Aus gegebenem Anlass

Diskutiere Aus gegebenem Anlass im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Anlass, diesen Thread zu eröffnen, war für mich dieser Post...
  • Aus gegebenem Anlass Beitrag #1
Telekomiker
Telekomiker
Anlass, diesen Thread zu eröffnen, war für mich dieser Post:
und hier dann das Posting Nr.30 + 36.

Hier ging es darum, dass durch löschen von Bildern in einer Galerie einzelne Postings zerstört wurden, da hier kein Bezug des Textes zu den (ehemals) eingestellten Bildern erkennbar war.
(Ich bin mir sicher, das es noch einige Beiträge hier gibt, wo durch löschen und entrümpeln einer User-Galerie Beiträge jetzt nicht mehr vollständig sind, diese von mir bemängelte Postings sind ja auch nur entdeckt worden, weil es in diesem Thread weiter ging und es dadurch auffiel.)

Deshalb von mir eine Bitte an alle Forumsmitglieder:
verlinkt doch bitte keine Bilder aus der Galerie in einzelne Threads, beim späteren "Aufräumen" der Galerie werden auch die Treads mit zerstört!!
Und ja, ich bin dafür, diese Funktion abzuschaffen, damit so etwas nicht passieren kann, jeder hier sollte sich bewusst sein, das ein Einstellen von Bildern in einem Thread dauerhaft sein sollte!

Das ist aber nur meine Meinung und es wurde hier ja auch schon an anderer Stelle über dieses Thema im Zusammenhang mit Eigentumsrecht gesprochen.

Es gab auch in diesem Zusammenhang den Kommentar eines Users, der seinen Bildern eine Halbwertszeit von ungefähr einem Monat gab, danach würde sowieso keiner mehr den Thread beachten und er würde seine Bilder wieder über die Galerie löschen. Meine Meinung dazu war und ist nur, wenn jemand hier Bilder einstellt, dann sollte er wissen, dass diese Bilder in den Threads nicht mehr entfernt werden können (abgesehen von den Moderatoren und dem Admin) und man sollte sich vorher überlegen, was man hier schreibt und welche Fotos man hier einstellt.
Nachträgliches löschen von Bildern finde ich einfach nur unfair den anderen Usern gegenüber, denn auch ältere Threads werden bestimmt von dem einen oder anderen "Neuling" gelesen und fehlende Bilder nerven dann einfach nur.

So - und jetzt wird hier wieder bestimmt eine heftige Diskussion erfolgen mit einem für oder gegen das Bildereinstellen aus der Galerie, aber vielleicht bewirkt diese Diskussion ja bei dem einen oder anderen ein Überdenken seines Einstellverhaltens.

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #2
Also heftig diskutiere ich nicht,
sondern intern hatte ich schon angeregt, die Galerie abzuschaffen :eek::eek:
weil sie doch recht selten beachtet wird (trifft auf mich zu)
und ich lieber in den Freds betrachte, lese und kommentiere.
Manche Rosinen vergammeln in der Galerie, während sie
in den Kategorien Zustimmung bekommen, oder sachliche Kritik,
wie man etwas "besser"(?) machen könnte.

[SCHILD]Altes Haus,
ich stimme Dir zu![/SCHILD]

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #3
Ich nutze die Galerie sehr selten, ich finde sie recht unübersichtlich und wenig intuitiv bedienbar.
Ich könnte auch gut darauf verzichten....
Viel interessanter fänd ich es Bilder nach Themen zu sortiert einzustellen.

Da wir ja immer wieder betonen, dass wir Markenübergreifend agieren und das Foto an sich im Mittelpunkt des Interesses steht, das wir freundlich und wertschätzend miteinander umgehen und die Freude am knipsen die größte Rolle spielt, wäre es doch auch eine Möglichkeit Themenbezogene Freds aufzumachen...also Landschaft, Technik Menschen S/W Akt etc.... und dann die Opton anbieten die Marke zu nennen, so wie es jetzt umgekehrt schon funktioniert.

Technik der Marken und das andere Hödeldödel der einzelnen Marken kann ja erhalten bleiben.......

