Hallo zusammen,
dass die Photos klasse sind (eigentliches Thema

):daumen::klatschen: finden wir ja alle .... dennoch soll es ja erlaubt sein, auch mal Gedanken zum Thema auszutauschen.
Ich will wirklich niemanden überzeugen .... wie so oft haben alle Recht.
Lassen wir mal die "weiche Birne", die auch bei anderen Sportarten resultieren kann geflissentlich weg .....
Hier mal ein Gedankenanstoß zum Thema:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/t...collection-sammelt-todesfaelle-a-1006862.html
Jeder der Beteiligten beteiligt sich freiwillig und weiß, worauf er/sie sich einläßt. (...)
Beim Duellieren wissen die Beteiligten auch, worauf sie sich einlassen ... demnach wieder erlauben??
Dann laß uns lieber sämtliche Motor"sport"arten verbieten.
.... ich sehe den "Sport" darin tatsächlich auch nicht so ganz, die Umweltproblematik allerdings schon .... ebenso wie Boxen Ansichtssache.
Toleranz ist angesagt.Nicht Alles verbieten was anderen Spaß macht und vielleicht deren Ausgleich zum täglichen Stress darstellt.
Klar ... sagt sich leichter, als es oft dann ist, wenn sich Interessen gegenseitig behindern.....
Oder das Fotografieren verbieten.Bei der Menge des hergestellten Fotokrempels wird die Umwelt um ein mehrfaches belastet als von den paar Motorsportlern.
Dazu mal positiv angemerkt, dass das Photographieren ja nun wohl doch ein sehr sozialverträgliches und unzwischen auch umweltfreundliches Hobby

DSportart?) geworden ist.
Und nein! Asoziales Paparazzigeknipse ist hier nicht gemeint, das ist keine Photographie, wie ich sie meine.
Die inzwischen zurückgefahrene Photochemie allerdings ist nun wirklich nicht umweltfreundlich.
Vielleicht war mein "verbieten" wirklich etwas provokant .... grundsätzlich mag ich's einfach nicht, wenn sich Menschen gegenseitig vor den Kopp kloppen und ja .... andere sog. Kampfsportarten gefallen mir wirklich auch nicht und ebenfalls ja .... ihr dürft natürlich anderer Meinung sein.
Grüße und Friede sei mit Euch
Klaus