Attacke

Diskutiere Attacke im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Attacke einer Blaumeise auf einen Feldsperling. Man betrachte nur einmal den Feldsperling, er wendet sich mit Grauen ab und wartet auf das was da...
  • Attacke Beitrag #1
lutzi55
Attacke einer Blaumeise auf einen Feldsperling. Man betrachte nur einmal den Feldsperling, er wendet sich mit Grauen ab und wartet auf das was da kommen möge.Attacke.jpg

Anzeige

Re: Attacke
  • Attacke Beitrag #2
Das ist ein tolles Bild. Schön scharf und wunderbar freigestellt.
LG Kurbelwelle

• Attacke Beitrag #4
Genial!

Die Farben der zwei Vögel sind zusammen mit dem grünen Hintergrund einfach nur toll. Und der Angriff erst recht.

LG Floh

• Attacke Beitrag #5
... ich schaue mir diese gebastelten Bilder ja jetzt schon einige Zeit kommentarlos an, möchte aber darauf hinweisen, dass sich die gezeigten Vögel nun wirklich nicht "attakieren", sondern bestens vertragen.

Bei Photomontagen, die überzeugen sollen, gilt es Schärfenverläufe, Größenverhältnisse und vor allem auch den Lichtverlauf zu beachten.
Unter irdischen Verhältnissen gibt es nämlich nur eine Sonne und dementsprechend auch nur eine Richtung, in welche der Schatten fällt (das allerdings betrifft jetzt gerade mal nicht dieses Bild).

Nichts gegen Bildmontagen .... da weiß ich was von .... aber ich würde nicht unbedingt "Krieger" aus absolut friedlichen kulturfolgenden Vögelchen machen wollen.... das nämlich glaubt nur derjenige, der die Tiere nicht wirklich kennt.

Grüße und realistische Naturphotos ... wenn ich meine Meinung sagen darf?!

Klaus

• Attacke Beitrag #6
... ein männlicher Haussperling (hier gezeigt) hat eine Körperlänge von durchschnittlich 15 cm ... eine Blaumeise von deutlich geringeren 11cm.

Wenn schon montiert, dann sollte diesem Unterschied genau dann Rechnung getragen werden, wenn beide Tiere in der selben Schärfeebene abgebildet erscheinen sollen ... genau dann nämlich muss sowas auch stimmen ...

Was es bringen soll, "Attacken" vorzutäuschen, die es in NATURA gar nicht gibt, entzieht sich meiner Phantasie ... sorry .. ich hatte vor mich da rauszuhalten aber gerade jetzt platzt mir da mal der Kragen ... bin auch nur ein Mensch.

Grüße

Klaus

• Attacke Beitrag #7
... wenn ich mir so ein "Bild" hier ansehe ....

... Hintergrund bei tiefstehender Sonne im Gegenlicht!!! (Reflexionen auf der Wasseroberfläche!!")

Die beiden Gänse haben aber Auflicht von rechts (Mittagsssonne hochstehend!!) Auch der Schattenlauf zeigt diese Richtung. Das Blau auf dem Gefieder beweist blauen Himmel!!
Blauer Himmel bei Sonnenuntergang!

Die EXIFs weisen 200mm Brennweite aus! Du hast wirklich Graugänse im Landeanflug mit 200mm Brennweite aufgenommen?? Bist Du nebenher geflogen?? Hubschrauber??

Ich habe seit Wochen gehofft, dass das mal jemand anderer merkt bzw. sich traut, da mal freundlich Widerspruch einzulegen ... jetzt mach ich das mal mit allem Nachdruck. Warum möchtest Du Deine Photokollegen hier eigentlich über Wochen und Monate veräppeln? Was bringt das?

Grüße

Klaus

• Attacke Beitrag #8
... ein männlicher Haussperling (hier gezeigt) hat eine Körperlänge von durchschnittlich 15 cm ... eine Blaumeise von deutlich geringeren 11cm.

Moin,

genau diesen Gedanken hatte ich auch beim ersten Betrachten des Bildes...:rolleyes: So kann die Szene nicht stattgefunden haben, da es mir auch völlig neu wäre, daß Meisen Angriffe auf Spatzen fliegen.....

• Attacke Beitrag #9
Da sieht man einmal das Klaus-R so gut wie keine Ahnung von Vögeln hat. Wo ist dies hier gezeigte Bild ein Haussperling? Es ist ein Feldsperling. Man kann es sehr gut erkennen an der weißen Wange mit dem schwarzen Fleck in der weißen Wange. Also lieber Klaus, erzähle bitte nicht so einen Unsinn!
Mir scheint doch allzu viel Neid in deinen Kommentaren zu stecken! Und gebastellt ist hier schon gar nichts. Woher nimmst du eigentlich die unverfrorenheit, dies zu behaupten?

Jetzt werde ich eine Fortsetzung dieses hier gemachte Foto einstellen, in dem eindeutig gezeigt wird, das es ein Angriff der Blaumeise auf den Feldsperling ist, denn diese Bilder wurden mir Serienfunktion gemacht. Und dir lieber Klaus würde ich raten, dich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Und jeder der dieser meiner Bilder sieht, kann sich eine eigene Meinung bilden!

Lieber Steffen, das Du dich so von der Meinung des neidischen Kollegen leiten lässt, verwundert mich doch sehr.

• Attacke Beitrag #10
Ich finde solche Montagen absolut in Ordnung, nur ist es natürlich angebracht diese nicht als Naturaufnahmen zu präsentieren. Ich selber habe dafür keinen so geübten Blick wie Klaus.

Also eine schöne Montage ist dann hier wohl gezeigt ;)

• Attacke Beitrag #11
Angriff

Hier ist die Fortsetzung der Attacke von der Blaumeise auf den Feldsperling. Wer hier noch von friedlichem miteinander redet ist Blind!
Aber so wie Klaus drauf zu sein scheint, ist dies auch ein zusammen gebasteltes Foto! Armes Deutschland kann ich da nur noch sagen...Angriff.jpg

Klaus hat überhaupt kein geschultes Auge, hier zeigt es sich eindeutig. Es ist auch keine Montage. Hier ist absoluter Neid im Spiel!

• Attacke Beitrag #12
... wenn ich mir so ein "Bild" hier ansehe ....

... Hintergrund bei tiefstehender Sonne im Gegenlicht!!! (Reflexionen auf der Wasseroberfläche!!")

Die beiden Gänse haben aber Auflicht von rechts (Mittagsssonne hochstehend!!) Auch der Schattenlauf zeigt diese Richtung. Das Blau auf dem Gefieder beweist blauen Himmel!!
Blauer Himmel bei Sonnenuntergang!

Die EXIFs weisen 200mm Brennweite aus! Du hast wirklich Graugänse im Landeanflug mit 200mm Brennweite aufgenommen?? Bist Du nebenher geflogen?? Hubschrauber??

Ich habe seit Wochen gehofft, dass das mal jemand anderer merkt bzw. sich traut, da mal freundlich Widerspruch einzulegen ... jetzt mach ich das mal mit allem Nachdruck. Warum möchtest Du Deine Photokollegen hier eigentlich über Wochen und Monate veräppeln? Was bringt das?

Grüße

Klaus

Wieder liegst Du komplett daneben. Es war früh am Morgen, die Sonne kam von hinten links, Standpunkt des Fotografen. Jeder der an einem See verweilt, wo sich viele Enten, Graugänse usw. befinden weiß wie nah sie an einem vorbeifliegen.
Ich bitte dich, deine Märchenstunde zu beenden und bei mir einen Workshop zu besuchen, dann werden dir eventuell einmal die Lichter aufgehen! Ach ja, ich bin Fotograf und nicht Grafiger.

• Attacke Beitrag #13
Wenn dann Futterneid. :D

Seid friedlich zueinander, wir wissen alle das ob des grausigen Wetters die Langeweile rumgeht. :)

• Attacke Beitrag #14
Wenn dann Futterneid. :D

Seid friedlich zueinander, wir wissen alle das ob des grausigen Wetters die Langeweile rumgeht. :)

Futterneid hin Futterneid her. Hier gibt es einen der mir Betrug unterstellt und das ist eine absolute unverschämtheit. Da passt es einem nicht, das ich so viel Zuspruch habe!

• Attacke Beitrag #15
Dann muss ich meinen Post revidieren und zur toll festgehaltenen Situation gratulieren ;)

• Attacke Beitrag #16
Der Futterneid war auf die Vögel bezogen.
Allerdings hast Du bereits geantwortet während ich noch geschrieben habe, sonst hätt ich ein Zitat draus gemacht. :)

• Attacke Beitrag #17
Der Futterneid war auf die Vögel bezogen.
Allerdings hast Du bereits geantwortet während ich noch geschrieben habe, sonst hätt ich ein Zitat draus gemacht. :)

Das mit dem Futterneid habe ich auch so von dir verstanden. Ist aber fast nicht mehr Gegenstand der Diskussion!

• Attacke Beitrag #18
... ja genau ... jetzt fehlt noch die Fortsetzung der Fortsetzung wo dann die viel kleinere Blaumeise dem viel größeren männlichen Spätzchen jede Feder einzeln ausreißt ...:D:D:D:eek::eek:

Junge Junge ... das ist ja das ganz ganz große Kino!!! Wundervoll!! Und das Spätzken wartet weiter ab und ignoriert die kleine Blaumeise .:eek::eek::eek:

Hast'e das am Ende auch noch auf Video?? Ich bin ja sowas von hin und wech!

Krieg der Vögel ... Unsere Blaumeise als Greifvogel! Astrein!

Jetzt fehlt nur noch wieder Sonnenlicht von zwei Seiten, dann ist das Kino perfekt!

Gute Nacht Jimbob!

• Attacke Beitrag #19
Lieber Steffen, das Du dich so von der Meinung des neidischen Kollegen leiten lässt, verwundert mich doch sehr.

Moin Lutz,

ich lasse mich durch die Meinung von Dritten nicht verleiten, ich gebe hier meine Meinung wieder.;) Es sei mir erlaubt, dabei den einen oder anderen Kollegen zu zitieren.

Und ich weiß wohl, daß ein Gefühl wie Neid dem Klaus völlig fremd ist, er hat Spaß an guten Bildern, seinen und denen der Anderen.

Ach ja, Lutz...Kritik muß man schon mal ertragen...

• Attacke Beitrag #20
Hallo zusammen,

in diesem Forum gibt es VIELE wirklich gute Photographinnen und Photographen. Da sind Leute dabei, denen ich auf deren Gebieten gar keine
Konkurrenz machen kann und auch gar nicht will. Ich lobe und kommentiere diese Bilder, sie begeistern mich.

Was der TO teilweise zeigt, ist ebenfalls gute Photographie ... kein Thema.

Wenn mir aber jemand unterjubeln möchte, dass sich zwei ausgewachsene
Kohlmeisen im Flug gegenseitig füttern ...

.... in dieser "Fluglage" mit fehlenden Gliedmaßen und einer wirklich optisch so nicht möglichen Fokuslage, dann erlaube ich mir meine Kritik nun wirklich!

Noch einmal ... ich bin bekanntermaßen ein PS-Fan und weiß, was geht ... das muss mir keiner beweisen.

Naturphotos aber sooo zu manipulieren, dass das Verhalten der Tiere völlig verdreht wird .... sorry ... ich photographiere die Tiere nicht nur seit Jahren, ich beobachte sie auch intensiv. Ich habe Meisen und Spatzen jeden Tag um mich und NOCH NIE hat eine Blaumeise einen Spatzen attakiert .... warum denn auch?? Will sie ihn fressen??:D:eek::D

Sorry ... spätestens dann, wenn Sonnenlicht von zwei Seiten ein "Photo" verziert, muss mir das nicht unbedingt gefallen ... zumindest dann nicht, wenn's um Naturphotographie gehen soll.

Hier hat sich übrigens so mancher andere Naturphotograph tunlichst zurückgehalten ... nicht nur meine Unwichtigkeit.;)

Gute Nacht Mary-Ellen

Thema:

Attacke