Und dann die Galerie schließen. :D

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #4
Hallo zusammen,

das Thema ist ja nicht neu, verliert dadurch aber auch nichts an Aktualität. Unser Forum ist schon ein Wissensspeicher, der immer mehr Interessantes beinhaltet. Ganz sicher hat Harald recht, wenn er möchte, dass Inhalte (eben auch Bildinhalte) erhalten bleiben, damit ein Thread auch lesbar bleibt. Viele Threads hier sind ja eben Geneinschaftswerke vieler. Wenn also einer alleine seine Beiträge löscht, ist schnell der ganze Faden nur noch Schrott. Solchen Ärger hatten wir schon .... damals war's übrigens kein Versehen, sondern Methode. Eine Lösung dieses Problems sehe ich nicht wirklich. Wenn wir das Verlinken aus unserer Galerie unterbinden, dann geht das ja im Grunde nur dadurch, dass wir das Verlinken von externem Bildmaterial generell verbieten und das hätte sehr weitreichende Folgen, die glaube ich niemand so wirklich will und die uns alle hier sehr einschränken würden. :eek:

Was ich möchte .... was aber hier die absolute Regel ist .... ist eben, dass wir mit den Freiheiten, die wir hier haben, im Sinne der Forengemeinschaft umgehen. Genau dann sind Verbote und Regelwut nicht wirklich notwendig.

Da es sich i.d.R. um Einzelfälle bzw. Unkenntnis/Versehen handelt, hoffe ich einfach, dass Haralds Hinweis oben dazu dient, dass mit extern verlinkten Bildern hier kein "Missbrauch" zu Lasten des Forums getrieben wird.
Wenn wir das bemerken, dann sprechen wir einzelne User dann auch gezielt an.

Noch einmal deutlich gesagt.....

Wenn in Einzelfällen versehentlich Bilder hier eingestellt werden, die dann zurückgezogen werden sollen, dann einfach die MODs kontaktieren und der Fall wird umgehend erledigt ... das haben wir bisher ausnahmslos immer so gehandhabt ... jeder kann mal danebenklicken... oder sich ein Bild "anders überlegen".;)

Was wir definitiv nicht machen werden, das ist eben ALLE jemals hier eingestellten Bildanhänge löschen ... eben weil das die Arbeit vieler anderer auch betrifft.

Galerie abschaffen?! Bitte nicht!! Ich mag meine eigene wirklich sehr, erfreue mich dort wirklich reger Kommunikation .. warum also??;)

Der Traffic dort hat kontinuierlich zugenommen ... ich bleibe da optimistisch .... das wird schon.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #5
Recht hast Du Harald, ich bin da ganz gleicher Meinung- zerschossene Freds sind mehr als ärgerlich.

Und die Galerie,- mir würde es nichtmal auffallen wenn Sie eines Nachts verschwinden würde............

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #6
Wie schon aus meinem erwähnten Post Nr. 36 :eek::eek: ersichtlich ist : Ich stimme unserem Telekomiker 100% zu !!!
"Bedankt" habe ich mich auch bereits :D:D:D

Ich bin auch absolut dafür, das verlinken in die Galerie abzuschaffen ... falls möglich, wäre doch das "verlinken" durch ein "kopieren" ersetzbar ... also dass durch ein Button ein bestimmtes Bild der Galerie in den Post kopiert wird ...

Wichtig finde ich auch die Aussage, dass man sich VOR dem einstellen von Bildern überlegen sollte, ob man die Bilder auch wirklich dem Internet zeigen möchte. Generell sollte man bedenken, dass jedes gepostete Wort für die ganze Welt sichtbar ist und auch bleibt !!!

Ob man die Galerie ganz abschaffen muss/soll ... hmmm ... ich benutze sie nicht ... Andere würden sie vielleicht vermissen ... eventuell die Anzahl eingestellter Bilder beschränken, um den teuren Server-Speicherplatz etwas zu entlasten :confused::confused::confused: keine Ahnung ...

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #7
Es wäre die Möglichkeit das Löschen aus der Galerie zu unterbinden (mit vorheriger Ankündigung). So kann jeder der noch möchte einen gewissen Zeitraum seine Galerie entrümpeln und ab Tag X können dann die Bilder nicht mehr gelöscht werden? Wir geben die Bilder ja nicht weiter und wer sie hier einstellt weiss ja das er dies öffentlich macht?

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #8
Galerie/Bilder einstellen

Ehrlich gesagt fände ich wenn man Bilder einfach nach Themen einstellen könnte. Gerade als Anfänger habe ich schon einige Probleme; und nicht nur ich.

Wollte übrigens gestern Bilder hochladen, aber leider ist meine Anlage doch noch nicht ganz in Ordnung.
Gruß
Heinz

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #9
Die Galerie hat wie das Forum eine gewisse Eigendynamik die manchmal etwas parallel nebeneinander existiert. Während in der Galerie ein (gewiss, mehr) abgeschotteter Austausch stattfindet ist er hier direkter und lebt mit den eingebetteten Bildern. Das macht es natürlich schwierig, wenn Bilder aus der Galerie in einen Threat eingebunden werden und später aus der Galerie verschwinden - somit auch aus dem Threat verschwinden.

Befürworter wie Gegner der Galerie haben genau genommen Recht mit ihren Ansichten. Ich teile so gesehen auch beide und wüsste nicht, weswegen man den Status Quo der Galerie aufgeben sollte. Zumal sich dort auch Nutzer befinden, die sich hier im Forum eher weniger ausleben, dafür in der Galerie umso mehr.

Der goldene Mittelweg wäre tatsächlich das Verlinken aus der Galerie zu unterbinden. Wirklich schwierig ist es ja nicht, ein weiteres Bild in gegebenenfalls kleinerer Auflösung noch einmal passgenau in den gewünschten Beitrag zu laden. Damit bliebe auch gewährleistet, dass man uneingeschränkt auch weiterhin seine Bilder aus der Galerie entfernen kann ohne dass es das Forum und die Beiträge stört.

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #10
Galerie abschaffen, Bilder nicht mehr löschbar ...... ne ne ne ne ne

Um aus dem Bilderforum ein Bilderforum zu machen gäbs doch die einfache Möglichkeit Bilder oder Serien (finde ich sehr gut) einzustellen, Diskutiert und Kommentiert wird dann unter diesen Bilder/Serienrubriken. Löscht der TO seine Bilder sind die Kommentare auch weg, fini, ohne Bilder eh sinnlos. Das Ganze natürlich nur für reine Bildbesprechungen, für Technikfreds oä müssten die Bilder dann direkt und nicht löschbar eingestellt werden. Das ganze muss sich dann auch nicht mehr Galerie nennen, Galerie wäre dann so etwas wie ein BestOff aus dem Bildbereich, wie auch immer. Die Herstellerforen und sonstigen Bereiche wären dann von den Bildbereichen getrennt, für Leute die sich eher für Bilder interessieren (solls ja geben) wäre das vielleicht/sicherlich eine Bereicherung. Wer lieber über Technik, EBV oder sonst wie plaudern will kann die Bilderecke ja getrost links liegen lassen.

Die derzeitige Version empfinde ich für alle als unbefriedigend - nur eins ist gut und muss auch so bleiben, der Autor behält die Hohheit über seine Bilder.

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #11
Die Galerie Funktion ist eine vernünftige Funktion hier im Forum, wenn sie auch als solche verstanden würde, aber das hatten wir ja schon einmal.
Es sind einige schöne Bilder dort zu finden, die mein Empfinden einer Galerie entsprechen. Nur sie verkümmern dort.

Immer wieder haben anscheinend neue Mitglieder Probleme die richtige Zuordnung zu finden. Wenn dort EXIF vorhanden sind, werden fleißige Moderatoren tätig und verschieben sie schnell in ein anderes Thema. Auch wenn sie wie in diesem Fall immer noch falsch platziert sind, da es eine Kompaktkamera von Canon ist. Also ran Klaus, bei Nikon waren sie wirklich falsch platziert. Was würden wir bloß ohne den EXIF-Viewer von Firefox machen, hier hat er das Malheur erkennen lassen. Was machen die Moderatoren bei fehlenden EXIF? :eek:

Ein zusätzlicher Themen Bereich ohne Kamera Zwang würde das ganze auflockern und die Frage, "Warum bekomme ich keine Kommentare in der Galerie" vielleicht erledigen.

Meine Galerie ist noch stiefmütterlich und wird es auch bleiben.

Danke Harald, wie ich sehe lässt Dir dieses Thema keine Ruhe.;)

Vielleicht starten wir mal eine Umfrage zu diesem Thema. Des Volkes Stimme hat nicht nur hier bei uns in Deutschland, auch heute wieder etwas von weniger Bedeutung, sondern auch in den arabischen Ländern zur Zeit einiges in Bewegung gebracht. Demokratisch müsste dieses Problem doch mit einer Abstimmung zu lösen sein.

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #12
Danke erst einmal für Eure Reaktionen, zeigt sie doch, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin.

Auch ich benutze die Galerie sehr wenig (ein Grund ist auch der, dass dort wirklich viele Bilder, die noch unter dem 08/15 Standard sind (IMHO), eingestellt sind, und so die wirklich sehenswerten einfach schier ihrer Masse erschlagen), stelle aber auch wie Klaus dort einige, wie ich meine, interessante Bilder ein (max bis 100), die ich allerdings nach längerer Zeit auch mal ab und zu austausche, damit in meiner Galerie nicht zu viele Bilder vorhanden sind, ich denke mir dabei, je mehr Bilder in meiner Galerie zu finden sind, desto weniger werden alle Bilder betrachtet.

Was mich stört ist, wenn User jedes, aber auch wirklich jedes Bild in ihre Galerie einstellen und dann einige Bilder daraus in einzelne Threads verlinken. Da es sich auch zum Teil um "Testfotos" (zu Objektiven etc) handelt, werden diese dann in größeren Abständen wieder Galerieseitig gelöscht, da sie nicht immer wirklich gut sind.
Und schon fehlen wieder ein paar Bilder in den Threads.
Wie schon geschrieben, auch ich lösche hin und wieder Bilder aus meiner Galerie um diese schlank zu halten, andere packen mehr als 300 Bilder da hinein und da kann man schon mal die Übersicht verlieren, welches der Bilder denn nun auch noch in einem Thread verlinkt ist.
Der Vorschlag unseres Administrator Sebastian verhindert leider auch nicht ganz das leidige Bilderweglöschen in Threads, wäre aber einen Versuch wert.

Externes verlinken von Bildern ist in anderen Foren nicht ohne Grund verboten, hier sollten wir aber auf die Einsicht der Forenmitglieder setzen und es weiterhin gestatten.

Allerdings sollten wir uns auch mal Gedanken machen, was hier mit Usern geschehen soll, die wider besserem Wissen, Bilder aus der Galerie verlinken und dann später (ohne böse Absicht) beim "Entrümpeln" leider auch Threads zerschießen. Ich finde, da sollten die Moderatoren dann die entsprechenden User freundlich auf die Problematik hinweisen (aber bitte dann per PN, wir wollen hier ja niemanden an den Pranger stellen) um so etwas in Zukunft möglichst zu verhindern.

Also noch einmal mein Appell an alle, die hier Bilder einstellen:

vermeidet ein verlinken von Galeriebildern in Threads, soviel Arbeit ist es ja nicht, ein Bild 2x einzustellen, die Lesbarkeit und Nachvollziehbarkeit von Threads wird dadurch erhalten.

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #13
... Also noch einmal mein Appell an alle, die hier Bilder einstellen: vermeidet ein verlinken von Galeriebildern in Threads, ...

Sorry Harald, aber dieser Appell läuft jetzt doch ins Leere: Du hattest Diskussionen über dieses Thema ja bereits mehrfach gestartet, aber wir haben nun mal bewußt die Möglichkeit der Verlinkung aus der Galerie eingerichtet, damit ein User z.B. auch mal ein größeres Bild in einen Beitrag eines Threads setzen kann!

Wir werden diese Praxis (genauso wie die externe Verlinkung) nicht ohne Not aufgeben - auch nicht, wenn in Einzelfällen immer wieder mal versehentlich ein in einen Beitrag verlinktes Bild gelöscht wird!

Falsch wäre es übrigens aus heutiger Sicht auch, die Galerie gleich ganz abschaffen: sie wird schließlich von diversen Usern wirklich gerne genutzt (auch wenn das nicht auf alle User des Bilderforums zutrifft).

