

12 fps bei "normal", also sprich spiegelgeklapper:D

vergleichst diese kamera mit der sony:psst:
so wie in fast jedem post wenn es um solche dinge geht sony herhalten muß:rolleyes:
arme sony:(
:ups::ups::ups:

zum preis:
.....The Canon EOS-1D X Digital SLR camera is scheduled for March 2012 availability and will be sold in a body-only configuration at an estimated retail price of $6,800.00........

6800 US-Dollar = 4 969,67039 Euro

das nenn ich eine echte kampfansage:D

lg
joerg

hier bei Canon zu suchen?? Ebenso wenig, ob die Sony high ISO kann, oder nicht. Ist doch völlig Hupe!

Danke! Der nervt echt ab mit Seinem Sonygehabe! Vll hätte Mama Ihn früher stillen solln ... :rolleyes:

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #9
6800$ können so nicht umgerechnet werden. In den USA gibt es nur Netto Preisangaben ohne Steuer und Garantie

Sie wird hier dann umgerechnet wohl zwischen 6500-6900 EUR liegen. Die Preise in Japan lassen sich besser vergleichen. Dort kostet die Sony A77 mit dem 16-50mm f2.8 SSM 208.000 Yen (ca.1964 EUR) und bei uns 1899 EUR. Nur dort wird noch kein Preis für die Canon genannt, ebenso auch noch nicht in Deutschland.

Habe so etwas von ca.6000 €uro gelesen....
Aber ich denke für den Profi ein wirklich brauchbares Arbeitsgerät...

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #10

1. Jou
2. Werner ohne seine *Abstecher" währe ja nicht Werner:D ... er hat immerhin 1/2 seiner Aussage in Bezug auf die 1D und die angehenden Vergleiche bezogen ...

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #11
Hätte ich das Geld, würde ich mir diese Kamera sofort kaufen. Ich brauch zwar die Geschwindigkeit, die BQ, und all die sonstigen Goodies nicht, aber wie sagt man so schön, man lebt nur ein mal. ;)

Für ein Jahr einen Porsche fahren, mit dieser Kamera fotografieren, und mit Mila Kunis zusammen sein, dann kann ich glücklich sterben...

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #12
Für ein Jahr einen Porsche fahren, mit dieser Kamera fotografieren, und mit Mila Kunis zusammen sein, dann kann ich glücklich sterben...

ich kann mir zwar vorstellen wie es gemeint ist... wenn es dein Ernst wäre wärst Du zu bedauern:cool:

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #13

Wow, dann ist ja gewährleistet, dass Du unglücklich stirbst...dann hast du aber ein hartes Los erwischt....:rolleyes:....

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #14
Für ein Jahr einen Trabant fahren, mit dieser Kamera fotografieren und mit Angela Merkel auf einer einsamen Insel zusammen sein, dann werde ich freiwillig sterben...

:D

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #15
Für ein Jahr einen Trabant fahren, mit dieser Kamera fotografieren und mit Angela Merkel auf einer einsamen Insel zusammen sein, dann werde ich freiwillig sterben...

Zum Trabant kann ich nichts sagen, hab aber gehört, das er ähnlich wie der Mini mittlerweile einen Kultstatus hat. Das sollte schon reichen, um eine heissere Braut aufzureissen, als die Merkel. :D

Wobei, einsam Insel, hmmmmm.

akguzzi & onelow,

schön locker bleiben. Internet != serious businnes
;)

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #16

Mich wegschmeiss ... und nichtmehrkann ... :D:D:D:D

Mit dem Trabbi könnte ich mich noch arrangieren ...

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #17
akguzzi & onelow,

;)

Hey, da hab ich Dich ja vollkommen falsch verstanden, das tut mir sehr leid. :eek:
Richtig ist es dann wohl so: Wenn Du ein Jahr lang Porsche gefahren bist mit einer Canon fotografiert hast und mit dieser Frau zusammen warst hat sich der Sinn Deines Lebens erfüllt.....ok, ich habs kapiert....:cool:

Wobei, ich würde zwischendurch mal einen Endokrinologen aufsuchen, es klingt schon nach einem androgynen Hormondesaster, Adrenalin, Testosteron, die im Zusammenwirken zu einer latent unentspannten Vitalität führen kann....

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #18
akguzzi & onelow,

Ich bin locker:p... trotzdem darf ich doch mein Bedauern äußern wenn sich dein Verständnis vom Sinn des Lebens auf solche Ansprüche begrenzt... wo sind denn da die Ziele ?:rolleyes:

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #19
Ich denke wenn du die Canon erstmal in der Hand hast, macht dein Leben auch wieder viel mehr sinn und es tun sich ganz andere Abgründe auf.....Ich wette dann gibst du dich mit Angie nicht mehr zufrieden...

• Canon EOS 1D X.... Beitrag #20
Ein klein wenig lesen sich die TechSpecs der 1Dx wie die von der rumorisierten D4. 18 MP Auflösung werte ich auch gegen den Trend. Aber es bestätigt sich, dass statt dessen der Wettlauf um die ISO- Werte begonnen hat... :rolleyes:

Interessanter ist die Absicht Canons mit dieser Kamera die EOS 1D MkIV und die 1Ds zusammenführen zu wollen. Es wird also keine getrennten "Linien" mit unterschiedlichen Sensoren in dieser Klasse bei Canon mehr geben. Was passiert dann mit den Sensoren im 1,3 Crop- Faktor? Wird die EOS 5D mit diesem Sensor zukünftig ausgestattet und damit "abgewertet", um in der günstigeren Semiprofiklasse weiterhin ein Modell zu haben? Von Nikon hört man ja Ähnliches von einer D400, da allerdings von einer möglichen Aufwertung durch den FX Sensor.

Was immer im kommenden Jahr noch erscheinen wird, es wird definitiv spannend und interessant. Aber wahrscheinlich auch teuer.

Thema:

Canon EOS 1D X....