30. Grosses Zechenfest

Janni

Janni

Beitr├Ąge
8.777
Das "30. Grosse Zechenfest" auf der Zeche Zollverein bei uns in Essen ­čśë

Das Wetter war eher besch....eiden, teilweise hat es geregnet, aber die Leute haben sich davon nicht abhalten lassen.
Alle Aufnahmen mit dem Sigma 14mm/1.8 ART und dem 135mm/1.8 ART, anschliessend noch zurechtgestutzt und bearbeitet ­čśÄ

Hier ein paar Eindr├╝cke von gestern :

#1 - Alles nicht ganz so voll wie im letzten Jahr...
03.jpg

#2 - Einer der vielen Schlagers├Ąnger die dort auftraten (man erkennt sogar noch den Regen)...
01.jpg

#3 - Anderen Standpunkt gesucht...
02.jpg

#4 - Indoor-St├Ąnde gab es auch...
04.jpg

#5 - Draussen sah es so aus...
05.jpg

#6 - Eingang zur Halle (von Bild 4)...
06.jpg

#7 - Eine der Schlagerb├╝hnen...
11.jpg

#8 - Der n├Ąchste Barde...
10.jpg

#9 - In "Action"....
07.jpg

#10 - Schallallallaaaaa.....­čść
08.jpg

#11 - Da ging die Post ab...
09.jpg

#12 - Etwas Abseits am Parkplatz gab es noch ein paar Relikte aus der Zechenzeit...
13.jpg

#13 - Mit entsprechender Kamera....
13-2.jpg

29.09.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 30. Grosses Zechenfest . Dort wird jeder f├╝ndig!
Kangal1966

Kangal1966

Beitr├Ąge
4.181
Sehr sch├Âne Bilder die uns zeigst.... ­čĹŹ ­čĹŹ dazu ne alte Postkarte..­čśâ

Warum haben die Schlagertypen alle die gleiche Frisur ??.........­čĄ¬

muezin

muezin

Beitr├Ąge
3.515
Sch├Âne Doku ­čĹŹ
Mit 'nem sch├Ânen Motiv am Ende ­čŤáÔÜÖ
Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat...
­čîąÔśü

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beitr├Ąge
20.221
Tja, solche Tage gibt es eben .... ich hatte mich auch auf den Tag gefreut und h├Ątte gerne einen KB Film durch meine Zeiss Contina gezogen ... hatte eine Location daf├╝r angedacht ... leider hat das Wetter heute tats├Ąchlich gar nicht mitgespielt .... da blieb mir nur Bildbearbeitung ... aber da habe ich noch hunderte von Aufnahmen .... macht ja auch Spa├č! ­čśŐ

Es komen andere Tage!­čśŐ

Gr├╝├če und sch├Âne Photos

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beitr├Ąge
20.221
­čĄ¬­čĄ¬

Mit Bild 13 kommst Du als "Vintage" Imitat bei niemandem durch, der sich auskennt.­čśŐ

War die Vorlage ein Negativ, dann zeichnet sich Staub ind er Ausbelichtung oder im Scan wei├č ab.
War die Vorlage ein DIA-Positiv, dann genau umgekehrt .... eben schwarz. Beides zusammen in einem Bild kann wirklich nicht sein! Inzwischen ist es so, dass die Programmierer solcher "Filter" das leider nicht mehr wissen .... macht aber kaum was, weil die Betrachter der Aufnahmen das zu 98% ja auch nicht mehr wissen.

Die Ausarbeitung hat aber dennoch was ....

Gr├╝├če und sch├Âne P├ťhotos

klaus

Der B├╝...

Der B├╝...

Beitr├Ąge
1.070
Hej...

klasse Doku... dann kann ich mir den Weg sparen ­čą┤ ­čą┤ ­čą┤

Die #13 ist wirklich toll. Du hast nicht zuf├Ąllig ein paar Details von dem alten St├╝ck fotografiert?

Gru├č, der B├╝...

Janni

Janni

Beitr├Ąge
8.777
Vielen Dank ­čśë

@ Klaus
Dein angesprochener Fehler lag nicht beim Programmierer der Filtersoftware sondern an mir, habe 2 Lagen Staub, Kratzer und Flecken dr├╝bergelegt, kann den Staub oder die Flecken stufenlos und mit unterschiedlicher Deckkraft in schwarz oder weiss einblenden ­čśë

...beim n├Ąchsten Mal weiss ich aber Bescheid ­čść ­čĹŹ

LuckyJan

LuckyJan

Beitr├Ąge
1.760
Hi Jan, tolle Dokubilder ­čĹŹ
Das letzte Bild ist super ausarbeitet, wirklich wie eine alte Postkarte, gef├Ąllt mir richtig gut ­čĹŹ­čĹŹ