Canon EF 50mm 1:1,4 USM + Geli

Diskutiere Canon EF 50mm 1:1,4 USM + Geli im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Hallo Leute, biete hier meine sehr lichtstarke 50´er Festbrennweite von Canon an : EF 50mm 1:1,4 USM samt originaler Streulicht- blende "ES-71...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Canon EF 50mm 1:1,4 USM + Geli Beitrag #1
Janni
Janni
Hallo Leute,

biete hier meine sehr lichtstarke 50´er Festbrennweite von Canon an : EF 50mm 1:1,4 USM samt originaler Streulicht-
blende "ES-71 II" :daumen:

Das sehr leichte und kompakte Objektiv sollte in keiner Fototasche fehlen, bei schummrigen Licht kann man es mit seiner
sehr lichtstarken Offenblende von 1,4 noch gut ohne Blitzeinsatz nutzen ;)

Eine sehr gute Freistellung (besonders bei Portraitaufnahmen) ist damit natürlich auch möglich :p

Der AF (schneller USM) war und ist relativ genau und treffsicher :daumen:

Im Gegensatz zum etwas lichtschwächeren 50mm/1,8 er Objektiv ist das Bajonett hier aus solidem Metall (Bild 2) anstatt
Plastik (wie beim 1,8´er) :daumen:

Da es ein EF-Objektiv ist passt es nicht nur an APS-C Kameras sondern auch an´s Vollformat (Interessant wenn man
irgendwann doch mal auf Vollformat wechselt)
:daumen:

Der Filterdurchmesser (für Polfilter, ND-Filter, etc.) beträgt 58mm und es hat das geringe Gewicht von nur 290 Gramm :daumen:

Bild 1
01.jpg

Bild 2
02.jpg

Neu bekommt man es z.Zt. für ca. € 300,- und die Streulichtblende neu für ca. € 20,- (original Canon) :cool:

Würde dafür zusammen noch gern € 130,- (+ € 7,- Versandkosten oder natürlich Selbstabholer) haben, der Preis
ist natürlich VB :daumen:

Grund des Verkaufs :
Da bald eine neue sehr lichtstarke Festbrennweite (35mm) ein neues zu Hause finden wird und ich auch noch das
85mm/1,4 habe, fehlt mir diese kleine Brennweitenlücke von 50mm eigentlich nicht und das Objektiv würde zu oft
im Schrank gelassen werden (dafür isses meiner Meinung nach zu schade) :p

Sämtliche Anfragen dazu bitte per PN ;)

Gruss
JAN

• Canon EF 50mm 1:1,4 USM + Geli Beitrag #2
.....ist verkauft :daumen:

Gruss
JAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Canon EF 50mm 1:1,4 USM + Geli