Aus gegebenem Anlass

Diskutiere Aus gegebenem Anlass im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Im Moment sehe ich hier sowieso alles mit einer Auflösung von ca. 800x600 (trotz 19" Monitor) da ich gerade ausprobiere, wie bequem man ohne...
  • Aus gegebenem Anlass Beitrag #21
Es ist mehr die Größe als nur die Fettschrift!

Also nix für ungut - war ja schließlich auch nicht böse gemeint :)

Im Moment sehe ich hier sowieso alles mit einer Auflösung von ca. 800x600 (trotz 19" Monitor) da ich gerade ausprobiere, wie bequem man ohne gestartetes Betriebssystem nur mit dem ASUS Express Gate SSD von meinem neuen ASUS P6T Deluxe V2 Board direkt nach einschalten ins WWW kommen kann. :)
(Ist schon stark, auch wenn ich nur auf USB-Stick speichern kann)

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #22
Ach so, fast vergessen:
Danke für den Hinweis mit der Fettschrift, habe mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt, für mich war die Fettschrift bisher einfach ein Stilmittel, um gewisse Aussagen zu unterstreichen.

Hmm .... und wozu sind dann die guten alten Ausrufezeichen ???

Sorry, falls sich jemand angeschrien fühlt ...:ausrufezeichen::ausrufezeichen:

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #23
Hallo zusammen,

mal ganz abgesehen von Andersgläubigen;);). Ich persönlich möchte auf meine Galerie hier bitte nicht verzichten, sie macht mir sehr viel Spaß, sie ist "offen", so dass ich auch Bilder daraus mal im Mails verlinken kann, sie ist gratis für alle hier registrierten User (wo bitte gibt's das??). Sie bietet allen Usern volle Kontrolle (ihr könnt sogar ohne MOD-Unterstützung bescheuerte Kommentare selber löschen usw.)
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das jemand abschaffen??? will.
Wer keine Galerie braucht, der nutze sie doch einfach nicht ... das ist doch kein Zwang.;)
Ich selber bin unbedingt dafür, die Galerie mit vollen Rechten (eben auch, Bilder zu löschen) beizubehalten. Für mich ist sie die Visitenkarte für alle User, die das möchten. Ich schau mir regelmäßig die Galerien von Leuten an, die ich interessant finde ... sehr oft lohnt sich das auch.

Wird die Galerie missbräuchlich dazu verwendet, "Testbilder" in Threads zu verlinken, um diese anschließend unbrauchbar zu machen, dann bitten wir um Meldung solcher Vorgänge .... so ein MOD kann auch nicht alles merken .... dann werden wir die User gezielt ansprechen ... natürlich gefällt das nicht nur Harald NICHT.:mad:

Nochmal der Aufruf ..... mit unseren Freiheiten im Sinne aller und damit des Forums umzugehen.

Die große REGULARIS:D schafft mehr Frust als Lust ... ich schließe mich da Robert voll an.

EDIT: Die Abschaffung der Galerie war übrigens NICHT die Intention dieses Threads ... sollte es -PERSÖNLICHE BITTE;)- auch nicht werden.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #24
Wer keine Galerie braucht, der nutze sie doch einfach nicht ... das ist doch kein Zwang.;)

Tja ... so EINFACH wäre dieser Teil zu lösen gewesen :D:D:D

Zum "Freds zerschiessen" ... :

wenn Galeriebilder anstatt "verlinkt", aus der Galerie in den Fred kopiert würden (falls das die Forumssoftware irgendwie unterstützt), wären zerschossene Fred nur noch ein Teil der Geschichte und die MODs könnten sich anderen Dingen widmen, als die (Bilder-)Löcher in Freds zu stopfen.
Ist doch für ALLE besser, wenn sich die MODs (und der ADMIN :D:D:D) an den Diskussionen und dem Fotografieren widmen :idee: ... da dieses Engagement in der Freizeit geleistet wird, sollten wir die darin enthaltene "Arbeit" so gering wie möglich halten ...

Mein bescheidener Senf dazu ...

