Blaue Stunde

Diskutiere Blaue Stunde im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Wenn ich es nicht übersehen habe, dann gibt es noch keinen Sammelthread "Blaue Stunde" Inspiriert von den tollen Frankfurtbildern bei Nacht...
  • Blaue Stunde Beitrag #1
Andi
Andi
Wenn ich es nicht übersehen habe, dann gibt es noch keinen Sammelthread "Blaue Stunde"

Inspiriert von den tollen Frankfurtbildern bei Nacht möchte ich hiermit anfangen.

Das Bild ist schon etwas älter, mit der Sony Nex5 und dem 18-55 OSS entstanden. Eine schöne kleine Kombi, speziell da ich in Berlin mit dem Flieger war.

Gruß
Andreas

Spreebogen- Berlin Alt-Moabit
Berlin 076.jpg

• Blaue Stunde Beitrag #2
Feines passendes Motiv und sehr gut umgesetzt.:klatschen::klatschen::klatschen:

Wobei mir es Farblich schon fast zu bunt herüberkommt.
Ist aber wohl bei SONY so oder durch Deine Ausarbeitung bewusst so gestaltet?

• Blaue Stunde Beitrag #3
Joa klasse, schaut echt genial aus

• Blaue Stunde Beitrag #4
Das ist ein tolles Motiv, genau zur richtigen Tageszeit abgelichtet. Wie die Farben leuchten, super :daumen:

• Blaue Stunde Beitrag #5
Schoene Stimmung kommt rueber.

• Blaue Stunde Beitrag #6
Klasse Bild :klatschen: Mir gefallen die Farben und die Spiegelung im Wasser sehr gut!

• Blaue Stunde Beitrag #7
Wobei mir es Farblich schon fast zu bunt herüberkommt.
Ist aber wohl bei SONY so oder durch Deine Ausarbeitung bewusst so gestaltet?

Hmm, jetzt wo du es erwähnst, vlt. doch etwas zu sehr auf "bunt" bearbeitet. Die Kamera ist daran nicht schuld.

Ich habe es noch einmal überarbeitet und nebenbei herausgefunden dass LR4.1 sogar eine autom. Objektivkorrektur hat. Das war im alten Lightroom noch nicht drin.

Grundsätzlich denke ich aber, man kann bei "Blauer Stunde" auch etwas übertreiben.

LG
Andreas

Danke für euer Lob:)

Besser?
Berlin 076-3.jpg

• Blaue Stunde Beitrag #8
es ist sehr schön... auch die erste version gefällt mir... bei beiden versionen allerdings würde ich noch das kräftige rot des pavillons rechts im bild etwas... aber nur etwas entsättigen... aber... sowas ist persönliche geschmackssache und was MIR gefällt, gefällt noch lange nicht auch anderen :D

alles in allem.. tolles motiv.. :)

• Blaue Stunde Beitrag #9
Jepp, das Zweite isses.
Nicht, dass ich keine Farbtöpfe mögen täte, ich hab' selbst welche :),
aber die leischt zurückgenommene Version hat deutlisch mehr schtiel.

• Blaue Stunde Beitrag #10
Das erste Bild ist schon gut, wenn auch etwas zu bunt. Das zweite ist besser. Natürlicher. Schön.
LG Anke

• Blaue Stunde Beitrag #11
Also ich mags bunt, finde beide Varianten gleich ansprechend. Ein tolles Bild!

• Blaue Stunde Beitrag #12
Vielen Dank für eure Kommentare. Manchmal braucht es eine etwas andere Sichtweise.

Der Einwand mit dem grellen Rot ist sicher auch nicht falsch.

so dann, die 3. Variante gefällt mir persönlich nun am Besten.

LG
Andreas

Das zu helle Fenster ohne Zeichnung wäre vlt. noch zu überarbeiten, aber so war's halt und es soll ja noch ein Photo bleiben und kein Gemälde.

Berlin 076-2.jpg

Thema:

Blaue Stunde