Bruno

Diskutiere Bruno im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Noch ein Wauzi - dieses mal open air. Mischlings-Hund Bruno, der eigentlich niemals still sitzt... Auch hier höre ich mir sehr gerne Eure Meinung...
  • Bruno Beitrag #1
Sting
Sting
Noch ein Wauzi - dieses mal open air.
Mischlings-Hund Bruno, der eigentlich niemals still sitzt...
Auch hier höre ich mir sehr gerne Eure Meinung an - ist es zu gesättigt oder passen die Farben - bin mir nicht sicher...

Bruno.jpg

Anzeige

Re: Bruno
  • Bruno Beitrag #2
ich finde es passt hundertpro.... :) ein hübsches hündchen...

• Bruno Beitrag #3
Ich dank Dir für die Rückmeldung! :)

• Bruno Beitrag #4
Ein tolles Photo ... da stimmt IMHO wirklich alles ...:klatschen::klatschen::klatschen:

-Schärfentiefe
-Fokuslage
-Weißabgleich
-Tonwertverteilung
-Bildschnitt
-Motiv

Grüße

Klaus

• Bruno Beitrag #5
Wow, ich freu mich über das Lob wie hulle, Klaus! :) Ich habe an der Bearbeitung nämlich wirklich länge gesessen, um es zu optimieren - auch, wenn man es dem Foto nicht unbedingt ansieht. Ich fange gerade erst damit an, meinen RAW-Konverter wirklich zu kennen und zu verstehen und freue mich natürlich über jeden Fortschritt! ;)

• Bruno Beitrag #6
Mit welchem Konverter arbeitest du denn?
Feines Porträt aber mir fehlt ehrlich gesagt etwas Kontrast.

• Bruno Beitrag #7
Mit dem Konverter aus PS CS5, Hartmut.
Hm - ich hab's mir auf 3 Monitoren angesehen und fand den Kontrast ok. Jetzt bin ich verunsichert...

• Bruno Beitrag #8
Was mir hier ganz besonders gefällt sind Brunos Augen,die machen daß Foto aus und das ist Klasse !

• Bruno Beitrag #9
Hallo,

ich finde das Bild auch sehr gelungen. Die Farben sind für mich genau passend. Nicht zu grell, so ergibt es eine schöne Stimmung. Du hast da aber auch nen feines Motiv, meine Hundedamen tendieren dazu besonders dämlich zu gucken sobald eine Kamera auch nur auf Telereichweite an sie heran kommt ;)

Gruß,
Achim

• Bruno Beitrag #10
Mit welchem Konverter arbeitest du denn?
Feines Porträt aber mir fehlt ehrlich gesagt etwas Kontrast.

Mit dem Konverter aus PS CS5, Hartmut.
Hm - ich hab's mir auf 3 Monitoren angesehen und fand den Kontrast ok. Jetzt bin ich verunsichert...

Hallo zusammen,

also ich finde die Tonwertverteilung (den Kontrast) eigentlich harmonisch.;)

SCREEN.JPG

Die Tonwert-verteilungsanalyse zeigt, dass man evtl. den Schwarzpunkt eine Klitzekleinigkeit nach "dunkel" verschieben könnte ... das muss man IMHO aber nicht.

Grüße

Klaus

• Bruno Beitrag #11
Danke Dir für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, Klaus! Das hilft auf jeden Fall weiter! :)

Thema:

Bruno