Canon 1DS MKII

Diskutiere Canon 1DS MKII im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Das könne aber helfen. Denn damals konnte ich das alles auch unter der XP-Emulations nicht zum Laufen bringen. Schaun wir mal. Viele Grüße Dirk
  • Canon 1DS MKII Beitrag #41
wird ein scheinbar funktionierender Lösungsweg für den fehlenden WIA-Kameratreiber beschrieben!

Das könne aber helfen.
Denn damals konnte ich das alles auch unter der XP-Emulations nicht zum Laufen bringen.
Schaun wir mal.

Viele Grüße

Dirk

• Canon 1DS MKII Beitrag #42
JPEG vs Raw

Und niemand kommentiert meine Raw-Entwicklung, obwohl ich doch eigentlich ein Raw-Ablehner bin (außer bei Sigma, wo ich schnell geheilt wurde).

:D

Dirk

• Canon 1DS MKII Beitrag #43
"RAW-Ablehner"??? Und warum?

Gerade die beiden ersten EOS 1Ds Modelle können doch schon RAW und JPG gleichzeitig aufzeichnen. Die 1Ds wird durch die RAW-Parallelaufzeichnung gar nicht gebremst, die 1Ds wird nur unwesentlich verlangsamt, weil der Pufferspeicher dadurch mehr Arbeit hat. Warum also ohne NOT auf Bildinformation verzichten?! Wie gesagt .... vor 10 Jahren hat das vielleicht noch Sinn gemacht, weil CF-Speicherplatz noch wirklich teuer war ... aber inzwischen?? Das leuchtet mir nicht so wirklich ein.

MIT CANONs kostenlosem RAW-Converter Digital Photo Professional lassen sich RAWs und JPGs komfortabel parallel betrachten und vergleichen. Da sieht man dann, wann es sich doch lohnt, ein RAW auszuarbeiten.

Mach, 'watte meinst ... aber verstehen kann ich das nicht so ganz.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Canon 1DS MKII Beitrag #44
Und niemand kommentiert meine Raw-Entwicklung, obwohl ich doch eigentlich ein Raw-Ablehner bin....
Was soll man bei einem "RAW-Ablehner" auch grossartig kommentieren oder schreiben, kann da nur mit dem Kopf schütteln

Muss eben jeder selber wissen was er mit seinen Bildern macht, möchte niemanden von irgendetwas überzeugen.
Wer die Vorteile von RAW kennt und auch begreift macht i.d.R. keine JPGs mehr, und wer Bilder halt nicht vernünftig entwickeln
möchte oder die heutigen Möglichkeiten der RAW-Daten nicht ausschöpfen mag sollte ruhig weiter JPGs machen und bräuchte
dafür auch keine DSLR, ganz einfach :eek:

Die Aussage von Klaus....
Mach, 'watte meinst ... aber verstehen kann ich das nicht so ganz.
....kann ich deswegen voll und ganz verstehen ;)

Gruss
JAN

Thema:

Canon 1DS MKII