Was nun jeder User in seine Galerie einstellt, bleibt zudem auch seine freie Entscheidung: wo wollte man auch einen Maßstab für "gute" bzw. "schlechte" Bilder anlegen - ich sag' mal, dass wir hier alle in diesem Punkt immer wieder dazu lernen können ;)

So wie ich das sehe, können wir eben nicht alles haben - Perfektionismus gibbet nicht ;)

Was wir jedenfalls auf keinen Fall wollen, sind unnötige Verbote oder Beschränkungen - auch damit setzen wir uns sicher ein Stück weit von anderen Foren ab! Wie Klaus schon schrieb, liegt es an uns allen, mit der Freiheit, die sich uns bietet, sinnvoll umzugehen.

Wir aus der Moderation versuchen übrigens regelmäßig in den Fällen, in denen wir Kenntnis davon erlangen, Kontakt mit den Autoren aufnehmen, um da nach Möglichkeit korrigierend eingreifen zu können.

Damit verhindern wir allerdings auch nicht solche Fälle wie z.B. Pedro, der damals vermutlich die Intention hatte, unbedingt dem Forum schaden zu müssen (warum auch immer) - auch solche "Trolle" wird es immer wieder mal geben (selbst in Foren, in denen deren Admins ein ganzes Battalion von Geboten und Verboten aufgebaut haben, ist das so)! :rolleyes:

Wir können aber auf jeden Fall nochmals prüfen, ob wir das Problem der aus der Galerie gelöschten und zuvor in andere Thread verlinkten Bilder tatsächlich durch eine "Kopier"-Funktion lösen können.

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #14
...bloß nicht die Galerie abschaffen...!Smilie Shock.gif

Gruss
Marie

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #15
Hallo
das Thema ist so alt wie es Foren gibt und zugleich auch ein Heißes Eisen. Es ist ja schon ein Problem das das Internet eigentlich nie vergisst. Genau dieser Punkt ist das Problem es kommen zum Teil immer mal wieder Sachen nach oben die schon Uralt sind und nicht mehr relevant sind und für den User auch sehr ärgerlich. Der umgekehrte Fall ist natürlich immer dann von bedeutung wenn es um etwas sehr Fachliches geht.. wenn hier dann Bilder fehlen. Aber mal Hand aufs Herz wenn ein Beitrag schon 2 oder 3 Jahre alt ist dann ist er meist nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit hier sollte man Verständnis haben das da mal etwas fehlt. In Großen Foren wird jedes Jahr kräftig Archiviert und das ohne Bilderverweis.. Da würden ja sonst Datenmengen entstehen die nicht mehr zu Händeln sind. Genau durch verschwinden lassen von großen Mengen an Beiträgen wird auch die Frequenz in den Foren erhöht. wer kennt es nicht den Ausspruch .. Hatten wir schon benutze die Suchfunktion!!
Solange alles überschaubar ist alles kein Problem. Sicher ist es schade wenn man etwas sucht und endlich einen Beitrag gefunden hat in dem es um (Beispiel) Bildqualität geht und dann genau die Bilder dann fehlen. Also ich denke schon das die Galerie bleiben soll und das man von dort auch verlinkt werden darf und eben die Bilder auch wieder gelöscht werden dürfen... es sollte aber doch mit bedacht gemacht werden wenn man Löscht .. war das nur ein mal zeigen Bild oder doch etwas anderes das dem anderen helfen könnte. Wenn Vorsätzlich Bilder Gelöscht werden um dem Board zu schaden ist das allerdings mehr als bedenklich aber leider gibt es immer wieder diese Trolle, da kann man auch fast nichts machen außer sie einfach ignorieren dann haben sie keinen Spaß mehr und verschwinden.
Es sollte schon jeder das recht haben Bilder wieder zu entfernen es sind immer noch seine eignen.
Gruß Klaus

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #17
Ich habe auch nicht vor, die Galerie abzuschaffen - ich plädiere hier einfach nur an uns User, Bilder für Threads separat einzustellen, damit im Falle einer "Aufräumaktion" in der eigenen Galerie nicht im Eifer des Gefechts Bilder, die einen Thread beleben mit gelöscht werden.

Und zu Dir Robert:
Du hattest Diskussionen über dieses Thema ja bereits mehrfach gestartet,
und ich werde es auch immer wieder machen, wenn ich durch Zufall auf Threads stoße, wo eben die Bilder fehlen, ich finde nämlich, jeder hier einmal verfasste Beitrag sollte jederzeit vollständig vorhanden sein, denn irgendwann gräbt bestimmt mal wieder ein User diesen aus.

und zu Dir, Klaus:
Es sollte schon jeder das recht haben Bilder wieder zu entfernen es sind immer noch seine eignen.
da gebe ich Dir recht, aber es sollte auch jeder vor dem Einstellen von Bild und Text hier sich genauestens überlegen, was er hier postet, denn nur Bilder aus der eigenen Galerie können selbstständig entfernt werden, alles andere bleibt bis zum St.Nimmerleinstag hier vorhanden!

