Bikini Portrait - Wie findet ihr dieses Portrait

Diskutiere Bikini Portrait - Wie findet ihr dieses Portrait im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi! Heute wieder ein Plantschbecken Shooting gehabt. Wie findet ihr dieses Portrait. Würdet ihr etwas anders machen?? lg Chris
  • Bikini Portrait - Wie findet ihr dieses Portrait Beitrag #1
lalelu12
Hi! Heute wieder ein Plantschbecken Shooting gehabt.
Wie findet ihr dieses Portrait. Würdet ihr etwas anders machen??
lg Chris

G71_5476 Lydia 1200x.jpg

• Bikini Portrait - Wie findet ihr dieses Portrait Beitrag #2
Mir gefällt das Bild. Einziger kleiner Kritikpunkt könnten die Haare an der linken Hand sein. Die liegen etwas unglücklich und sehen auf den ersten Blick aus, als würde der Handrücken behaart sein.
Die Schatten an den Schultern sehen auch nicht so schön aus, da am restlichen Körper fast keine zu sehen sind.
Ansonsten echt tolles Bild, perfekte Schärfe auf den Augen und auch ein hübsches Modell (auch wenn das eigentlich nicht in die Beurteilung miteinfliessen darf... )

• Bikini Portrait - Wie findet ihr dieses Portrait Beitrag #3
Ansonsten echt tolles Bild, perfekte Schärfe auf den Augen und auch ein hübsches Modell (auch wenn das eigentlich nicht in die Beurteilung miteinfliessen darf... )

Warum denn nicht?

• Bikini Portrait - Wie findet ihr dieses Portrait Beitrag #4
Naja, die Bewertung eines Portraits sollte m.M. nicht hauptsächlich von der abgebildeten Person abhängen. Zum einen ist das Aussehen des Modells ja nicht die Kunst des Fotografen, zum anderen steht es mir nicht zu, die abgebildete Person als solche zu "bewerten". Außerdem sind Geschmäcker auch verschieden. Nur weil ich jemanden hübsch finde (oder nicht), muss das irgenjemand auch so empfinden. Es geht also auch ein großer Teil der Objektivität verloren, wenn man das Aussehen des Modells in eine Bildbewertung miteinbezieht.

Daher versuche ich zumindest, dieses Kriterium beim Betrachten eines Portraits auszuklammern. Ich glaub, dies gelingt niemandem zu 100%. Man wird doch irgendwo auch immer von seinen ästhetischen Ansichten beeinflusst.

• Bikini Portrait - Wie findet ihr dieses Portrait Beitrag #5
@knopex ... muss ich Dir Recht geben.

Wenn Jemand hier ein Portrait zur Bewertung einstellt, darf nur die Arbeit des Fotografen - aber nicht die von Mutter Natur bewertet werden.

... und ja - es fällt oft schwer - vor allem, wenn Mutter Natur gute Arbeit geleistet hat :rolleyes:

.

• Bikini Portrait - Wie findet ihr dieses Portrait Beitrag #6
@knopex Interessante Frage eigentlich. Ich verstehe deine Position, und würde dir zustimmen, dass das Aussehen des Models nicht das größte Kriterium sein sollte.
Andererseits: Wer sucht denn das Model aus? Im Hobbybereich der Fotograf. Und wer komponiert das Bild, bei dem Model und Hintergrund/Location zusammenpassen müssen? Der Fotograf. Und je nach Model muss auch die Perspektive passen, deshalb finde ich, kann man das Fotografieren und das Model nicht trennen, und sollte das zumindest teilweise schon in die Bewertung mit einfließen lassen. Aber ist wohl auch die Frage, ob man das Fotografieren als "Kunst", oder als Handwerk sieht.

Zum Bild: Ich finde es gut, die Augen kommen sehr gut über, nur die Haare auf der Hand stören, wie schon gesagt wurde.

Thema:

Bikini Portrait - Wie findet ihr dieses Portrait