Burg Eltz

Diskutiere Burg Eltz im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute morgen sind wir früh raus aus den Federn und ich habe mich nochmals an der Burg Eltz versucht. Momentan kann ich mich gar nicht...
  • Burg Eltz Beitrag #1
Tenno
Tenno
Heute morgen sind wir früh raus aus den Federn und ich habe mich nochmals an der Burg Eltz versucht.

Momentan kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich besser finde. Ob feste bearbeitet, mit Effekten, die die Kamera bietet, schwarz/weiß oder fast gar nicht bearbeitet - die Bilder sehen einfach immer aus, wie aus dem Märchenbuch.

für Fotoforum-1.jpg

für Fotoforum-2.jpg

für Fotoforum-3.jpg

für Fotoforum-4.jpg

für Fotoforum-5.jpg

für Fotoforum-6.jpg

Anzeige

Re: Burg Eltz
  • Burg Eltz Beitrag #2
Sehr schön.:daumen::klatschen:

auch ich habe die Burg Eltz als sehr hübsches Gemäuer in Erinnerung.;)

Grüße unds schöne Photos

Klaus

• Burg Eltz Beitrag #3
oder als Strapaze......weil man mit dem Fahrrad da hoch fährt !

image.jpeg

• Burg Eltz Beitrag #4
*malkurzauftauch*

Moin Ulla,

für mich bitte die beiden SW-Ausarbeitungen. Schwarzweiss und altes Gemäuer passt m.M.n. sowieso immer gut. Aber hier im Zusammenspiel mit den Nebelschwaden isses perfekt. :daumen:

*So und jetzt wieder abtauch. Ein paar Tage Urlaub sind ja noch übrig, und bevor uns die heimischen herbstlichen Nebelschwaden wieder einholen gibt es noch ein wenig andalusische Hitze zu geniessen. ;)*

• Burg Eltz Beitrag #5
So schön, wenn ich Erinnerungen wecken konnte...

Steffen - Euch noch ein paar schöne Tage in Andalusien!!!!

Und danke fürs Kommentieren!

• Burg Eltz Beitrag #6
Meine klaren Favoriten sind #1, #2 und #5.
Da passen Ausarbeitung, Farbe (oder auch SW) :) und Schnitt wunderbar.
Gerne mehr!!

• Burg Eltz Beitrag #7
Ein Traumschloss....äääähhh Burg, und dann sogar noch mit etwa Nebel......was will
man mehr :klatschen:

Bei Bild 1 und 2 würd ich das Stückchen Himel oben noch wegschneiden, so das nur
Wald im Hintergrund ist, denn das Stückchen Himmel irritiert ein wenig (finde ich) ;)

Mein Favorit wäre Bild 4, aber mit der Tonung von Bild 2, denn wie Steffen schon
schrieb passt s/w hier sehr gut zum Motiv :daumen:

Das nachträgliche Weichzeichnen mit dem Pinsel oben und unten am Bildrand bei
Bild 5 wirkt zu heftig, da müsstest Du die Übergänge weicher gestalten wenn Du
soetwas einfügen möchtest ;)

Gruss
JAN

193.png

Thema:

Burg Eltz

Zurück
Oben Unten