Eine letzte, ketzerische Überlegung von mir:
Wie wäre der Aufschrei hier im Forum, wenn z.B. ich meine gesamten Bilder auch nur noch per Galerie in Threads einstelle und diese Bilder nach einem 1/4 Jahr einfach wieder entferne (sind ja schließlich meine), dann wären alle weiterführenden Kommentare ad absurdum geführt, die Threads zerstört und das Forum hätte hier einige "Leichen", als letzte Konsequenz bliebe dann nur eine Sperrung meinerseits, da ich ja bewusst meine eigenen Threads zerstöre und ein löschen der entsprechenden Threads.

Aber keine Angst, das werde ich nicht machen, dazu gefällt mir das Forum mit seinen unterschiedlichen Meinungen viel zu gut.

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #18
Ich habe auch nicht vor, die Galerie abzuschaffen - ...

Das hatte sich nicht auf Dich bezogen, genausowenig wie übrigens auch andere Teile meines Beitrages - der bezog sich auf den gesamten bisherigen Fred (Ist Dir eigentlich bekannt, dass große Schrift & Fettdruck in Foren mit "Schreien" assoziiert werden) :fragezeichen::cool:

... Und zu Dir Robert:
und ich werde es auch immer wieder machen, ...

Erstmal ist das nicht meine Exklusiv-Meinung, sondern unsere Vorstellung vom Forenbetrieb; zum anderen werden wir nur deshalb, weil Du es immer wieder machen willst, sicher nicht unsere Einstellung zur Freiheit in diesem Forum ändern :rolleyes:

... Eine letzte, ketzerische Überlegung von mir:
Wie wäre der Aufschrei hier im Forum, wenn z.B. ich meine gesamten Bilder auch nur noch per Galerie in Threads einstelle und diese Bilder nach einem 1/4 Jahr einfach wieder entferne (sind ja schließlich meine), ...

Ich weiß nicht, wie wir das sehen sollen, wenn Du das machen würdest, um das Forum sozusagen "abzustrafen" - der Schuss würde dann vermutlich nach hinten losgehen :ausrufezeichen:

... Aber keine Angst, das werde ich nicht machen, dazu gefällt mir das Forum mit seinen unterschiedlichen Meinungen viel zu gut.

Aber wir wissen es zu schätzen, dass Du das nicht tun würdest und es Dir hier im Wesentlichen gefällt - es lässt sich halt nicht Allen alles recht machen ;)

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #19
Aber wir wissen es zu schätzen, dass Du das nicht tun würdest und es Dir hier im Wesentlichen gefällt - es lässt sich halt nicht Allen alles recht machen ;)

Wenn es mir hier nicht gefallen würde, dann würde ich mich gar nicht zu solchen Themen wie das hier äußern, ich würde von Zeit zu Zeit hereinschauen und ansonsten mich aus allem heraushalten.
Ich finde es einfach nur schade, wenn Threads durch solche Dinge nicht mehr komplett sind.
Auch habe ich nicht vor, die Freiheiten, die wir hier im Gegensatz zu anderen Foren haben, einzuschränken, ich sehe mich da eher in der Rolle eines manchmal unbequemen Users, der solche Themen immer mal wieder aufgreift, damit das Forum hier weiterhin interessant bleibt.
Und vielleicht hat sich der eine oder andere User ja auch noch gar nicht soviele Gedanken gemacht, was passieren kann, wenn er Bilder in der Galerie löscht.
;)

Ach so, fast vergessen:
Danke für den Hinweis mit der Fettschrift, habe mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt, für mich war die Fettschrift bisher einfach ein Stilmittel, um gewisse Aussagen zu unterstreichen.

• Aus gegebenem Anlass Beitrag #20
Es ist mehr die Größe als nur die Fettschrift!

Also nix für ungut - war ja schließlich auch nicht böse gemeint :)

Thema:

Aus gegebenem Anlass