30. Grosses Zechenfest

Janni

Janni

Beiträge
9.058
Das "30. Grosse Zechenfest" auf der Zeche Zollverein bei uns in Essen 😉

Das Wetter war eher besch....eiden, teilweise hat es geregnet, aber die Leute haben sich davon nicht abhalten lassen.
Alle Aufnahmen mit dem Sigma 14mm/1.8 ART und dem 135mm/1.8 ART, anschliessend noch zurechtgestutzt und bearbeitet 😎

Hier ein paar Eindrücke von gestern :

#1 - Alles nicht ganz so voll wie im letzten Jahr...
03.jpg


#2 - Einer der vielen Schlagersänger die dort auftraten (man erkennt sogar noch den Regen)...
01.jpg


#3 - Anderen Standpunkt gesucht...
02.jpg


#4 - Indoor-Stände gab es auch...
04.jpg


#5 - Draussen sah es so aus...
05.jpg


#6 - Eingang zur Halle (von Bild 4)...
06.jpg


#7 - Eine der Schlagerbühnen...
11.jpg


#8 - Der nächste Barde...
10.jpg


#9 - In "Action"....
07.jpg


#10 - Schallallallaaaaa.....😆
08.jpg


#11 - Da ging die Post ab...
09.jpg


#12 - Etwas Abseits am Parkplatz gab es noch ein paar Relikte aus der Zechenzeit...
13.jpg


#13 - Mit entsprechender Kamera....
13-2.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.536
Sehr schöne Bilder die uns zeigst.... 👍 👍 dazu ne alte Postkarte..😃


Warum haben die Schlagertypen alle die gleiche Frisur ??.........🤪
 
  • Haha
Reaktionen: Der Bü... und muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.520
Schöne Doku 👍
Mit 'nem schönen Motiv am Ende 🛠⚙
Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat...
🌥☁
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
21.100
Tja, solche Tage gibt es eben .... ich hatte mich auch auf den Tag gefreut und hätte gerne einen KB Film durch meine Zeiss Contina gezogen ... hatte eine Location dafür angedacht ... leider hat das Wetter heute tatsächlich gar nicht mitgespielt .... da blieb mir nur Bildbearbeitung ... aber da habe ich noch hunderte von Aufnahmen .... macht ja auch Spaß! 😊

Es komen andere Tage!😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
21.100
🤪🤪

Mit Bild 13 kommst Du als "Vintage" Imitat bei niemandem durch, der sich auskennt.😊

War die Vorlage ein Negativ, dann zeichnet sich Staub ind er Ausbelichtung oder im Scan weiß ab.
War die Vorlage ein DIA-Positiv, dann genau umgekehrt .... eben schwarz. Beides zusammen in einem Bild kann wirklich nicht sein! Inzwischen ist es so, dass die Programmierer solcher "Filter" das leider nicht mehr wissen .... macht aber kaum was, weil die Betrachter der Aufnahmen das zu 98% ja auch nicht mehr wissen.

Die Ausarbeitung hat aber dennoch was ....

Grüße und schöne PÜhotos

klaus
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.234
Hej...

klasse Doku... dann kann ich mir den Weg sparen 🥴 🥴 🥴

Die #13 ist wirklich toll. Du hast nicht zufällig ein paar Details von dem alten Stück fotografiert?

Gruß, der Bü...
 
Janni

Janni

Beiträge
9.058
Vielen Dank 😉

@ Klaus
Dein angesprochener Fehler lag nicht beim Programmierer der Filtersoftware sondern an mir, habe 2 Lagen Staub, Kratzer und Flecken drübergelegt, kann den Staub oder die Flecken stufenlos und mit unterschiedlicher Deckkraft in schwarz oder weiss einblenden 😉

...beim nächsten Mal weiss ich aber Bescheid 😆 👍
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.839
Hi Jan, tolle Dokubilder 👍
Das letzte Bild ist super ausarbeitet, wirklich wie eine alte Postkarte, gefällt mir richtig gut 👍👍