beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO

  • Autor des Themas sonne_licht
  • Erstellungsdatum
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
hi,

ich werde nach und nach ganz sinnfrei beispielbilder zu dem oben genanntem objektiv einstellen, um dem einen oder anderen interessierten einen eindruck zu vermitteln (wobei auf 1200 x 800 runtergerechnete bilder nicht wirklich aussagekräftig sind, vielmehr den gesamteindruck vermitteln). gerade zu diesem objektiv gibt es in recht wenige beispilbilder, wenn ich mich nicht täusche.

IMG10917.jpg

IMG10920.jpg

IMG10915.jpg

IMG10925.jpg

IMG10922.jpg

IMG10923.jpg
 
30.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: beispielbilder 70-200 2.8 EX DG HSM MACRO . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.041
Danke Roland, das ist 'ne gute Idee :)
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
hallo robert,

du hattest mal nach bildern mit blende 2.8 bei 200mm gefragt ..... hier ein paar testbilder.

IMG10854.jpg

IMG10842.jpg

IMG10756.jpg

IMG10843.jpg

IMG10851.jpg
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Sag mal Roland,
wohnen wir Tür an Tür???


Die Bilder sind sehr gute Beispielbilder!!
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
hallo ulli,

das könnte man so sagen :)

ich komme aus wuppertal .....
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Och,
dann hast Du leider unser Treffen verpasst, welches wir letztes Jahr hatten.
War das Kraftwerk, der Zoo und letztendlich die Fahrt im Kaiserwagen ;)
Tolle Sache, was Bastian organisiert hatte!

Aber wir haben ja noch Wanlow vor den Augen.
Vielleicht schafft Du es ja ;)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Roland, hat Dich der Besuch bei mir mit dem HSM-Antrieb Virus infiziert?

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Spitzen Objektiv, das auch bei anderen Kameramarken beliebt ist.

An den Bildern sehe ich, das Du nun mit der Diva sehr gut klar kommst und Aussage kräftige Bilder hier präsentierst. Dein grafischer Beruf hilft dir anscheinend dabei.

Mein Beruf lässt das fotografische Auge anscheinend etwas verkümmern. Daran muss ich noch hart arbeiten, aber ich finde hier ja genügend Inspirationen, Danke.:klatschen::klatschen::klatschen:
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Roland,

dieses Objektiv blieb nicht unentdeckt! Ich habe schon mehrere Beiträge dazu gebracht und auch Bilder gestellt!
Ich werde es auch immer wieder schreiben, auch diese Linse gebe ich nicht wieder her....die Resultate überzeugen ganz einfach immer wieder!

Gruß
Hanning
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
hallo werner, der virus hatte mich vorher schon befallen :D

leider kommt die / meine diva nicht mit lichtstarken objektiven klar. der autofokus liegt zu oft daneben und damit ist die ausschußrate so hoch wie nie zuvor. bzw. vorher viel der fehlfukus bei lichtschwachen objektiven nicht so auf.

ehrlich gesagt gefällt mir die farbliche darstellung der SD9 besser als die der SD14. die farben wirken bei der SD9 analoger nach meinem subjektivem empfinden als bei der SD14 und genau das mag ich sehr.

aufgrund des autofokusproblems denke ich jetzt über eine SD14 nach, da ich gelesen habe, dass die AF genauigkeit bei der SD14 bei weitem besser sein soll.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Bild Qualität gut, aber die Schweißnähte sind ja Laienhaft.
Das Teil würde ich sofort reklamieren.:D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo Roland,

Deine lebendigen Photos zeigen nicht nur, dass das Objektiv traumhaft gut zeichnet, sondern auch, wie gut es zur SIGMA SD9 passt.

Ich habe für meine 1Ds ein altes SIGMA 70-210mm 2,8 APO. Ich bin von dieser Optik ebenfalle sehr angetan. Klasse scharf bis Blende 2,8.
Ist natürlich ein schwerer Glasbaustein ... da muss man durch!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
hallo klaus,

die in die jahre gekommene grand-madame bedankt sich für jede hochauflösende optik. ich bin mit beiden sehr zufrieden, auch wenn die kombi knappe 2,5 kilo wiegt. ich wusste das vorher und jeder gramm den ich zu tragen habe, ist es mit wert. ;)
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Hallo zusammen,

ich brauchte mit dem Vorgänger ohne Macro und alter Gummierung auch einige Zeit, um damit warm zu werden.

SDIM3557klHeli.jpg

Hier ein Bild vom 1.6.2010 irgendwo über der Nordsee: SD14; 200 mm, Blende 4, 100 ISO, 1/2000 S, Freihand vom Boot, SPP4, verkleinert mit PS und keine Schärfung durchgeführt.

LG Michael
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.041
Michael, das ist ja richtig klasse - vor allem wenn man in den Hubschrappschrapp hineinschaut: CoPilot (?) und Fotograf beäugen augenscheinlich sehr genau, was Du da mit Deiner Kamera fotografierst :D:klatschen::klatschen:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge