Boxen: Culcay vs Andrade

Diskutiere Boxen: Culcay vs Andrade im Sport/Action Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ein etwas Abstinenz heute mal etwas Kampfsport. WBA-Weltmeisterschaft im Halb-Mittelgewicht vom letzten WE zwischen Jack Culkay und...
  • Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #1
camerawerk
Hallo,

ein etwas Abstinenz heute mal etwas Kampfsport.

WBA-Weltmeisterschaft im Halb-Mittelgewicht vom letzten WE zwischen

Jack Culkay und Demetrius Antrade.

Die Umsetzung erfolgte in schwarz-weiß, also monochrom mit bewusster Körnung.

Grüße

Anhänge
  • Boxen_048.jpg
    Boxen_048.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 17
  • Boxen_058.jpg
    Boxen_058.jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 12
  • Boxen_066.jpg
    Boxen_066.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 16
  • Boxen_067.jpg
    Boxen_067.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 10
  • Boxen_061.jpg
    Boxen_061.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 9
  • Boxen_063.jpg
    Boxen_063.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 11
  • Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #2
Boxen ist zwar nicht mein Sport, aber die Bilder sind allesamt hervorragend. Gut durchdachte Perspektiven, super Stimmung, die durch die s/w Ausarbeitung noch perfekt unterstützt. Ganz großes Kino. Klasse. :klatschen::klatschen::klatschen:

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #3
Klasse Sportbilder :daumen:
Meine Favoriten sind 3, 1 und 2, in der Reihenfolge.

:)

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #4
Geht mir auch so, nicht mein Sport, aber wirklich geniale Aufnahmen. Vor allem die nähere Perspektive bei #1 und #3.

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #5
Beeindruckend umgesetzt und in S/W absolut passend.
Für mich Bild 1 und 3, weil man die Anspannung fast schon riecht.

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #6
Ich darf mich anschließen! Die Aufnahmen sind technisch astrein!:klatschen:

Boxen ist für mich kein Sport und ich bin eigentlich immer schon dafür gewesen, es zu verbieten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #7
Sehr schön. Mal was anderes :)

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #8
Sehr starke Bilder und sehr gut vom bildaufbau. SW und in dieser Ausarbeitung, einfach sehr sehenswert

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #9
Klasse Aufnahmen!! :daumen::klatschen::daumen:

Zur "Sportart" wurde ja bereits alles gesagt. :D

Gruß,
Oz

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #10
Sehr gelungene Bilder. Auch die Entwicklung in SW mit der Körnung finde sehr passend. Sie lassen die Bilder nostalgisch wirken. Wie wenn sie an eine heroische frühere Zeit erinnern sollten. Die Einstellungen hätten mich da mal interessiert. Sicher nicht immer leicht mit der Scheinwerfer-Phalanx gegenüber.

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #11
Ich darf mich anschließen! Die Aufnahmen sind technisch astrein!

Jepp, so ist es. :daumen:

Boxen ist für mich kein Sport und ich bin eigentlich immer schon dafür gewesen, es zu verbieten.

Warum? Jeder der Beteiligten beteiligt sich freiwillig und weiß, worauf er/sie sich einläßt. Und was ist mit anderen Kampfsportarten? Auch verbieten?

Dann laß uns lieber sämtliche Motor"sport"arten verbieten. Denn diese grenzen an Umweltkriminalität: Völlig nutzlos werden dabei Ressourcen verbraten. Einige wenige, die damit Geld verdienen, vergiften damit den Planeten, der uns allen gehört. ;)

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #12
Oder das Fotografieren verbieten.Bei der Menge des hergestellten Fotokrempels wird die Umwelt um ein mehrfaches belastet als von den paar Motorsportlern.

Toleranz ist angesagt.Nicht Alles verbieten was anderen Spaß macht und vielleicht deren Ausgleich zum täglichen Stress darstellt.

VG.Reiner

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #13
Hallo zusammen,

dass die Photos klasse sind (eigentliches Thema;)):daumen::klatschen: finden wir ja alle .... dennoch soll es ja erlaubt sein, auch mal Gedanken zum Thema auszutauschen.

Ich will wirklich niemanden überzeugen .... wie so oft haben alle Recht.

Lassen wir mal die "weiche Birne", die auch bei anderen Sportarten resultieren kann geflissentlich weg .....

Hier mal ein Gedankenanstoß zum Thema:

Jeder der Beteiligten beteiligt sich freiwillig und weiß, worauf er/sie sich einläßt. (...)
Beim Duellieren wissen die Beteiligten auch, worauf sie sich einlassen ... demnach wieder erlauben??

Dann laß uns lieber sämtliche Motor"sport"arten verbieten.
.... ich sehe den "Sport" darin tatsächlich auch nicht so ganz, die Umweltproblematik allerdings schon .... ebenso wie Boxen Ansichtssache.;)

Toleranz ist angesagt.Nicht Alles verbieten was anderen Spaß macht und vielleicht deren Ausgleich zum täglichen Stress darstellt.
Klar ... sagt sich leichter, als es oft dann ist, wenn sich Interessen gegenseitig behindern.....;)

Oder das Fotografieren verbieten.Bei der Menge des hergestellten Fotokrempels wird die Umwelt um ein mehrfaches belastet als von den paar Motorsportlern.
Dazu mal positiv angemerkt, dass das Photographieren ja nun wohl doch ein sehr sozialverträgliches und unzwischen auch umweltfreundliches Hobby :)DSportart?) geworden ist.
Und nein! Asoziales Paparazzigeknipse ist hier nicht gemeint, das ist keine Photographie, wie ich sie meine.
Die inzwischen zurückgefahrene Photochemie allerdings ist nun wirklich nicht umweltfreundlich.

Vielleicht war mein "verbieten" wirklich etwas provokant .... grundsätzlich mag ich's einfach nicht, wenn sich Menschen gegenseitig vor den Kopp kloppen und ja .... andere sog. Kampfsportarten gefallen mir wirklich auch nicht und ebenfalls ja .... ihr dürft natürlich anderer Meinung sein.

Grüße und Friede sei mit Euch:D

Klaus

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #14
Es gibt keine Estetik beim Boxsport, es ist menschlicher Mord auf Raten.
Man ziehlt immer daraufhin ab den Gegner zu eliminieren also kampfunfähig zu setzen.
Beide Gegner bleibenden mit Schäden zurück.
Es ist in einer Gesellschaft die den Hang zur Gewalttätigkeit zeigt ein leichtes diese zu bejubeln.

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #15
mal wieder klasse Fotos:daumen::klatschen:

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #16
Es gibt keine Estetik beim Boxsport, es ist menschlicher Mord auf Raten.
Man ziehlt immer daraufhin ab den Gegner zu eliminieren also kampfunfähig zu setzen.
Beide Gegner bleibenden mit Schäden zurück.
Es ist in einer Gesellschaft die den Hang zur Gewalttätigkeit zeigt ein leichtes diese zu bejubeln.

Ich lasse jedem seine Meinung.
Allerdings finde ich solche generalisierenden Aussagen grundsätzlich problematisch und zu einseitig.

Gerade der letzte Satz stört mich sehr, da sie boxinteressierten Menschen einen Hang zur Gewalttätigkeit unterstellt oder zumindest nahe legt.

Das ist, gelinde gesagt, absurd, sorry.

Übrigens, in der Rechtschreibung gibt es eine Ästhetik:daumen:.

Grüße

Anhänge
  • Boxen_057.jpg
    Boxen_057.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 1
  • Boxen_062.jpg
    Boxen_062.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 1
  • com-Bearbeitet-29.jpg
    com-Bearbeitet-29.jpg
    476,4 KB · Aufrufe: 2
  • Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #17
Ich lasse jedem seine Meinung.
Allerdings finde ich solche generalisierenden Aussagen grundsätzlich problematisch und zu einseitig.

Gerade der letzte Satz stört mich sehr, da sie boxinteressierten Menschen einen Hang zur Gewalttätigkeit unterstellt oder zumindest nahe legt.

Das ist, gelinde gesagt, absurd, sorry.

Grüße

richtigggg:daumen::daumen::daumen::daumen:
klasse Fotos

weitere Kommentare erspare ich mir

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #18
Ich lasse jedem seine Meinung. (...)

So ... und jetzt lässt Du auch bitte noch anderen ihre Rechtschreibung, denn selbige wird hier nicht Thema. Dafür gibt es andere Foren;)
Schläge unter die Gürtellinie sind nicht nur beim Boxen unschön!

In diesem Faden wurde inhaltlich noch nichts geäußert, was nicht schon
seit Olimszeiten in Sachen "Boxen" diskutiert wurde und wird.

Lassen wir es also bitte bei Meinungen, die wir auch wirklich lassen und die es geben darf.

Grüße

Klaus

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #19
So ... und jetzt lässt Du auch bitte noch anderen ihre Rechtschreibung, denn selbige wird hier nicht Thema. Dafür gibt es andere Foren;)
Schläge unter die Gürtellinie sind nicht nur beim Boxen unschön!

In diesem Faden wurde inhaltlich noch nichts geäußert, was nicht schon
seit Olimszeiten in Sachen "Boxen" diskutiert wurde und wird.

Lassen wir es also bitte bei Meinungen, die wir auch wirklich lassen und die es geben darf.

Grüße

Klaus

Lieber Klaus,

mich stört, dass Du mit keiner Silbe auf den von mir kommentierten Beitrag eingehst.

Ich stelle fest, man darf (in einem Bildthema) in seinem Kommentar in keinster Weise auf die eingestellten Bilder eingehen, aber seine ganz persönliche ethische, moralische Meinung äußern und nebenbei noch die Anhänger einer Sportart oder die Leute, die die Bilder gut finden, in die Nähe von Gewaltverherrlichung stellen.

Soweit ich weiß sind wir hier nicht in einem Rechtschreibforum, aber auch nicht in einem Ethik-Forum.

Man darf nicht, gegen einen solchen Kommentar Stellung beziehen und zurückweisen.

Das mit der Rechtschreibung hätte nicht sein müssen, in diesem Punkt gebe ich dir Recht. Wobei dies noch lange nicht so weit unter der Gürtellinie war, wie der o.g. Kommentar.

Wie oben schon geschrieben finde ich es persönlich bedenklich, dass du als Moderator den auslösenden Kommentar anscheinend in Ordnung findest, eine Antwort darauf aber nicht.

Grüße

• Boxen: Culcay vs Andrade Beitrag #20
@camerawerk
Ich werde nie Bilder kommentieren die von "Kampfsportarten" gezeigt werden deren Ausübung Gefahren für Leben und Gesundheit der betreffenden Beteiligten beinhalten.
Diese Gefahren für Leben und Gesundheit der betreffenden Akteure beim Boxen sind weltweit bekannt auch dokumentiert.

Der wahre Grund meinen letzten Satz aus meinen Kommentar so zu verdrehen das er Deiner Schreibe nutzt ist doch ein anderer?

Thema:

Boxen: Culcay vs Andrade