Bilder vom Spätsommertreffen - Kokerei Hansa 2018

  • Autor des Themas Janni
  • Erstellungsdatum
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.186
Sehr schöne Eindrücke habt ihr wieder mitgebracht, schade, dass wir diesmal nicht dabei sein konnten.
Nächstes Mal klappt es dann hoffentlich wieder :daumen:
Oder ihr überfallt nochmal die Nordseeküste :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.254
Da war ja doch noch ....

.... Druck auf'm Kessel ....:D

Wer's glaubt wird .....:rolleyes::rolleyes:

SIGMA 28-70mm / F:2,8 (@70mm/ @f:2,8)

Bild - 1.jpg

Was aber bedeuten 8.8 kg pr. qcm ...:D

Nun auf einem modernen Manometer wären das ungefähr 880N/cm2 bzw. 8,8 bar.

Ungefähr deshalb, weil 10N Kraft nur ungefähr der Gewichtskraft der Masse 1kg entsprechen ... eigentlich 9,81....

Und ganz uneigentlich ist die hier beschriftete Einheit sogar falsch!

Druck ist nämlich Kraft pro Fläche und nicht Masse Pro Fläche .... ist inzwischen alles blütenrein mit SI-Einheiten in trockenen Tüchern .... sowas undeutsch Unkorrektes!:D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.254
Kugelpanos ....

Hallo zusammen,

ich hab' mal planare Ansichten aus meinen Kugelpanoramen extrahiert ... das ist ja immer schwierig ... so richtig wirken sie ja nur im 360Grad-Viewer ... mach ich noch fertig ... dauert aber noch, weil das nochmal viel Arbeit wird.

#1

Pano-1-planar.jpg

#2

Pano-2Planar.jpg

#3

Pano-3-planar.jpg

#4

Pano-4-planar.jpg

#5

Pano-5planar.jpg

#6

Pano-6-planar.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.869
Vielen Dank für die tollen Bilder und Eindrücke:daumen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.254
Kugelpanoramen mit Betrachter ....

Habe fertig:

Hier nochmal die Kugelpanoramen mit 3D-Betrachter

Für den 3D View bitte das IKON
Vollbild (oben rechts)
klicken.
Navigieren mit gedrückter linker Maustaste
und Zoomen mit dem Mausrad.
Zurück mit ESCAPE!

Pano-1-planar.jpg

BETRACHTER

Pano-2Planar.jpg

BETRACHTER

Pano-3-planar.jpg

BETRACHTER

Pano-4-planar.jpg

BETRACHTER

Pano-5planar.jpg

BETRACHTER


Pano-6-planar.jpg

BETRACHTER


Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.869
WoW, da hast echt ne super Sache eingestellt.....absolut beeindruckend....
 
GD7

GD7

Beiträge
753
Beeindruckende Bilder habt ihr da mitgebracht, danke für's Zeigen.:daumen:
In dieser Kompressorenhalle hat es bestimmt mal mächtig gebrummt.
 

sw-labor

Beiträge
1.488
Feine Aufnahmen vom ersten bis zum letzten Post.:klatschen::klatschen::klatschen:
Ist schon sehr beeindruckend was man aus so einer Werksanlage "herausholen" kann.
Die Panos laden zur Entdeckungsreise ein, Klasse.:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
So, mein letzter Schub an Bildern...noch von der Kaue ;)




#40 - Steffen bei der Arbeit
39.jpg















#41 - Geometrische Räumlichkeit
40.jpg















#42 - Deckenansicht
41.jpg
















#43 -Jede Kette, bzw. Korb kann gesichert werden
42.jpg

















#44 - Beim Duschen konnte man auch sitzen :p
43.jpg















#45 - Körbe an der Decke
44.jpg








...noch die letzten 4 Bilder :D
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
#46 - Körbe mit Wechselkleidung
45.jpg

















#47 - 618
46.jpg















#48 - Fischige Ansicht :D
47.jpg















#49 - Die Decke durch das Fischauge gesehen :p
48.jpg




...habe fertig :daumen:







Gruss
JAN
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.869
Richtig klasse Bilder mit einer super S/W Ausarbeitung:daumen::daumen::klatschen:
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.722
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich:


alle tummeln sich in derselben Location,
alle haben dieselben Motive vor Augen


und dabei kommen so viele unterschiedliche Fotos heraus!!
Jedes auf anderer Weise interessant!:daumen:


Es lebe die Perspektive!


Sonja
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.254
Auch für mich beeindruckende Bilder ... auch wenn ich EX-Dortmunder bin .. auch wenn ich die Kohle und Stahl-Zeit ja erlebt habe.;)

Es ist ruhig geworden im Pott, der kein Pott mehr ist.:eek:

Den sog. "Strukturwandel" haben wir weder geschafft noch nicht geschafft ... aber wer ist "wir"?!

Viele haben ihn nicht geschafft, haben es nicht geschafft einen neuen, ganz anders strukturierten Arbeitsplatz zu bekommen, haben leider verloren!

Einiges hat sich hier geändert ... wie auch immer ... anderes wird sich nie ändern ... jedenfalls für die paar Jahre nicht, die ich noch erleben kann....

Kohle, Koks, Stahl und Adolf Tegtmeier ...

https://www.youtube.com/watch?v=WpcRHvyWHDg

Die jungen Leute verstehen das nicht mehr (gut so ... das Leben geht weiter!) ...

Für mich ist das noch der Pott ... andere kennen den Pott gar nicht mehr ... Perspektiven ändern sich ... wer so alt ist wie ich, hat im "Sachunterricht" noch gelernt, wie ein Steinkohlebergwerk funktioniert
... heute haben die Kinder andere Probleme ... andere Chancen,
andere Bilder im Kopf ... gut so!;)

Grüße

Klaus
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.143
Moin zusammen,



da ihr schon so fleißig wart mit Euren tollen Bildern....lege ich mal los.



#1
comp_IMG_4631.jpg













#2
comp_IMG_4633.jpg













#3
comp_IMG_4653.jpg













#4
comp_IMG_4663.jpg











#5
comp_IMG_4668.jpg













#6
comp_IMG_4670.jpg
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.143
geht weiter :


#7 Die Turtels....:daumen:


comp_IMG_4624.jpg













#8
comp_IMG_4677.jpg











#9
comp_IMG_4681.jpg













#10
comp_IMG_4682.jpg













#11
comp_IMG_4690.jpg













#12
comp_Notausgang.jpg
















Ich habe noch mehr....diese kommen später:)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.869
sehr schöne Detailaufnahmen hast du gemacht......:daumen::daumen:
 

Ähnliche Themen