Canon 600D und 1100D kommen

Diskutiere Canon 600D und 1100D kommen im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Du lebst nicht zufällig in einem grossen auf der Seite liegenden Weinfass:fragezeichen:;)
  • Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #41
Tja ... die Zahlennomenklatur ... erinnert mich an eine ganz bestimmte Automarke .... wo's darum geht, den ..

Ganzvielhunderter

zu fahren. Darüber stehen die ....

(A-B-C ..bis S-Klassen)

Schon irgendwie etwas doof das:eek:

Bei CANÖN ist das ganz ähnlich .... nur reziprok:

Ganz viel Tausend = "Einsteiger-Klasse" ... der Benutzer ist etwas "beschränkt"

Ganz viel Hundert = "Einsteigerklasse" ... der Benutzer ist etwas beschränkt, hat aber etwas mehr Taschengeld

Ganz viel Zehner = "Semiprofiklasse" ... der Benutzer ist fast unbeschränkt, hat aber reich geheiratet und meint, er kann knipsen ... was nach außen hin deutlich werden soll. :klatschen:

Ganz viel Einer (Tendenz weniger) = "Angehende Profiklasse" Der Benutzer ist begabt, hat wirklich sowas wie Talent, was jeder an der Zahl auf seiner CANÖN sehen kann. Der Benutzer hat richtig Kohle, weil er von Photoaufträgen richtig gut leben kann.:klatschen::klatschen:

DER EINER: = "Absolute Profiklasse" Der Benutzer ist ein Lichtschweif am Horizont. Er kann aus jeder Dampfblase das ultimative Gewinnerphoto machen. Die Welt der halbbegabten möchtegern-Knipser beneidet NUR ihn um diese dollähh Klapperspiegelkiste. Nur dieser dolle Typ dringt mit seiner Gewinner CANÖN in die Welt der Reichen, Schönen und Nackten vor. Dieser Benutzer hat DAS ZIEL ERREICHT ... er ist der CANÖN-MAN:klatschen::klatschen::klatschen:

Noch Fragen?

Immer gerne!:D:D:D

Klaus-R

CANÖN Marketing Manger

Du lebst nicht zufällig in einem grossen auf der Seite liegenden Weinfass:fragezeichen:;)

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #42
wenn ich jetzt an Dir vorbeihusche, dann ist der Luftzug deutlich schwächer, als noch vor 1/2 Jahr.:D:D:D

ich bin mir sicher, Du wirst einen bleibenden Eindruck ( Luftzug ) hinterlassen. :D

Uaahhh, magerer Häuptling! ;)

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #43
  • Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #44
Hey !!! Kein "alte Herren"-Bashing :cool:!!! Also Bitte !!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Seit nett zueinander und Werner kann sicher JEDEN von uns problemlos einen ganzen Tag durch die Gegend tragen ...
Er ist doch von seiner Sony viel höheres Gewicht gewohnt ... :D:D:D:D

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #45
... und Werner kann sicher JEDEN von uns problemlos einen ganzen Tag durch die Gegend tragen ...
Er ist doch von seiner Sony viel höheres Gewicht gewohnt ... :D:D:D:D

:D:D:D ... bei mir müsste er schon ziemlich schwer tragen ;)

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #46
Da ist doch so eine kleine 600er ein Fliegengewicht...

Zur Abwechslung mal On Topic: Die Kanonen bekommen mal wieder Nachschub? Ist denn schon wieder ein halbes Jahr um? Man, die Zeit vergeht... dann ist die EOS 500D die hier bei mir so unmotiviert rumoxidiert ja schon wieder weniger wert... Gut dass es nicht meine eigene ist... :D

Aber ich muss da mal auch gegen Sony keilen: Deren Nomenklatur blicke ich seit dem Nachfolger der A200 schon nicht mehr... mit den vielen 240/270/290 und dann noch 300er und mittlerweile 500ern könnte ich nicht einmal die aktuellen genauen Zahlen durchgeben. Dann bekamen die jetzt auch noch die zweistelligen dazu... :eek:

Sinn des Ganzen erschliesst sich mir aber bei keiner der Firmen, ausser, dass sie damit die jeweils vorigen Modelle nun verbilligen müssen. Dazu passt aber nicht, dass zumindest die Canons noch in Form einer 450D erhältlich sind. Da sind die grossen doch schon überschaubarer...

