Attacke

Diskutiere Attacke im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... ach ja ... schaun wir uns die "Fortsetzung der Attacke" doch mal gaaanz genau an .... Die linke Kralle der Blaumeise umfasst da so einen...
  • Attacke Beitrag #21
... ach ja ... schaun wir uns die "Fortsetzung der Attacke" doch mal gaaanz genau an ....

Die linke Kralle der Blaumeise umfasst da so einen Gelb-schwarz gestreiften Bereich, der so gar nicht in die Szene passen will ... ja oder?? Mag ja sein, dass der Sperling Borussia-Dortmund Fan ist?? Irgendwie ist das doch ganz offensichtlich bildfremdes Material, das zudem scharf gezeichnet ist, wo ja eigentlich Unschärfe herrschen sollte.

Vielleicht kann diese Kleinigkeit ja auch noch erklärt werden, um dieses "Wunder der Natur" zu entzaubern. .... ich mein' ja nur mal so ...:D:D

Jetzt aber wirklich gute Nacht Jason

Grüße

Klaus

Anzeige

Re: Attacke
  • Attacke Beitrag #22
Liebe Klaus, ich würde dir raten einen Doktor aufzusuchen! Ansonsten könnten wir uns bei einem Richter wiederfinden, der meine Bilder unter die Lupe nimt. Mit den originalen habe ich kein Problem zu beweisen, das diese Fotos außer: Bildschnitt, Kontrast, Tonwerte nicht manipuliert worden sind.
Achja, mich würde in diesem Zusammenhang interessieren was andere User hier zu sagen hätten?

• Attacke Beitrag #23
In #12 zeigst Du eine Aufnahme die mich verwirrt.
Ich kann mir schwer vorstellen das der Vogel geduldig wartet bis er die Krallen des Angreifers im Gefieder hat.
Keine Reaktion seitens des angegriffenen Vogels - erstaunlich.
Sieht etwas unwirklich aus.

• Attacke Beitrag #24
Es ist eine Momentaufnahme die in einer 1/1000 Sek aufgenommen wird. Wie kannst du bei diesem einen Bild weiter erkennen was danach passiert ist? Was davor gewesen ist zeigte ich ja schon, die Blaumeise flog auf den Feldsperling zu, um ihn zu attakieren, wie du hier ja sehen kannst. Der Feldsperling hat ja reagiert, er ist dann davon geflogen. Das kann man natürlich in einem Bild nicht festhalten.
Ich sitze Stundenlang vor diesen Vögeln und beobachte und fotografiere sie so. Da will mir einer erzählen, was geht und was nicht geht? Außerdem, das menschliche Gehirn kann sich anscheinend viel nicht vorstellen, was in der Natur alles möglich ist!
Wenn ich schon so einen Unsinn erzähle wie der Klaus, dann muss ich entweder Beweise haben, oder absolut sicher sein, das es eine Manipulation ist.

• Attacke Beitrag #25
Danke für deine Erläuterungen.
Ich schrieb das ich verwirrt bin über die nicht Reaktion des sitzenden Vogel.
Dem sitzenden Vogel scheint etwas aus dem Körper nach hinten heraus zu stehen.
So ich erkennen kann ist dies kein Flügel da er beide angelegt hat.
Am Schnabel des sitzenden Vogels ist rechts an dem etwas zu erkennen was nicht recht dazu passt.
Die nachfolgenden Aufnahmen würden mich schon interessieren.
Habe nicht so oft, eher selten, solche Beobachtungen zu machen.

Danke und angenehmen Sonntag.

• Attacke Beitrag #26
If you can't make it, fake it!

Lutz Klapp verkauft "spektakuläre" Gartenvögel-Bilder!

Hier probiert er wohl mal aus, wie spektakulär es sein darf, bis ich endgültig
meine Geduld verliere und mal die Bremse trete, weil's kaum zu ertragen ist.

Den Vorwurf, Naturbilder zu faken kennt er übrigens ... der ist nicht neu und auch nicht exklusiv von mir ....

Dieser Fake hier ist weit schlechter, als seine jüngeren Werke und es beruhigt mich, dass er auch von anderen erkannt wurde.

Ich habe jetzt mal NUR 10 min. gegoogelt, was es mit Lutzi 55 so auf sich hat.

Janö .... immer noch nichts gegen Bildbearbeitung. Wer aber sooo weit geht, "hochspektakuläre" Fake-Pics als Naturphotos zu vermarkten, der muss vorsichtig sein, dass ich mit meinen Erkenntnissen mal Leute konfrontiere, die nachweislichere Ahnung haben, als ich.

Ne Blaumeise als "luftkämpfenden Greifvogel" zu vermarkten .... das ist schon weit mehr, als ich mir hier weiterhin kommentarlos ansehe!

Lügen haben kurze Beine!

Grüße und anständige Photos

Klaus

• Attacke Beitrag #27
Der Neid scheint dir dein Gehirn zerfressen zu haben...! Ja es stimmt, der Kalenderverlag Calvendo hat eine Anfrage an mich gestellt, ob ich nicht für sie Kalender herstellen würde, die Sie dann Professionell auf den Markt bringen.
Sie sind halt auch der Meinung, das so gute Bilder zu vermarkten sind! Aber, das ich dabei nicht reich werde liegt auf der Hand. 1,88 Euro pro verkauften Dina 3 Kalender ist sehr bescheiden. aber, viel wichtiger ist mir, das es Menschen gibt, die sich an meine Naturbilder freuen können und nicht vor Neid erblassen!
Meine Vogelbilder haben mittlerweise auch schon etliche Preise eingeheimst, die die diese Preise vergeben, haben Ahnung von Fotografie und Bildbearbeitung. Da kommt so ein Hans-Wurst wie der Klaus und meint alles Mies machen zu wollen. Mein Lieber, nur weil Du hier Moderator bist, kannst du dir nicht alles rausnehmen wie es dir gerade passt!

Du hast Nachweislich keine Ahnung, du kannst noch nicht einmal einen Haussperling von einem Feldsperling unterscheiden. Dann willst Du eine Bildmontage erkennen? Absolut lächerlich und Grotesk! Den Vorwurf von Neidern, den Fotografen Betrug vorwerfen, gibt es schon seit es die Fotografie gibt, es sind Gottseidank sehr wenige, wie man zum Beispiel auch auf Chip Foto Video sehen kann. Danke für deine kostenlose Werbung. Schaut euch ruhig einmal meine Bilder und die Kommentare bei Chip an, Klaus hat euch ja freundlicherweise den Link beschert.

Apropo Werbung, Klaus bessere Werbung für meine Naturfotos gibt es ja sonst nicht...lol

• Attacke Beitrag #28
Da sieht man einmal das Klaus-R so gut wie keine Ahnung von Vögeln hat. Also lieber Klaus, erzähle bitte nicht so einen Unsinn!
Mir scheint doch allzu viel Neid in deinen Kommentaren zu stecken!

Lieber Steffen, das Du dich so von der Meinung des neidischen Kollegen leiten lässt, verwundert mich doch sehr.

Aber so wie Klaus drauf zu sein scheint, ist dies auch ein zusammen gebasteltes Foto! Armes Deutschland kann ich da nur noch sagen...Anhang anzeigen 77967

Klaus hat überhaupt kein geschultes Auge, hier zeigt es sich eindeutig. Es ist auch keine Montage. Hier ist absoluter Neid im Spiel!

Wieder liegst Du komplett daneben.
Ich bitte dich, deine Märchenstunde zu beenden und bei mir einen Workshop zu besuchen, dann werden dir eventuell einmal die Lichter aufgehen!

Hier gibt es einen der mir Betrug unterstellt und das ist eine absolute unverschämtheit. Da passt es einem nicht, das ich so viel Zuspruch habe!

Wenn ich schon so einen Unsinn erzähle wie der Klaus......

Liebe Klaus, ich würde dir raten einen Doktor aufzusuchen! Ansonsten könnten wir uns bei einem Richter wiederfinden, der meine Bilder unter die Lupe nimt.
Achja, mich würde in diesem Zusammenhang interessieren was andere User hier zu sagen hätten?

Ja...ich...:)

Ich habe jetzt mal aus deinen Posts das herausgenommen, was mir sehr unangenehm aufgefallen ist.
Dieses Forum zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass es gewisse kommunikative Regeln beachtet. Das bedeutet vor allem, Forenmitglieder, unabhängig von Lebensalter und Mitgliedschaft im Forum, zu achten und wertzuschätzen. Und dies auch sprachlich auszudrücken.

In den oben angetackerten Beispielen geht es immer wieder darum, Hypothesen zu bilden...Neid, nochmal Neid, keine Ahnung, Märchenstunde, kein geschultes Auge, Betrug, Krankheit....etc. und zu drohen.... Richter...

Fein projeziert und dann noch auf die ganze Republik übertragen (armes Deutschland).
Das ist absolut, also absolut nicht unser umgehen miteinander und widerspricht absolut unserem Stil zu kommunizieren.

Das ganze hat nichts, aber wirklich gar nichts mit den Fotos zu tun.

Es hat eher etwas über den Umgang mit Kritik zu tun. Hier im Sinne einer Souvärenität, oder einem impulsfolgsamen persönlichen verbalen Angriff.

Wenn Du weißt, das es so ist wie du geschrieben hast, kannst du dich doch in Ruhe hinsetzen, über die falsche Interpretation schmunzeln und dich freuen, Bilder zu produzieren, die andere für "so nicht machbar" deklarieren. Das ist souverän.

Die Reaktion die oben angetackert ist spricht eine andere Sprache...die in der Folge, wenn die Gesprächspartner nicht besonnen und reflektiert vorgehen, zu Konflikten und Konsequenzen führen.

Solltest Du jetzt für dich zu dem Schluss kommen, das so etwas in der Form einfach gesagt werden muss, wirst Du feststellen, dass das nichts mit dem Forum hier zu tun hat....

Das ganze Fotogezerre lässt sich übrigens durch ein Upload von Rawdateien der Bilder aus der Welt schaffen. Der Kommunikationsstil bedarf jedoch einiger Übung.

Und ja ich habe auch die Posts von Klaus-R gelesen...und nichts dergleichen gefunden...

• Attacke Beitrag #29
Dicke Freund halten zusammen, freut mich für euch. Für mich ist dieses Forum damit erledigt. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen...Bitte löscht mein Account! Es tut mir nur für die Leid, die meine Bilder gesehen haben, sich daran erfreut haben und sie ehrlich kommentiert haben.

Aber mich mit Neidern und Idioten abgeben zu müssen, ist mir unerträglich!

Ja Onelow, das mit den Regeln zählt dann aber für alle...

• Attacke Beitrag #32
Ich lese hier Begrifflichkeiten wie Hanswurst, Idioten etc. etc...

So etwas gehört in die Kloschüssel, aber nicht hierhin. :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Übrigens lässt sich die Ganze Sache einfach bereinigen. Ein RAW hochladen, meinetwegen per PN. Dann sollten beide Seiten Klarheit haben.:idee:

• Attacke Beitrag #33
Aber mich mit Neidern und Idioten abgeben zu müssen, ist mir unerträglich

Diese ganze Diskussion habe bis gerade still verfolgt. Die Bilder kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich von Fotografie und Vogelkunde zu wenig Ahnung habe.

Aber hier von Neidern und Idioten zu sprechen geht zu weit. Hier fühle ich mich auch persönlich als IDIOT angesprochen.

Lutzi 55 ich hoffe noch, dass du deinen Umgangston einmal überdenkst.

• Attacke Beitrag #34
.....und Idioten abgeben zu müssen, ist mir unerträglich

Ohne das ich jetzt eine bestimmte Position oder Stellung zu der ganzen Sache hier einnehme finde ich das diese Ausdrucksweise überhaupt nicht geht !
Man kann über gewisse Dinge geteilter Meinung sein und heftig darüber Diskutieren aber solche verbalen Entgleisungen müssen nun wirklich nicht sein !
Wenn mir die Nase von irgendjemanden nicht passt (aus welchen Gründen auch immer) kann man sich mit Sicherheit auch anders ausdrücken :mad:

Meiner Meinung nach hätte man die Sache ganz anderes aufklären können (wie Oz es grad schon schrieb) aber ich glaube darum geht es jetzt auch nicht
mehr wirklich.....

Gruss
JAN

• Attacke Beitrag #35
Wen bis morgen der Account nicht gelöscht wird, mit all meinen Bildern, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten!

• Attacke Beitrag #36
Hunde die bellen... :rolleyes:

• Attacke Beitrag #37
Aber mich mit Neidern und Idioten abgeben zu müssen, ist mir unerträglich!

Jetzt reicht es aber! Es ist ja überhaupt nichts gegen eine kontroverse Diskussion einzuwenden, aber nicht in dieser Tonart.:mad:

Weiterhin verbitte ich es mir, als Neider und Idiot bezeichnet zu werden.:mad:

• Attacke Beitrag #38
Wen bis morgen der Account nicht gelöscht wird, mit all meinen Bildern, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten!

Ich gaube damit sollte es gut sein.
Beschäftigen wir uns lieber mit sinnvollen Dingen.

HIER IST NICHTS MEHR ZU RETTEN1!!

• Attacke Beitrag #39
Ohne das ich jetzt eine bestimmte Position oder Stellung zu der ganzen Sache hier einnehme finde ich das diese Ausdrucksweise überhaupt nicht geht !
Man kann über gewisse Dinge geteilter Meinung sein und heftig darüber Diskutieren aber solche verbalen Entgleisungen müssen nun wirklich nicht sein !
Wenn mir die Nase von irgendjemanden nicht passt (aus welchen Gründen auch immer) kann man sich mit Sicherheit auch anders ausdrücken :mad:

Meiner Meinung nach hätte man die Sache ganz anderes aufklären können (wie Oz es grad schon schrieb) aber ich glaube darum geht es jetzt auch nicht
mehr wirklich.....

Gruss
JAN

Dieser Herr Moderator ist ja in keinster Weise auf meine Anmerkungen zu meinen Bildern eingegangen. Dann erkläre Du mir einfach wie man soetwas noch lösen soll.
Das ist meiner Meinung nach alles bla, bla, bla und macht überhaupt keinen Sinn. Deshalb, bleibt ihr schön unter euch und lasst euch von diesem Nichtskönner Klaus etwas vormachen.

Bernhard, da kann ich dir nur Recht geben.

Thema:

Attacke