Blitzhalter für Wald und Wiese

Diskutiere Blitzhalter für Wald und Wiese im Bastelecke Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo Leutz ! Ich hab mir einen Blitzhalter für Wald und Wiesenbilder gebastelt,so kann ich meinen Funkblitz so in Position stellen wie ich das...
  • Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #1
Igel
Igel
Hallo Leutz !

Ich hab mir einen Blitzhalter für Wald und Wiesenbilder gebastelt,so kann ich meinen Funkblitz so in Position stellen wie ich das gerne möchte und bin nicht auf den Aufsteckblitz angewiesen!

Ich habe dazu eine einfache Alublitzschiene in der Bucht für einen Teuro geschossen. Diese um 90° abgewinkelt und das lange Ende zu einer Spitze geschnitten und fertig war mein Blitzhalter :D

100_6709.JPG

100_6708.JPG

100_6726.JPG

100_6727.JPG

100_6728.JPG

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #2
Hallo Mayk,
danke für den konstruktiven Beitrag.:klatschen:
Ich helfe mir immer mit einem Stück Hartlötdraht,eine Öse an einem Ende,
1/4" Schraube durch und fertig.:)
Gruß
Uwe

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #3
Das ist natürlich auch eine Lösung Uwe :D

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #4
Aber lange nicht so elegant :D

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #5
*goile* Idee :klatschen:

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #6
Mayk, eine tolle Idee! :idee:

Ein schönes Beispiel dafür, dass wirlich geniale Dinge einfach sind. :)

Auch Deine Lösung, Uwe, habe ich im Hinterkopf abgespeichert.

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #7

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #8
Mayk du solltest Modellbau machen! :klatschen:

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #9
So etwas Feines hast Du ?
.... und noch nix im Strobistenthread eingestellt ? :eek:

Tstststs ......

:D

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #10
Ich mag Blitzbilder nicht so richtig :rolleyes: Ich kanns auch nicht vernünftig um ehrlich zu sein :eek: kannste im Pilzestrang sehn !

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #11
.... Ich kanns auch nicht vernünftig um ehrlich zu sein :eek: ....
Tja, Mayk ..... was soll ich sagen ..... wir üben ja auch noch .... vielleicht kann man sich ja mal zu 'nem kleinen workshop treffen nach dem Motto: "Was ich nicht weiss, das weiss der andere." ..... ;)

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #12
Machen wir ja schon öfter mal :D aber ich werd mit dem blitzen einfach nicht warm!

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #13
.... aber ich werd mit dem blitzen einfach nicht warm!

Du wirst lachen: Am Anfang haben wir die Blitze auch kaum genutzt, nur in Gegenlichtsituationen und im Makrobereich mit TTL-Kabel..... aber irgendwann haben wir uns dann (ich weiss gar nicht mehr warum) die Funkies zugelegt .... erst die kleinen , dann irgendwann die "Atlas" von Phottix ..... und jetzt verlegen wir unsere Outdoorshoots bewusst in den Abend um uns die schönen Lichtstimmungen selber zu zaubern ..... wart mal ab, irgendwann leckst Du auch noch Blut. :D

• Blitzhalter für Wald und Wiese Beitrag #14
Mag sein,eigentlich probier ich ja alles selber aus was ich hier oder Anderswo lese aber was ich auch mit den Funkblitzen angestellt hab,es kam nie was Vernünftiges dabei rum,irgendwann hab ich dann die Lust daran verlorn!

Thema:

Blitzhalter für Wald und Wiese

Zurück
Oben Unten