Britischer Leguan ...

Diskutiere Britischer Leguan ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, warum nun "britisch"? Ganz einfach, er lief mir in London über den Weg Ganz genau in KEW GARDENS. Dieser Grüne Leguan darf als...
  • Britischer Leguan ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

warum nun "britisch"? Ganz einfach, er lief mir in London über den Weg
Ganz genau in KEW GARDENS.

Dieser Grüne Leguan darf als "unerschrocken" durchgehen. Ich habe direkt vor ihm mit der Kamera gehockt, und ihn mit gerade mal 85mm Brennweite abgelichtet .... ich war auch unerschrocken!

SONY A7r + CANON EF 24-85mm;)

Bild - 1.jpg

Bild - 2.JPG

Bild - 3.JPG

Bild - 4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Britischer Leguan ... Beitrag #2
Hihi, der posiert aber ganz schön stolz. Vermutlich hat er einfach nur eine Scheibe Brot erwartet, so wie von den anderen Fotografen auch.

Er sagte zu dir: Brot oder Leben!!
Du sagtest zu ihm: Fotos oder Pfanne!!!

:D

Schöne Bilder!

• Britischer Leguan ... Beitrag #3
Ich glaube ein Treffer von deren Schwanz kann ganz schön weh tun. Glück gehabt! :p

• Britischer Leguan ... Beitrag #4
Hi Klaus du darfst die Exe auch Wasserarme nennen :D:D,

denn ein Leguan ist das leider nicht. Wenn das in England in freier Natur war ist das Männchen sicher irgendwo entlaufen denn den Winter würde es hier und auch in England nicht überstehen.

Ich vermute aber ehr das Du da irgendwo im Zoo warst und die Wasserarme jetzt einen Herren mit eine Ziemlich großen Kammera kennen gelernt hat :D:D:).

Die Fotos sind dir übrigens sehr gut gelungen Bild 2 u 4 finde ich klasse ... Beim 1. fehlt mir einfach der Schwanz von dem süßen Kerlchen;).

• Britischer Leguan ... Beitrag #6
Das war ganz sicher :D:D

• Britischer Leguan ... Beitrag #7
Hallo zusammen,

ganz genau handelt es sich hier wohl um eine Wasseragame.;)

Leguane und Agamen unterscheiden sich eigentlich nur durch ihre Herkuft (Leguane leben nativ auf dem amerikanischen Kontinent, Agamen stammen aus der "alten Welt")

Ich vermute mal, dass die Agame in Kew Gardens irgendwo ausgebüchst ist, oder so zahm ist, dass sie dorthin zurückfindet, wo sie hingehört??

Die Tiere dürfen nie unterschätzt werden! Zum einen können sie wirklich mit ihren Schwänzen zuschlagen, zum anderen auch böse beißen.
Sie sind bei sommerlicher Wärme übrigens auch verdammt schnell unterwegs, wenn sie das möchten.
Grundsätzlich gilt ja immer: Alles, was nicht vor Dir flüchtet, kann sich auch verteidigen .... eine Grundregel, die es sowieso immer zu beachten gilt.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Britischer Leguan ... Beitrag #8
Sehr schöne Fotos von der Agame :daumen:
Die benutzen ihren Schwanz tatsächlich wie eine Peitsche, wenn ihnen was nicht passt.
Das musste ich aus eigener, leidvoller Erfahrung feststellen, als meinem damaligen ca. 2 Meter langem Grünen Leguan etwas nicht in den Kram passte :D

• Britischer Leguan ... Beitrag #9
Ein schönes Tier, Bild 3 und 4 sind klasse :klatschen:
...wobei im letzten Bild der Zeh am rechten Bildrand ruhig mit ins Bild sollte :D

Bei der Serie könnte ich mir eine noch bessere Entkoppelung (Freistellung) vom Hintergrund gut vorstellen ;)

Gruss
JAN

• Britischer Leguan ... Beitrag #10
Ein schönes Tier, Bild 3 und 4 sind klasse :klatschen:
...wobei im letzten Bild der Zeh am rechten Bildrand ruhig mit ins Bild sollte :D

Bei der Serie könnte ich mir eine noch bessere Entkoppelung (Freistellung) vom Hintergrund gut vorstellen ;)

Gruss
JAN

Jou .... das musste blitzschnell gehen ... ich hatte 20s für die vier Aufnahmen und Blende 11 hat da für etwas Tiefenschärfe und (gedachte) Fokussiersicherheit genügt .... schon richtig, Blende 4,5 hätte diese Optik auch gekonnt.

Ideal wäre diesbezüglich mein 85mm / 2,0 Mitakon gewesen .... das war aber gerade nicht montiert.:eek:

Grüße

Klaus

• Britischer Leguan ... Beitrag #11
Verry british, Lord Leguan, oder doch Lady Agame? :)

Auf jeden Fall in "British Racing Green"... :D

Die Bilder drei und vier sind auch meine Favoriten. Klasse :klatschen:
Immer gut wenn man allzeit bereit ist ein Foto zu machen.
Oder zu rennen, wenn der Lord mies drauf ist... :D

Thema:

Britischer Leguan ...