Wird Canon dann eigentlich wie Nikon ein neues Bezeichnungssystem einführen? Womöglich 4 stellig... :D den Nikonen sind ja irgendwann auch die Zahlen ausgegangen und eine D632 oder D97a hört sich ja echt irgendwie doof an...

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #47
Sinn des Ganzen erschliesst sich mir aber bei keiner der Firmen..

Die Zahlen, die die Hierarchie darstellen sollen interessierten mich noch die. Entscheidend sind für mich die Datenblätter, wie sich die Kamera in der Hand anfühlt, Handhabung und Menüführung und letztendlich die wichtigsten Kriterien für mich:

Preis-, Leistungsverhältnis
Kontinuität in der Entwicklung

Durch die heutige Vielfalt, nicht nur im Kamerabereich, muss sich jeder selber seine Meinung bilden und das ist es, was mich fasziniert.

Überall bilden sich mittlerweile Marken Fan Gruppierungen, in dem es teilweise zu verbalen Attacken gegen "Andersgläubige" geht.

Auch diese beiden Kameras bieten mittlerweile Funktionen, die es vor einigen Jahren auch für viel Geld bei den Profi Modellen noch nicht gab.

Es kann für den Verbraucher nur gut sein, das es diese starke Konkurrenz auf dem Kamera Markt derzeit gibt. Nur ob man es mitmacht, muss jeder für sich entscheiden.

Wenn er seine gerade vor einem halben Jahr gekaufte durch das neue Modell ersetzt, kommen dann auch andere an eine günstige, kaum genutzte, gebrauchte Kamera.:D

Auslösungen unter 5000 sind dort keine Seltenheit und bei dieser Beanspruchung kann man noch von Neuwert reden.

Der DSLR-Forum Markt gerade im Canon Bereich zeigt dies sehr deutlich.

Die Käufer der neuen Modelle, hoffentlich sind sie reichlich vertreten, tragen auch mit dazu bei, das die Entwicklungen und Forschungen weiter gehen.

Ohne neue Kaufanreize würde die Entwicklung im Kamera Sektor stagnieren und das wollen wir doch alle nicht.;)

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #48
Aber ich muss da mal auch gegen Sony keilen

stimmt schon, etwas unübersichtlich. Also 1xx bis 3xx -> CCD - Sensor, 4xx bis 7xx -> Cmos - Sensor, 8xx bis 9xx Vollformat, 33 und 55 also zweistellig -> spiegellos, nex / nex eben. Mit steigender Zahl hinter der ersten Ziffer steigt die Pixelzahl oder die Ausstattung. Bei spiegellos gilt des selbe für die höher Zahl.

Vielleicht doch gar nicht soooo unübersichtlich, wenn man es weiß. ;)

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #50
Moin!

:D

Die Zahlen hinter den Hundertern sind ja genau das Verwirrende. Wobei die grossen Modelle (850, 900) quasi eine Konstante im Sony System darstellen weil sie länger am Markt bleiben. Gibt es die A700 eigentlich neu noch zu kaufen? Dann wäre sie der Dinosaurier im Portfolio.

Das gilt so allerdings auch für Cannon und die anderen grossen Player wie Nikon mit der D3, Oly mit der E3 nun E5.

Aber egal. Dass Canon wieder einmal Neuerungen auf den Markt bringt ist ja nichts wirklich Verwerfliches und überraschend kommt es auch nicht. Betrachtet man die EOS 600 ist sie genau genommen eine 550D mit Schwenkspiegel. Hoffentlich sind sie qualitativ nicht den selben Weg gegangen wie bei der 60er. Der Preis des Displays muss ja irgendwo anders wieder reingeholt werden. Wobei ich bei den Preisangaben doch mehr als irritiert bin, denn 850 Euro für eine ausgewiesene Consumerkamera finde ich recht happig. Wobei sich Nikon bei der Preisgestaltung mit der D7000 auch ein wenig arg überworfen hat. Nur gut, dass die Fanboys kräftig Ersatzwerbung gemacht haben für sie... :D

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #51
Gibt es die A700 eigentlich neu noch zu kaufen? Dann wäre sie der Dinosaurier im Portfolio.

