(Tiere) Buntes Treiben

Diskutiere Buntes Treiben im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Eigentlich wollte ich junge Enten und Co. fotografieren. Aber bei den Kleinlibellen wars richtig lebhaft.
  • Buntes Treiben Beitrag #1
ReiK
Eigentlich wollte ich junge Enten und Co. fotografieren. Aber bei den Kleinlibellen wars richtig lebhaft.

IMG_70402.jpg

IMG_70482.jpg

IMG_70522.jpg

• Buntes Treiben Beitrag #2
Hallo Reiner,

Deine Aufnahmen gefallen mir Gut. Wer schon einmal versucht hat diese von Dir toll aufgenommenen Libellen abzulichten weiß wie Schwer es ist.
In einem anderen Beitrag habe ich eine Libelle aus der Familie der Groß Libellen eingestellt.

Gruß

Hermann;)

• Buntes Treiben Beitrag #3
Gefallen mir echt gut die Bilder.

• Buntes Treiben Beitrag #4
Freut mich, dass euch die Libellen auch gefallen.

@ Hermann

hab deine Libelle auch betrachtet - was soll ich sagen - :klatschen: !!!

Es ist nicht ganz einfach, die Mädels in einer fotogenen Position zu erwischen. Ideal ist immer die Totale von vorn oder von der Seite. Ich weiss wie schwer es ist... meine Heidelibellen im Garten kommen erst später.

Vielleicht eröffnet mal jemand hier im Form unter Makro einen Insektenthread, in dem sämtliche guten Insektenbilder Bilder mit entsprechenden Hinweisen auf die Gattung usw..... zusammengefasst werden (ist nur eine Anregung liebe Mods :D )

• Buntes Treiben Beitrag #5
Vielleicht eröffnet mal jemand hier im Form unter Makro einen Insektenthread, in dem sämtliche guten Insektenbilder Bilder mit entsprechenden Hinweisen auf die Gattung usw..... zusammengefasst werden (ist nur eine Anregung liebe Mods :D )

Ist schon längst in Form einer Linksammlung geschehen. Nur wie einige andere Dinge in diesem Forum leider sehr schwer zu finden. Hier sind für solche Bereiche eben zu wenige Themenrubriken.

• Buntes Treiben Beitrag #6
@ Werner

Ich meinte es etwas differenzierter - nämlich Bilder (egal mit welcher Aufnahmemethode und Markenunabhängig) von den jeweiligen Insekten mit der Beschreibung.

Klar gibt es auch deutliche Unterschiede in der Technik, die ggf. eine unterschiedliche Darstellung erlaubt. Aber nicht nur Schärfe ist ein Indiz für gute Aufnahmen. Der "sportliche Gedanke" zählt auch.... :)

Natürlich ist für manche nur das brilliante Foto das non plus ultra - aber manche Fotos, auf die man schon lange gelauert hat, mißlingen manchmal eben.

Ist schwierig - aber es sollte gehen.

Hier finden sich mittlerweile viele User mit den unterschiedlichsten "Knipsern" ein - und aussergewöhnliche Aufnahmen kann man mit jeder Digicam machen.

Was echte Qualität angeht - sollten ggf. die teilnehmenden User beurteilen, damit besonders gute Fotos in einem "Showroom" (nicht Galerie :D ) gezeigt werden.

Hab nur mal laut gedacht..... ;)

Thema:

Buntes Treiben