Aus dem Reich der Fantasie

Diskutiere Aus dem Reich der Fantasie im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese junge Dame kommt wohl nicht von dieser Welt ;) Gesehen und fotografiert auf der "Anno 1900" Steampunk Convention am 26.9.15 in Fonds de...
  • Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #1
Raybin
Guest
Diese junge Dame kommt wohl nicht von dieser Welt ;)
Gesehen und fotografiert auf der "Anno 1900" Steampunk Convention am 26.9.15 in Fonds de Gras/Differdange (Lux)

077.jpg

Bei Interesse zeige ich gerne mehr (bunte) Bilder von der Convention :)

Gruss
Ray

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #2
mir gefällt es

gern mehr davon

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #3
Das Gelände "Fonds de Gras" ist ein Teil der alten Eisenverarbeitungskultur in Luxemburg.
Heute findet man dort ein Eisenbahnmuseum, ein kleines aber feines Museum. Ausserdem kann man dort mit dem " Train 1900", einer alten Dampflok und ebenso alten Wagen eine Runde fahren.
Auf dem Gelände stehen noch viele grosse Maschinen und auch einige Fahrzeuge der ehemaligen Eisenhütte. Alles sehr gepflegt und grösstenteils frei zugänglich.
Eine Location für tolle Fotos, aber ebenso auch für ruhige Spaziergänge oder einen Museumsbesuch.

Noch ein paar Bilder von der Steampunk Con

" Voll der Durchblick ;)

9b.jpg

Sehr futuristisch

52b.jpg

Schultern müssen gut gepanzert sein ;)

73b.jpg

Ein wandelnder Uhrenladen

66b.jpg

Die "Steampunk-Family" aus Antwerpen. Sie stehen an einer der riesigen alten Maschinen von denen es so 10 oder 12 auf dem Gelände gibt.

78b.jpg

Gruss
Ray

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #4
Wow, das sind Bilder die meine Phantasie anregen.
Könnte mir sowas zu Karnwval vorstellen!
Bin begeistert von deiner Bilderserie! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #5
Hey Ray.

Mal was gaaanz anderes. Gefällt mir gut.
Auch für mich bitte mehr. Danke für´s hairzeigen.

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #6
Freut mich dass es gefällt :)
Extra für die Liebhaber von Krabbeltierchen....Oskar, die Totenkopfspinne :D

7b.jpg

Eine Feuershow gabs auch

19b.jpg

Für die Damen im Forum ;)
Leider musste die "Waffe" des Herrn ein wenig dran glauben weil ich sonst zuviel von seiner Partnerin mit auf dem Bild gehabt hätte. Er hätte ja mit was Kleinerem losziehen können....

53b.jpg

Eine dieser fantastischen aber funktionsuntüchtigen "Waffen"

36b.jpg

Schön anzusehen,verbraucht ein wenig Strom und ansonsten....Deko und Staubfänger :eek::rolleyes:

61b.jpg

Erstaunlich wieviel Mühe sich die Steampunks geben. Dieses Makeup fand ich besonders gelungen!

120.jpg

Leider war das Wetter zwar gut, aber nicht für Fotografen. Es war 1. ziemlich windig und 2. jagten den ganzen Tag Wolkenfetzen an der Sonne vorbei so dass die Beleuchtung eher eine Lotterie denn eine Konstante war.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Gruss
Ray

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #7
...und wie es gefällt :klatschen:

Solche Maskeraden schaut man doch gern an. Die Leute verkleiden sich extra zu solchen Veranstaltungen
und wollen doch bestimmt betrachtet und sogar grösstenteils fotografiert werden, oder ? :daumen: :p

Gruss
JAN

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #8
Steampunk ist doch was feines!
Sehr geniale Bilder, trotz (oder vielleicht gerde wegen) aller Widrigkeiten.
:daumen::daumen::daumen:
Gerne mehr davon!!!

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #9
@ Janni
Natürlich wollen die Leute auch fotografiert werden.
Doch leider haben viele Zeitgenossen weder Manieren noch Respekt.
Es waren sehr viele Fotografen und "Fotografen" vor Ort. Teilweise wurde es für die doch eher ungeübten "Models" recht nervig.
Mal fragen ob man fotografieren darf, mal ne Visitenkarte hinterlassen mit dem Hinweis wo man die Bilder findet? Leider meist Fehlanzeige.
Auf FB hat sich eine Dame beschwert dass ein "Fotograf" ihr einfach Essen und Trinken vor der Nase wegnahm um sie besser fotografieren zu können. Und das obwohl sie abgewinkt hatte weil sie müde, hungrig und kaputt war.
Solche Kollegen braucht es echt nicht!

Danke euch fürs Lob!

Gruss
Ray

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #10
Hey Ray,

Sehr flotte Bilder zeigs du mal wieder hier. :daumen:
Fonds de Gras/Differdange (Lux), das sind um 10 Minuten Autofahrt , nicht mal 5 km von mir entfernt .
Am Samstag hatten wir aber andere Pläne, und ehrlich gesagt, war ich von dieser Steampunk Convention auch nicht im Bilde sonst wäre ich wahrscheinlich trotzdem bis vorbei gekommen.

Diese Location ist immer einen Ausflug wert :daumen:

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #11
Hallo Ray,

sehr gut und sehr interessant. Manche Models erinnern mich ein bisschen an "wir sind Borg!" ;)

Werner

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #12
Auf jeden Fall eine ganz tolle Serie. Mein Favorit ist und bleibt auf jeden Fall Dein erstes Bild - sie scheint echt nicht von dieser Welt zu sein....

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #13
Tolle Models. Hast Du jeweils Model Release gemacht?

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #14
Freut mich dass es gefällt :)

@ Towy
Mündlich ja, schriftlich aber nicht. Ich glaube das hat keiner der gefühlten 1000 Fotografen gemacht.
Alle Models haben aber eine Karte gekriegt mit dem Hinweis wo sie ihre Bilder finden, teilweise haben sie mittlerweile auch die Links dazu per Mail bekommen.
Und die Resonanz ist bis jetzt zu 100 % positiv :)
Gruss
Ray

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #15
Hi Ray,

das sind echt tolle Bilder, die Frau auf dem letzten Bild könnte Luisa sein.

Ich glaube da muß ich auch unbedingt beim nächsten mal mal hin. Das wird eine riesen Gaudi sein, wenn ich mir das auf der Webseite von denen so anschaue :rolleyes:.

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #16
Ich habe seit kurzem eine App "Easy Release" dafür auf meinem iPhone bzw. iPad. Die scheint mir ganz praktisch zu sein - gerade, wenn man mal ganz spontan eine Vereinbarung braucht. Der Clou - man kann in der App unterschreiben.

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #17
@ Rico
Ich weiss grad nicht wer Luisa ist :(

@ Towy
Die App hätte mir in Lux leider nicht geholfen, mein Internet funzt nur in Deutschland.
Trotzdem wäre ich daran interessiert, man kann ja nie wissen :)

Gruss
Ray

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #18
Interessant das mit der APP. Ist zwar jetzt hier OT aber habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht dass ihr an sowas denkt ? Ich mache ja eher Photos auf Feiern, Geburtstagen, Taufen, Hochzeiten usw aber da will ich sowieso nach dem Auftrag und ablieferung der Bilder nichts mehr mit den Bildern zu tun haben. Jedenfalls hab ich noch niemals solch einen "Vertrag" abgeschlossen.

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #19
Eigentlich brauchst Du bei jeder Veröffentlichung eines Portraits einen solchen Vertrag, wenn Du sichergehen willst, dass Du keine Probleme bekommst. Zwingend wird das ganze, wenn man Bilder vermarkten will. Ich hab da bislang auch noch keine praktische Erfahrung - mein Know-how basiert auf intensiver Internet-Recherche und dem Studium von Büchern zum Thema.

• Aus dem Reich der Fantasie Beitrag #20
Hervorragende Motive. Da wäre ich auch gerne gewesen. Erinnert mich an die Düsseldorfer Japantage, wo sich hunderte junge Leute als Manga Figuren verkleiden. Manche erinnern stark an deine Bilder.
Und auch hier stehen die Models bereitwillig zur Verfügung. Models kurz ansprechen und fragen wie es mit einer Veröffentlichung ist, denn guter Ton gehört dazu. 99 % sagen zu und wenn jemand nein sagt, dann wird das respektiert. Und ein Presseausweis wirkt Wunder. :cool:

HaWe

Thema:

Aus dem Reich der Fantasie

Zurück
Oben Unten