(Tiere) Bin die neue

Diskutiere Bin die neue im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; nein nicht ich, bin ja schon länger hier Und die Katze auch nicht, Sitara ist ja auch schon seit Babytagen da... Die Kamera ist die neue, konnte...
  • Bin die neue Beitrag #1
magician76
magician76
nein nicht ich, bin ja schon länger hier
smiley_emoticons_wink2.gif

Und die Katze auch nicht, Sitara ist ja auch schon seit Babytagen da...
Die Kamera ist die neue, konnte nicht wiederstehen und da ich noch nicht viel Ahnung mit der Cam habe auch die Kategorie
Wobei mir scheint das ist keine Kamera, das ist ein Nachtsichtgerät, bin nach den ersten paar Bildern echt angetan wie die neue es schafft bei den Iso Werten die Farbe zu halten.
Und das ist ein JPG out of cam, null Bearbeitung und null Rauschreduzierung- da bin ich mal gespannt was im Raw noch so steckt.
Also eigentlich nur ein Testfoto oder großen Anspruch und mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Und nein, werde nicht ohne Sigma sein- ohne Foveon kann ich doch nicht ;-)
Eine 9er bleibt für die "Magic Moments"

DSC_0025.jpg

• Bin die neue Beitrag #2
Glückwunsch zur neuen, sollte es nicht ne Taschenknipse werden:D!

ISO6400 macht sie echt gut
finger_055.gif

• Bin die neue Beitrag #3
  • Bin die neue Beitrag #4
Jepp - schließ mich den Glückwünschen an ;)

• Bin die neue Beitrag #5
Glückwunsch zur Neuen! So nun sind wir schon zwei mit dem Nachtsichtgerät und es kommen noch ein paar dazu, glaube ich ganz bestimmt,.... trotz Sigma!
Auch ich halte meine SD9 in Ehren, ist doch ne feine Maschine!!!

Gruß
Hanning

• Bin die neue Beitrag #6
Glückwunsch zur Neuen. Die Sony Sensoren sind schon was Feines.;)
Hoffentlich bleibst Du ihr nun länger treu, obwohl der Markt noch genügend Variationen bietet. Falsches Bajonett, sonst könntest Du ich mich schon für den Verkauf vormerken.:D

• Bin die neue Beitrag #8
Und das sage noch einer, dass die Technik ausgereitzt sei ...

Glückpunsch zur Cam !!!

• Bin die neue Beitrag #9
Donnerwetter! "ISO 6400" klingt gar nicht mal so schlecht! ;)
Viel Spaß mit dem neuen Boliden!

Werner(2)

• Bin die neue Beitrag #10
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Obwohl ich - vor die Wahl gestellt - wohl eher die K5 genommen hätte.

• Bin die neue Beitrag #11
Hallo Bastian,

So eine süße Mieze hatten wir vor vielen Jahren auch mal, haben sie " Beppo " genannt. Bis der Tierarzt uns sagte, das es in diesen Farben nur Miezen gibt. WAR DAS PEINLICH. :eek:

zur Kamera: herzlichen Glückwunsch. War immer schon meine Rede, als " Markenzwitter " ( so habe ich mich hier bei meiner Vorstellung selbst bezeichnet ) ist man mit einer Sigma gut aufgestellt. High ISO ist manchmal schon richtig fein. Das ist einfach nicht die Stärke der Sigma`s, auch wenn hier immer wieder das machbare ausgelotet wird. :klatschen:

• Bin die neue Beitrag #12
Nene, aus einem Verkauf wird diesemal nix ;-)
Wollte ja eigentlich nie zwei Systeme fahren und so habe ich in den Jahren zwischen Nikon und Sigma gewechselt- angefangen mit der D80 damals die meine erste Nikon war. Dann SD14, zwischendurch 30d als Zweitkamera- wieder abgestoßen da mit Canon nicht warmgeworden, zur D300s gewechselt, wieder zurück zu Sigma mit der SD15 und nun mache ich was mir viel Geld gespaart hätte wenn iche schon früher getan hätte: Ich fahre auch zweigleisig.
Und zur SD9 passt das schon sehr gut.
Und ne Taschenknipse- och nööö- kann ich mich nicht für erwärmen.
Im Hinblick auf den Nachwuchs habe ich alles was ich brauche.
Die SD9 als Studiokamera und für den Sonnenschein und für die Schnappis und die High Isos die Nikon mit sehr gutem JPG output- dazu kann ich Filmchen von meinem Nachwuchs drehen- all in one :)
Und die K5, ja hatte ich auf der Liste.
Habe jetzt über 4 Wochen gebraucht eine Entscheidung zu treffen, K5- D7000, 60D oder wieder D300s.
Am Ende waren für mich K5 und die Nikon über und hier habe ich für die endgültige Entscheidung das Pferd von hinten aufgezäumt indem ich mit Objektiven angefangen habe.
Beides sind ja nun Pixelboliden die große Ansprüche an das Glas stellen und ANfangs lag die K5 wegen des Stabis vorne.
Aber letztlich hat mich das neue Tamron 75-300 VC USD sehr überzeugt in der Abbildleistung so das ich mir dieses als Tele zulegen werde, und das gibt es nicht für Pentax.
Im Standartberreich gibt es für beide die gleiche auswahl an lichstarken und guten Optiken, hier habe ich mich für das Tamron 17-50 f2,8 entschieden und mit Stabi kostet es nur geringfügig mehr als ohne Stabi für Pentax, sod as unterm Strich Nikon hier auch am Ende Preis Leistungssieger war.
Dazu kommen meine bisherigen guten Erfahrungen mit Nikon, so war die K5 dann auch raus und die Entscheidung getroffen.