Die Verkaufszahlen haben die Sony Marktanalysten wohl selber überrascht. Seit einem halben Jahr höchstens noch bei einem kleinen Fotofachgeschäft neu zu bekommen.

Der Dino geht aber an die Nikon D300/300s, da sie den Sensor ebenfalls nutzen. Es ist für Nikon eben der große Vorteil, durch die enge Kooperation mit Sony die "besten" Sensoren zu erhalten. Warum Sony nicht auch den Sensor der Nikon D3s in einem Gehäuse anbieten ist mir auch ein Rätsel.

Was Nikon Hardware mäßig "noch" von Sony unterscheidet sind die schnelleren und besseren Signalwandler und die Verarbeitung in der Software. Es reicht eben nicht, nur gute Sensoren herzustellen. Da Sony aber erst seit 2006 die Kamera Sparte von Minolta übernommen hat und die A100/700/850/900 nur unter dem Sony Label fertig entwickelt wurden, kann man dort noch viel erwarten.

Ich hoffe, das diese Technik auch Einzug im Nachfolger der Sony A850/900 hält.

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #52
" c a n o n "

Hallo Ihr, mit den fremden Kameras.:eek::eek:

" ICH BIN SEHR STOLZ EINEN CANON MAN ZU SEIN ":klatschen::klatschen:

Gruß

Hermann;)

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #54
Der Marktführer :)D:D:D) hat auch noch ein schönes Objektiv rausgebracht: Das mit integrierten 1,4fach-Konverter.

Beim nächsten 6er im Lotto ist es meins! :D

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #56
Beim nächsten 6er im Lotto ist es meins! :D

Wusste gar nicht, das die Auszahlung jemals so niedrig war, oder hat Canon mittlerweile so exorbitante Preise. :D

Das vergleichbare Nikon, ohne Telekonverter, liegt bei über 5800 EUR. Also wird es bestimmt nicht oft in Natura zu sehen sein.

Das sie schon bei jedem Objektiv einen Stabilisator einbauen kann ich schon kaum verstehen. Pentax, Sony und Olympus zeigen, das es auch anders geht. Aber das ich jetzt auch noch bei jedem Teleobjektiv einen Konverter eingebaut bekomme, fände ich auch als Canon Fan nicht so gut. Wenn ich unbedingt einen benötige, dann kaufe ich mir einen und kann ihn dann auch mit anderen Objektiven benutzen und ihn aber aus Gewichts- oder Platzgründen auch einmal zu Hause lassen.

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #57
Die Verkaufszahlen haben die Sony Marktanalysten wohl selber überrascht. Seit einem halben Jahr höchstens noch bei einem kleinen Fotofachgeschäft neu zu bekommen.

Der Dino geht aber an die Nikon D300/300s, da sie den Sensor ebenfalls nutzen. Es ist für Nikon eben der große Vorteil, durch die enge Kooperation mit Sony die "besten" Sensoren zu erhalten. Warum Sony nicht auch den Sensor der Nikon D3s in einem Gehäuse anbieten ist mir auch ein Rätsel.

Was Nikon Hardware mäßig "noch" von Sony unterscheidet sind die schnelleren und besseren Signalwandler und die Verarbeitung in der Software. Es reicht eben nicht, nur gute Sensoren herzustellen. Da Sony aber erst seit 2006 die Kamera Sparte von Minolta übernommen hat und die A100/700/850/900 nur unter dem Sony Label fertig entwickelt wurden, kann man dort noch viel erwarten.

Ich hoffe, das diese Technik auch Einzug im Nachfolger der Sony A850/900 hält.

Dann ist die D90 ja auch ein Dino, die hat auch den Sensor der D300er drinnen.

Auf Deinem Link sehe ich eine Sony Kamera auf dem Bild mit dem Stadion, allerdings klemmt da noch was von Canon vorne drauf...!? :fragezeichen:

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #59
Wiegt ja auch bloss 24 kg... ahrg...

• Canon 600D und 1100D kommen Beitrag #60
Wiegt ja auch bloss 24 kg... ahrg...

Und dazu noch "Optical Shift Image Stabilizer" auf so einem schweren Stativ. Bei einer DSLR heißt es doch, das der Stabilisator auf dem Stativ ausgeschaltet werden soll.:eek:

Thema:

Canon 600D und 1100D kommen