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #25
... das ist nicht so einfach möglich .... ich gebe die Sache aber gerne an den Admin weiter, falls der sich da besser auskennt.;)

Natürlich können wir den Schalter "Meine Fotos [einfügen]" ganz einfach entfernen ... das ist kein Thema.

Dennoch können natürlich die Bilder aus der Galerie in die Threads eingebunden werden ....wenn auch weniger komfortabel.

01.JPG

Das ließe sich also wirklich nur dadurch verhindern, indem wir das Verlinken von externen Inhalten hier generell abschalten.

Das würde uns hier allerdings dann extrem einschränken ... kann auch keiner wollen.

Grüße

Klaus

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #26
Ist Dir eigentlich bekannt, dass große Schrift & Fettdruck in Foren mit "Schreien" assoziiert werden) :fragezeichen::cool:

Dort ist das Blinden Smiley dann aber auch richtig platziert. Ist ja schon fast lächerlich von Dir und ich hoffe, das dies von Dir falsch interpretiert wurde.

Demnach würde Gaby (Gaby verzeihe mir, aber mir fällt gerade niemand sonst ein, der soviel mit Fettschrift schreibt) in jedem Beitrag schreien.

Ich kenne Gaby, und sie ist die Ruhe in Person und ich sehe es als ihren persönlichen Schreibstil. Schreien habe ich damit noch nie assoziiert.:eek:

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #27
Dort ist das Blinden Smiley ... Ist ja schon fast lächerlich von Dir ...

Ach Werner, das ist doch kein Blinden Smiley - vielleicht solltest Du jemanden mal nach der Symbolik von Smileys befragen, bevor Du eine in der Folge dann auch noch ungerechtfertigte und alles andere als sachlich formulierte Kritik vom Stapel lässt!

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #28
öhm, äh..............

Fettschrift sehe ich nicht als Schreien an,
es ist eher eine Betonung, ein Hervorheben.

Als Schreien gilt in Foren ausschließlich die Großschrift!

[SCHILD]ich werde jetzt LAUT[/SCHILD]

ALSO LOITS, HIER WIRD NICHT GESCHRIEN, SONDERN TAKTVOLL MITEINANDER UMGEGANGEN

[SCHILD]DAS WAR LAUT,
aber ich werde nun leise
:D[/SCHILD]

;)

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #30
Dann ist die Hexe ja im "Dauertuschel-Betrieb" :D:D:D

@ Werner

Wenn du mit dem Mauszeiger über den Smileys stehen bleibst, zeigt dir ne kleine Quick-Info die "Aussage" des jeweiligen Smileys an ;) (Blinzeln)
:cool: (cool) :D

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #31
Ach Werner, das ist doch kein Blinden Smiley

Das weiß ich selber, es soll "Cool" bedeuten. Für mich ist es ein Blinder

Trotzdem schreit Harald nicht. Er hat es in meiner Gegenwart bisher auch nicht gemacht.
Ich wollte mich zu diesem Thema ja auch nicht mehr äußern, da es bisher immer in dieser Form, wie hier auch wieder endetet.

Die Galerie war hier auch nicht das Thema. Es ging Harald um fehlende Bilder in Beiträgen und das auch bei noch angemeldeten Mitgliedern. Und darin gebe ich ihm Recht.

Wenn es die Moderatoren nicht stört ist es ihre Meinung und das ist auch gut so.
Harald fühlt sich dadurch gestört und wollte dies hier nur Diskutieren.

Im aktuellen Gimp Thema würde dies enorm stören. Erklärung ohne Bild sieht dann irgendwie dumm aus und hilft niemanden.
moz-screenshot.png

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #32
(..)

Wenn es die Moderatoren nicht stört ist es ihre Meinung und das ist auch gut so. (...)

Hallo Werner,

ich mag keine absichtlichen Missverständnisse.:eek: Wir haben alle oben bekundet, DASS es auch uns Moderatoren stört. Die Frage nur ist, wie und ob das zu verhindern ist ...:eek:

Im aktuellen Gimp Thema würde dies enorm stören. Erklärung ohne Bild sieht dann irgendwie dumm aus und hilft niemanden.
moz-screenshot.png

... da sind wir uns alle absolut einig!

Grüße

Klaus

Thema:

Aus gegebenem Anlass