• Bin die neue Beitrag #13
Ja ganz herzlichen Glückwunsch!

Tolles Ergebnis, wenn ich mir das Bild von eurer Katze so anschaue! :klatschen::klatschen::klatschen:

*in-den-Bart-murmel*
wenn Sigma das doch bloß auch mal so hinkriegen würde... *grumml*

• Bin die neue Beitrag #14
Naja, ich denke Sigma wird solche High Iso Ergebnisse nie hinbekommen- müssen Sie eigentlich auch nicht.
Nikon, Canon und Co werden dafür (mit den bisherigen Bayer Sensoren) die Bild und Frabbrillianz des Foveon im Low Iso Bereich nie hinbekommen- insofern doch nur ein patt ;-)

• Bin die neue Beitrag #15
Nene, aus einem Verkauf wird diesemal nix ;-)
Wollte ja eigentlich nie zwei Systeme fahren und so habe ich in den Jahren zwischen Nikon und Sigma gewechselt- angefangen mit der D80 damals die meine erste Nikon war. Dann SD14, zwischendurch 30d als Zweitkamera- wieder abgestoßen da mit Canon nicht warmgeworden, zur D300s gewechselt, wieder zurück zu Sigma mit der SD15 und nun mache ich was mir viel Geld gespaart hätte wenn iche schon früher getan hätte: Ich fahre auch zweigleisig.
Und zur SD9 passt das schon sehr gut.
Und ne Taschenknipse- och nööö- kann ich mich nicht für erwärmen.
Im Hinblick auf den Nachwuchs habe ich alles was ich brauche.
Die SD9 als Studiokamera und für den Sonnenschein und für die Schnappis und die High Isos die Nikon mit sehr gutem JPG output- dazu kann ich Filmchen von meinem Nachwuchs drehen- all in one :)
Und die K5, ja hatte ich auf der Liste.
Habe jetzt über 4 Wochen gebraucht eine Entscheidung zu treffen, K5- D7000, 60D oder wieder D300s.
Am Ende waren für mich K5 und die Nikon über und hier habe ich für die endgültige Entscheidung das Pferd von hinten aufgezäumt indem ich mit Objektiven angefangen habe.
Beides sind ja nun Pixelboliden die große Ansprüche an das Glas stellen und ANfangs lag die K5 wegen des Stabis vorne.
Aber letztlich hat mich das neue Tamron 75-300 VC USD sehr überzeugt in der Abbildleistung so das ich mir dieses als Tele zulegen werde, und das gibt es nicht für Pentax.
Im Standartberreich gibt es für beide die gleiche auswahl an lichstarken und guten Optiken, hier habe ich mich für das Tamron 17-50 f2,8 entschieden und mit Stabi kostet es nur geringfügig mehr als ohne Stabi für Pentax, sod as unterm Strich Nikon hier auch am Ende Preis Leistungssieger war.
Dazu kommen meine bisherigen guten Erfahrungen mit Nikon, so war die K5 dann auch raus und die Entscheidung getroffen.

Danke für die ausführlichen Erläuterungen. So wird ein Schuh draus.

• Bin die neue Beitrag #16
Na dann auch mal von mir Glückwunsch zur Neuen.

Bin aber trotzdem gespannt, wann Du wieder mal umsteigst. ;)

• Bin die neue Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...
Ist doch immer wieder was Feines so ein neues Teil. ;)

• Bin die neue Beitrag #18
Zum Thema ISO:
Möchte Sigma inständig bitten, nicht auf Kosten der Farben an der ISO-Schraube zu drehen. Sigmas Farben sind und bleiben einzigartig. Die High-ISO-Prügelei haben die anderen Systeme genug exerziert.
Und schließlich ist es niemandem untersagt, mehrere Systeme zu besitzen. Ich bin mittlerweile wieder bei vier. Habe zwar Sony gefeuert, mußte dann aber Sigma einstellen.
Jetzt nutze ich jeweils folgende Vorteile:
Nikon = wenn es schnell gehen soll (z.B. Kinderlein)
Olympus = wenn es leicht sein soll (z.B. Urlaub)
Sigma = wenn es besonders schön werden soll (Farbenzauber)
Pentax = dafür brauche ich keine Begründung, ist meine erste Liebe, wird mich wohl auf ewig begleiten :)

Huch, das wurde jetzt aber ganz schön OT ...

Gruß
Tim

Thema:

Bin die neue

Zurück
Oben Unten