(Tiere) Blaue Fische

Diskutiere Blaue Fische im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; In einer Grotte bei duesteren Licht ist ein Spalt und so ca. 6m unten kann man im klaren Wasser blaue Fische sehen. (Von dort kam der Moench)...
  • Blaue Fische Beitrag #1
kid80
kid80
In einer Grotte bei duesteren Licht ist ein Spalt und so ca. 6m unten kann man im klaren Wasser blaue Fische sehen. (Von dort kam der Moench). Ich hatte nur das 18-55mm Kit Objektiv auf meiner D5100.

blue-1.jpg

• Blaue Fische Beitrag #2
Hallo Kid,
ein wunderschönes, gelungenes Foto - doll anzusehen!
Gruß Helmut

• Blaue Fische Beitrag #3
@Helmut, recht herzlichen Dank fuer deine Rueckmeldung

• Blaue Fische Beitrag #4
Hallo Kid

Diese Höhle hätte ich sehr gerne mal von innen gesehen.
Das ist sicherlich ein sehr mystischer, magischer Ort.
Ich interessiere mich ein bisschen für Symbolik und finde es immer interessant die Symbolsprache des fernen Ostens zu verstehe.
Ich vermute, dass die von dir fotografierten Fische Soragoi koi (blauer Koi) sind. Es soll sich dabei um die uralte Grund-Zuchtform handeln, aus der die anderen Koifarben gezüchtet wurden. Du schreibst, sie waren bei/in der Höhle. Es kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr, dass die Fische dort so zahlreich herumschwammen.
Der Fisch ist eines der acht buddhistischen Symbole. Er steht für Reichtum und Glück, sexuellen Reichtum und Glück mit eingeschlossen.
Religiös genutzte Höhlen sind überall auf der Welt oft Orte, an denen genau darum gebetet wird.

Gruß Steffi

• Blaue Fische Beitrag #5
@Glimmerling, mit den blauen Fischen hast du recht. Und mit der Symbolig natuerlich auch. Hier in Thailand hat fast ein jeder irgendetwas mit Fischen. Sei es ein kleiner Teich, ein Aquarium oder einfach winzige Fische in einem Blumenwassertopf.

• Blaue Fische Beitrag #6
Es mag sein, dass ich mich täusche, aber ich denke, dass der Fokus hier eher auf dem Gestein mittig/links oben sitzt... :ups:

Gruß

Marc

• Blaue Fische Beitrag #7
Im Dunkeln der Grotte, die Fische welche sich bewegen, das Wasser wie ein Filter in 6 Meter tiefe, Die Weite des LOches war gerade so ca. 1,5 Meter, da habe ich als Anfaenger leider nicht die Uebung einen Fokuspunkt zu finden, da das Gedreange etwas gross war von den Besuchern.

Thema:

Blaue Fische