(Makro) auf der Jagd,....

Diskutiere auf der Jagd,.... im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; nach Libellen! Hallo, meine erste Libellen-Foto-Tour 2011! Bei mir ja immer etwas später als im Süden, einige User haben hier ja schon schöne...
  • auf der Jagd,.... Beitrag #1
Ha Si Ti
nach Libellen!

Hallo,
meine erste Libellen-Foto-Tour 2011! Bei mir ja immer etwas später als im Süden, einige User haben hier ja schon schöne Teile gezeigt,obwohl sie in diesem Forum nicht so der Renner sind glaube ich aber Schönheiten müssen einfach gezeigt werden!
DSC_0826.JPG
mal wieder Versuch,..ein gutes Bokeh?

DSC_0831.JPG

DSC_0837_01.JPG

DSC_0847_01.JPG

DSC_1327.JPG

DSC_1329.JPG

jo, ich habe alles gegeben, trotz voll Sonne und Gestrüpp,...

Gruß
Hanning

• auf der Jagd,.... Beitrag #2
Geht doch nichts über Vollformat und einen Bayer Sensor aus der "Champions League"
Super Aufnahme. Welches Objektiv hast Du denn hier verwendet?

Schönen Ansitz mit passendem Hintergrund erwischt.:klatschen:

Ohne spezielle EBV, nur mit dem RAW Konverter?
Setze ich mal bei Dir voraus, da Du auch das natürliche Licht liebst. Blitz verschreckt unsere Lieblinge nur.;)

26080d1304795927-auf-der-jagd-dsc_0847_01.jpg

• auf der Jagd,.... Beitrag #3
Hallo Werner,

Objektiv: Sigma 150mm 1:2.8 Makro + 2,0 TC ich komme gut klar mit dieser Kombination wobei der TC nicht immer dran ist!

EBV: nein natürlich nicht, und Blitz schon gar nicht!!!

Gruß
Hanning

• auf der Jagd,.... Beitrag #4
Objektiv: Sigma 150mm 1:2.8 Makro + 2,0 TC ich komme gut klar

Gute Paarung und keine Qualitätseinbuße zu sehen. Aber Du wirst feststellen, Deine Nikon verhilft Dir zu "Hits" eine Sigma zu Beiträgen.

Ich freue mich bei meinen Bildern mittlerweile, das sie zumindest betrachtet werden. Ohne "Hits" wäre es total frustrierend.:D

Ich kommentiere alle Bilder, bei denen sich der Fotograf dem Anschein nach Mühe gab und wenn ich helfen kann, schreibe ich auch etwas dazu.

Dich kann man ja nur loben.;):rolleyes:

• auf der Jagd,.... Beitrag #5
Danke für Dein Lob Werner,

also glaube mir,...ich bin ja hinter allem hinterher was möglichst schnell vor mir abhauen will aber ich bedenke immer was ich mache und fotografisch möchte ich vor Ort alles richtig machen zumindest ist das mein Ziel!
Hier noch mal was von der D7000 mit dem 70-200mm Makro, die bringt es auch meine ich!
DSC_1336.JPG

Gruß
Hanning

• auf der Jagd,.... Beitrag #6
Hallo Hanning,

das sind tolle Aufnahmen, die Du ohne Vollformatsensor gemacht hast, was dessen relative Verzichtbarkeit deutlich macht.:klatschen::klatschen::klatschen:

Dieses Jahr sind die Großlibellen wirklich sehr früh unterwegs ... wir hatten das schon diskutiert.;)

Grüße und solche Naturphotos

Klaus

• auf der Jagd,.... Beitrag #7
(..)Aber Du wirst feststellen, Deine Nikon verhilft Dir zu "Hits" eine Sigma zu Beiträgen.

Ich freue mich bei meinen Bildern mittlerweile, das sie zumindest betrachtet werden. Ohne "Hits" wäre es total frustrierend.:D
(...)

... es macht mich einfach nur traurig ...:eek::eek: ... und ich würde mal über andere Ursachen anfangen, nachzudenken ... es ist NIE die Kamera...

KAMERA EGAL!

Klaus

• auf der Jagd,.... Beitrag #8
Moin Hanning,

tolle Bilder - besonders 1 und 4 könnte ich mir an die Wand hängen.

• auf der Jagd,.... Beitrag #9
Da haste ja wieder eine tolle Bildstrecke hingelegt.
Bei uns wuseln nur die kleineren Arten am Teich rum.
Aber es wird schon noch werden mit den fetten Bombern.

Aber ich stelle fest das es wieder zu unterschwelligen Tönen kommt.Das wichtigste sind die Ergebnisse oder?

mfg Lutz

• auf der Jagd,.... Beitrag #10
Ganz starke Libellen-Bilder ... Nr. 4 ist ja knackscharf !!!

• auf der Jagd,.... Beitrag #11
Egal ob FF oder nicht, Foveon oder Bayer Sensor,

Deine Bilder sprechen für sich und es kommt immer noch auf den Fotografen an, was er aus der Situation macht, die Kamera ist da zweitrangig.

:klatschen::klatschen::klatschen:

• auf der Jagd,.... Beitrag #12
Gestochen scharfe Fotos, gefallen mir alle gut. Gruß friebo

Thema:

auf der Jagd,....