Balljunge

Diskutiere Balljunge im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen Diese Bilder sind gestern auf dem Alexanderplatz entstanden. Ein echter Ballkünstler dieser junge Mann :daumen: Bild 1 Bild 2...
  • Balljunge Beitrag #1
Julie
Julie
Hallo zusammen

Diese Bilder sind gestern auf dem Alexanderplatz entstanden. Ein echter Ballkünstler dieser junge Mann :daumen:

Bild 1
comp_IMG_2001.jpg

Bild 2
comp_IMG_2002.jpg

Bild 3
comp_IMG_2003.jpg

Ich hatte versucht die Bilder in s/w zu machen aber ich finde dann verlieren die irgendwie die Wirkung. Wie immer nehme ich sehr gerne Verbesserungsvorschläge entgegen :D Beim dritten Bild hätte ich gerne mehr Luft nach oben gehabt aber irgendwie habe ich das blöd erwischt :(

Viel spaß beim schauen

Gruß Julie

Anzeige

Re: Balljunge
  • Balljunge Beitrag #2
Moin Julie,

Der Akteur ist in allen Bildern zu mittig angeordnet. Ich hätte in Richtung des Balles mehr Platz gelassen als auf der anderen Seite, in etwa nach der Drittelregel. Ferner haben die Bilder zuviel Schärfentiefe. Dadurch lenkt der Hintergrund stark vom eigentlichen Geschehen ab. Weniger Schärfentiefe erreichst du durch öffnen der Blende oder du läßt bei der Bildbearbeitung am PC den Hintergrund in Unschärfe "versinken" (mittels gaußschem Weichzeichner geht das gut).;)

• Balljunge Beitrag #3
Beim ersten Foto kam spontan der Verdacht "Invalidensport" bei mir hoch. Da sind ja fast alle Extremitäten amputiert. Die weiteren Fotos bleiben zumindest kopflos. :eek:
LG Jens

• Balljunge Beitrag #4
Ach menno ich war so stolz das der Ball scharf war und alles andere auch :D
Naja umsonst gibt es ja nicht eine Lehre und ein Studium für Fotografie :D

Danke schön für euer Feedback. Den Jungen habe ich extra ohne Kopf fotografiert wegen (der schönen Beine :D ) dem erkennen aber auf dem Bild mit den Rücken zu mir hätte er ja komplett drauf gekonnt :D Oder kann man bei solchen öffentlichen Veranstaltungen davon ausgehen das Fotos gemacht werden und auch woanders gezeigt werden :confused:

Immer wieder Danke für eure Tipps und Anmerkungen :daumen:

Ein paar Fotos habe ich noch mal sehen wie die abschneiden :D Leider nicht von den tollen Balljungen

Viele grüße Julie

• Balljunge Beitrag #5
@Jens

Wenn ich jetzt mir die Bilder anschaue muss ich immer lachen weil ich an Deinen Satz denken muss :D

Ich muss mich aber bei Dir für den Satz bedanken da ich gerade beim sichten meiner Bilder aus dem Tierpark festgestellt habe das ich dazu neige auch Tiere zu amputieren :mad::eek:

Also Danke dafür :daumen:

Gruß julie

• Balljunge Beitrag #7
Ich gelobe Besserung versprochen :D

Thema:

Balljunge

Zurück
Oben Unten