(Blumen & Pflanzen) Botanischer Garten BO

Diskutiere Botanischer Garten BO im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Schon wieder ich..... Heute in der Mittagspause Jenni in der Uni besucht und eine Runde durch den Botanischen Garten geschlendert, Kamera...
  • Botanischer Garten BO Beitrag #1
magician76
magician76
Schon wieder ich.....

Heute in der Mittagspause Jenni in der Uni besucht und eine Runde durch den Botanischen Garten geschlendert, Kamera natürlich dabei.

Und bitte nicht erschlagen, bin wieder in alte gewohnheiten zurück und die Bilder sind wieder nur mit 900Pix- beim nächsten mal denke ich drann, versprochen.

DSC_0330.jpg

DSC_0341.jpg

DSC_0343.jpg

DSC_0344.jpg

DSC_0345.jpg

• Botanischer Garten BO Beitrag #2
  • Botanischer Garten BO Beitrag #3
Schon wieder ich.....

Immer gerne ;)

Schöne Serie, tolle Schärfe.

Mich stört der schwarze Rahmen, meistens finde ich ungerahmte Bilder besser. Allerdings macht sich der weiße Rahmen bei den letzten beiden Motiven sehr gut!

• Botanischer Garten BO Beitrag #4
Ich müßte auch wieder mal in den Botanischen Garten gehen.War vor 18Monaten das letzte mal im Garten München.Man kann dort zu jeder Jahreszeit Erholung und Motive finden.Prima Idee!

• Botanischer Garten BO Beitrag #5
Die Bilder sind durchweg gut, aber das weißt Du ja selber.
Mit Vierbeiner kann man solche Orte leider nicht aufsuchen.;)

• Botanischer Garten BO Beitrag #6
In Bochum darst Du mit dem Hund rein, aber nur angeleint- was fortografieren ohne Begleitung dann unmöglich macht.
Und bevor Mißverständnisse aufkommen, der Hund muss natürlich an die Leine- nicht der Fotograf...

• Botanischer Garten BO Beitrag #7
Eine schöne Serie,
Du hast den Blick für die Details.
Gruß
Uwe

• Botanischer Garten BO Beitrag #9
  • Botanischer Garten BO Beitrag #10
Hallo Bastian,

schöne Photos! gefallen alle.:klatschen::klatschen:

allerdings hast Du die Isos der Kamera ganz ohne Not viel zu hoch gewählt?!

Das geht eben doch nicht ganz ohne Bildrauschen (nicht störend) aber warum überhaupt, wenn man's bei geringererer Sensorempfindlichkeit vermeiden kann?

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Botanischer Garten BO Beitrag #11
Weil ich mit Jenni dort die PAuse verbrachte und eigentlich nicht zum fotografieren da war.
Deshalb habe ich nicht ständig die Einstellungen verändert, was notwendig gewesen wäre.
Eine viertel Drehung nach links und schon ganz andere Lichtverhältnisse im Gewächshaus.

• Botanischer Garten BO Beitrag #12
Hallo Basti,

klasse Bildserie, gefällt mir. :klatschen::klatschen:

Ich dachte, der Botanische Garten an der Ruhruni wäre erst von April bis September, sowohl Freiland als auch Gewächshaus offen.
So habe ich es jedenfalls auf einem Ausdruck (schon etwas älter :eek:) hier vor mir liegen.

• Botanischer Garten BO Beitrag #13
Nein, der Botanische Garten ist immer auf, in den Wintermonaten schließt er nur eher, ich meine um 17 Uhr und die Gewächshäuser schon um 15Uhr 30, wobwi momentan auch nur die Gewächshäuser interessant sind.

• Botanischer Garten BO Beitrag #14
Thema:

Botanischer Garten BO

Zurück
Oben Unten