30. Grosses Zechenfest

Janni

Janni

BeitrÀge
9.058
Das "30. Grosse Zechenfest" auf der Zeche Zollverein bei uns in Essen 😉

Das Wetter war eher besch....eiden, teilweise hat es geregnet, aber die Leute haben sich davon nicht abhalten lassen.
Alle Aufnahmen mit dem Sigma 14mm/1.8 ART und dem 135mm/1.8 ART, anschliessend noch zurechtgestutzt und bearbeitet 😎

Hier ein paar EindrĂŒcke von gestern :

#1 - Alles nicht ganz so voll wie im letzten Jahr...
03.jpg

#2 - Einer der vielen SchlagersÀnger die dort auftraten (man erkennt sogar noch den Regen)...
01.jpg

#3 - Anderen Standpunkt gesucht...
02.jpg

#4 - Indoor-StÀnde gab es auch...
04.jpg

#5 - Draussen sah es so aus...
05.jpg

#6 - Eingang zur Halle (von Bild 4)...
06.jpg

#7 - Eine der SchlagerbĂŒhnen...
11.jpg

#8 - Der nÀchste Barde...
10.jpg

#9 - In "Action"....
07.jpg

#10 - Schallallallaaaaa.....😆
08.jpg

#11 - Da ging die Post ab...
09.jpg

#12 - Etwas Abseits am Parkplatz gab es noch ein paar Relikte aus der Zechenzeit...
13.jpg

#13 - Mit entsprechender Kamera....
13-2.jpg

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
4.536
Sehr schöne Bilder die uns zeigst.... 👍 👍 dazu ne alte Postkarte..😃

Warum haben die Schlagertypen alle die gleiche Frisur ??.........đŸ€Ș

muezin

muezin

BeitrÀge
3.520
Schöne Doku 👍
Mit 'nem schönen Motiv am Ende 🛠⚙
Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat...
đŸŒ„â˜

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.100
Tja, solche Tage gibt es eben .... ich hatte mich auch auf den Tag gefreut und hĂ€tte gerne einen KB Film durch meine Zeiss Contina gezogen ... hatte eine Location dafĂŒr angedacht ... leider hat das Wetter heute tatsĂ€chlich gar nicht mitgespielt .... da blieb mir nur Bildbearbeitung ... aber da habe ich noch hunderte von Aufnahmen .... macht ja auch Spaß! 😊

Es komen andere Tage!😊

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.100
đŸ€ȘđŸ€Ș

Mit Bild 13 kommst Du als "Vintage" Imitat bei niemandem durch, der sich auskennt.😊

War die Vorlage ein Negativ, dann zeichnet sich Staub ind er Ausbelichtung oder im Scan weiß ab.
War die Vorlage ein DIA-Positiv, dann genau umgekehrt .... eben schwarz. Beides zusammen in einem Bild kann wirklich nicht sein! Inzwischen ist es so, dass die Programmierer solcher "Filter" das leider nicht mehr wissen .... macht aber kaum was, weil die Betrachter der Aufnahmen das zu 98% ja auch nicht mehr wissen.

Die Ausarbeitung hat aber dennoch was ....

GrĂŒĂŸe und schöne PÜhotos

klaus

Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
1.234
Hej...

klasse Doku... dann kann ich mir den Weg sparen đŸ„Ž đŸ„Ž đŸ„Ž

Die #13 ist wirklich toll. Du hast nicht zufĂ€llig ein paar Details von dem alten StĂŒck fotografiert?

Gruß, der BĂŒ...

Janni

Janni

BeitrÀge
9.058
Vielen Dank 😉

@ Klaus
Dein angesprochener Fehler lag nicht beim Programmierer der Filtersoftware sondern an mir, habe 2 Lagen Staub, Kratzer und Flecken drĂŒbergelegt, kann den Staub oder die Flecken stufenlos und mit unterschiedlicher Deckkraft in schwarz oder weiss einblenden 😉

...beim nĂ€chsten Mal weiss ich aber Bescheid 😆 👍

LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.839
Hi Jan, tolle Dokubilder 👍
Das letzte Bild ist super ausarbeitet, wirklich wie eine alte Postkarte, gefĂ€llt mir richtig gut 👍👍