beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO

Diskutiere beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Gerade gelesen - ich hab soviel CO2 gespart, da kannste ruhig was abhaben: sind heute zu Fuß im Wald gewesen :D
  • beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #21
Gerade gelesen - ich hab soviel CO2 gespart, da kannste ruhig was abhaben: sind heute zu Fuß im Wald gewesen :D

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #22
chromhalbkugel ....

IMG11671.jpg

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #24
gesicht ohne augen ....

IMG11613.jpg

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #25
Die Chromhalbkugel ist wirklich stark,

das Bild lädt zum Verweilen ein! :klatschen::klatschen::klatschen:

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #26
zons impressionen .....

SD14.

SDIM1648.jpg

SDIM1685.jpg

SDIM1693.jpg

SDIM1669.jpg

SDIM1662.jpg

SDIM1713.jpg

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #27
Ein alter MG (Sports Saloon ??) in Swallow Red und eine saftige Wiese in Sigma grün !! Herrlich !!!! Die Chromhalbkugel is ja voll der Hammer !!! Und der Heli ist wirklich scharf und einfach gelungen !!! Ich sollte mir auch noch ein gutes Zoom zulegen ... :rolleyes:

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #28
ja Realität und Abbildung. "saftige Wiese in Sigma grün". Ich finde die Wiedergabe nicht daneben. Der Fotograf muss uns sagen wie das Licht dort war. Vor kurzem, im Juni war ein ähnliches Licht hier. Und tatsächlich ein starkes Gelb im Grün von Gras, Büschen und Bäumen vorhanden. Ich schaue jetzt aus dem Fenster und sehe grüne Blätter von Bäumen mit einem ordentlichen Gelbanteil. Leute schaut mal hin. Die Sigma gibt vielleicht mehr Realität wieder, als der Betrachter erwartet bzw. interpretiert .....

LG Michael

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #29
der fotograf sagt, dass das licht vor ort so war, wie die fotografien die lichtstimmung und die farben wiedergeben. die sonne stand schon recht tief .....

SDIM1744.jpg

SDIM1673.jpg

SDIM1737.jpg

SDIM1656.jpg

SDIM1725.jpg

SDIM1667.jpg

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #30
Ich wollte jetzt eigentlich damit rumeiern, dass meine "Aussprechliche" genau das selbe Grün im Repertoire hat ....

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #31
gehört zwar nicht in diesen thread, da bei dieser fotografie nicht das 70-200 EX objektiv verwendet wurde. doch diese fotografie und ihre dynamik, wie auch die farben erzeugt meine SD14 nicht annähernd. das grün und das farbrauschen lässt solche bilder, wie ich sie von der SD9 kenne und liebe nicht entstehen.

daher verwende ich draußen die SD14 und im studio und für farbneutrale und stark dynamische fotografien, wie auch für wichtige fotoshootings draußen weiterhin die fotomaschine SD9.

IMG13561.jpg

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #32
Meine 14er ist ja z.Zt. beim Service,
bin gespannt, ob der Grüntouch weg ist wenn sie wiederkommt
(lt. Auskunft Sigma spätestens Ende kommender Woche dort abgehend :rolleyes:
2 Wochen ist sie jetzt schon dort...)

Werde berichten, evtl. gibt es ja auch für Deine noch Hoffnung. :)

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #33
hallo pitt,

da drücke ich dir die daumen. ;)

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #34
Hallo Roland,

das ist ein beeindruckend schönes Photo.:klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S.: SD9/10/14 sollten sich hinsichtlich Farbsättigung, Farbbrillanz und Dynamikumfang nicht unterschiden. Die SD14 macht (IMHO) die genauesten Farben aller Sigmas, während SD10 und besonders SD9 so ein bischen die Blauwiedergabe übertreiben, was ich aber sehr mag. Dazu kommt, dass die SD9 und ein bischen auch die SD10 Blautöne in richtung "stahlblau" verschieben, auch wenn's real ein bischen mehr türkis war. Das sind aber wirklich nur kleine Abweichungen.
Es ist schade, wenn Du keine einwandfreie SD14 erwischt hast. Insbesonere ihr Rauschverhalten sollte merklich besser, als das der SD9 ausfallen.

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #35
Spitze, sehr schönes Bild:klatschen::klatschen:

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #36
Hallo,

ich häng' mich einfach mal hier dran mit meiner Frage:
Ich überlege gerade,ob ich mir ein
70-200 / 2.8 oder ein
50-150 / 2.8 zulege.
Ersteres kenne ich selbst, von Letzterem habe ich viel Gutes gehört. Kennt jemand beide und kann mir Vor- und Nachteile nennen, vor allem bezüglich Bildqualität bei Offenblende und Fokussiergeschwindigkeit sowie -genauigkeit?
Was ich schon weiß:
50-150 ist wesentlich kompakter und leichter, ohne Stativschelle, nicht KB-Format.

Vielen Dank
Frank.

Wenn die Moderatoren hierin eher einen neuen Thread sehen, seid so frei und gebt ihm einen schönen Namen oder sagt Bescheid.

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #37
P.S.: SD9/10/14 sollten sich hinsichtlich Farbsättigung, Farbbrillanz und Dynamikumfang nicht unterschiden. Die SD14 macht (IMHO) die genauesten Farben aller Sigmas, während SD10 und besonders SD9 so ein bischen die Blauwiedergabe übertreiben, was ich aber sehr mag. Dazu kommt, dass die SD9 und ein bischen auch die SD10 Blautöne in richtung "stahlblau" verschieben, auch wenn's real ein bischen mehr türkis war. Das sind aber wirklich nur kleine Abweichungen.
Es ist schade, wenn Du keine einwandfreie SD14 erwischt hast. Insbesonere ihr Rauschverhalten sollte merklich besser, als das der SD9 ausfallen.

hallo klaus,

das grün ist das eine problem, das auf einen defekt zurückzuführen werden könnte. ist das farbrauschen ein zweiter defekt, das aus rot und grün bestehet ?

mir hat man empfohlen mit iso 50 zu fotografieren. dieses jedoch brachte keine wesentliche besserung. farbrauschen habe ich auch schon bei SD15 bilder gesehen, die mit iso 100 gemacht wurden.

hier ein bild von heute mit der SD14 gemacht. iso 100 und 100% crop. solches farbrauschen bekomme ich mit iso 100 bei der SD9 bei aller anstrengung nicht hin.

SDIM1818.jpg

hier das ganze bild ... auch wegen den exifdaten.

SDIM1818a.jpg

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #38
Sd14 .....

SDIM3994.jpg

SDIM4016.jpg

SDIM4020.jpg

SDIM3997.jpg

SDIM4019.jpg

SDIM4022.jpg

• beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO Beitrag #39
Starke Bilder,
die Sonnenblume ist ja super!!!:klatschen::klatschen::klatschen: