anleitung?

Diskutiere anleitung? im Gimp Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; mit gimp geht das auch? wie in dem Beispiel beschrieben? oh man, ich verzweifel ich hab das versucht, mit dem link, in gimp... bin voll...
  • anleitung? Beitrag #21
mit gimp geht das auch? wie in dem Beispiel beschrieben?
oh man, ich verzweifel ich hab das versucht, mit dem link, in gimp... bin voll gescheitert....

und den photoshop hab ich mir runtergeladen und find ihn jetzt nicht mehr... muss mein mann erstmal nachher suchen :(

Anzeige

Re: anleitung?
  • anleitung? Beitrag #22
mit gimp geht das auch? wie in dem Beispiel beschrieben?
oh man, ich verzweifel ich hab das versucht, mit dem link, in gimp... bin voll gescheitert....

und den photoshop hab ich mir runtergeladen und find ihn jetzt nicht mehr... muss mein mann erstmal nachher suchen :(
gehe mal in deinen "Download-Ordner" da ist er sicher noch drin. Mit Doppelklick offnen und die setup-Datei anklicken. alles andere ist dann Routine:)
LG Norbert

• anleitung? Beitrag #23
eben nicht :( da ist nur der download assistent drinnen, aber ich bin mir sicher, ich hab den photoshop schon rutner geladen... :confused:
und von routine kann keine rede sein - leider :ups:

• anleitung? Beitrag #24
eben nicht :( da ist nur der download assistent drinnen, aber ich bin mir sicher, ich hab den photoshop schon rutner geladen... :confused:
und von routine kann keine rede sein - leider :ups:

noch einmal herunterladen und im Downloadassistent auf speichern und nicht auf ausführen klicken.
Alternativ im Win-Eplorer -> suchen-> Dateien und Ordner-> adobe
unter den gefundenen Programmen und Ordnern sollte sich dein Download finden lassen!

• anleitung? Beitrag #25
noch einmal herunterladen und im Downloadassistent auf speichern und nicht auf ausführen klicken.
Alternativ im Win-Eplorer -> suchen-> Dateien und Ordner-> adobe
unter den gefundenen Programmen und Ordnern sollte sich dein Download finden lassen!
gefunden :idee: DANKE DIR!!!!

• anleitung? Beitrag #26
na also geht doch;)
wir (die User) helfen doch gerne wenn wir können:)
LG Norbert

• anleitung? Beitrag #27
gibt es noch eine andere möglichkeit, den hintergrund zu ändern, als wie mit "haare freistellen"? ich komm mit den tonwert und kanälen nicht zurecht *traurig guck* :(

• anleitung? Beitrag #28
jein,
da fragst du besser mal Klaus-R. er ist der absolute Profi auf diesem Gebiet und du solltest erst einmal klarstellen Gimp oder PS

• anleitung? Beitrag #29
oh menno, das kostet ja, 100 Euro.... :(
ne dann lieber erstmal gimp.
da muss ich erstmal sparen, obwohl ich sagen muss, das der erste eindruck echt okay scheint.

• anleitung? Beitrag #31
oh menno, das kostet ja, 100 Euro.... :(
ne dann lieber erstmal gimp.
da muss ich erstmal sparen, obwohl ich sagen muss, das der erste eindruck echt okay scheint.

Wenn dir das zu viel ist, dann wäre evtl. oder etwas? Beide etwa die Hälfte des Preises des o.a.
Mitunter reicht dir ja auch der Umfang dessen, was bietet!?

Grüße,
Eule

• anleitung? Beitrag #32
ich glaub ich bin echt zu doof... hab jetzt den ganzen Hintergrund orange gemacht... im photoshop, sieht gar nicht mal sooooooooo verkehrt aus... nun wollt ich euch das ergebniss zeigen, aber ich bekomme das bild jetzt nur noch im photoshop geöffnet??? wie bekomm ich das da wieder raus? speichern und speichern unter hab ich schon versucht :confused::confused::confused:

• anleitung? Beitrag #33
ah, vorschnell geschrieben, habs doch geschafft :ups: tut mir echt leid, ich verzweifel immer gleich,w enn es nicht so geht wie ich will.... :ups:

also hier mal, das vorläufige ergebniss, aber jetzt stört mich extrem das rausguggende t-shirt vom pulli.... könnte man das auch noch irgendwie wegmachen, oder würdet ihr das so lassen? es sticht sich halt so sehr mit dem orange.... comp_Lukas-crop.jpg

ps: ja, okay, die haare sind unter aller sau ... *schäm*

• anleitung? Beitrag #34
Hallo Soe,

die Haare aus dieser Vorlage gut freizustellen ist nicht unmöglich (siehe mein Beispiel oben) aber wirklich was für geübte EBV-Kenner. Das Problem ist der geringe Kontrast zwischen den Haaren und dem roten Sofa.
Diesen Kontrast muss man mit diversen Tricks verstärken (Farbkanal-separation usw..)

Sollen im Profibereich die Models per EBV- freigestellt werden, dann werden die zumeist vor entsprechend monochromen Hintergründen abgelichtet, was die Arbeit anschließend sehr vereinfacht.

Wie oben schon angemerkt ... ich kann's nicht mal eben erklären ... da sind einige Arbeitsschritte erforderlich. Ferner müssen die Basics der Ebenentechnik beherrscht werden.

Genau das kannst Du am besten durch "Nachklicken" eines Online-Tutorials erlernen. Das ist IMHO viel sinnvoller, als alle erdenklichen EBV-Kurse, die so angeboten werden.

GIMP kann 'ne ganze Menge und ist eine inzwischen wirklich gute Pildmanipulations-Software geworden.

Ferner kommen auch URALTE Photoshop Versionen durchaus infrage, um einen Einstieg in die erweitere Bildgestaltung zu bekommen. Es muss wirklich nicht immer das Neueste sein.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• anleitung? Beitrag #35
klaus, danke dir für deinen antwort :)

ich muss noch vieeel lernen, und ich hoffe, das ich das irgendwie mal irgendwann hinbekommen werde....

zumindest weiß ich jetzt, das ein orangenes sofa völlig ungeeignet ist :D

ausserdem sollte ich mich wohl nun mal auf ein programm einlassen... hab jetzt grad photoscape, photoshop, gimp, picasa auf meinem computer... und ich benutze jedes querbeet :ups: weil ich z.b. nur bei photoscape weiß, wie das mosaik geht, bei photoshop weiß ich, wie man am Hintergrund arbeitet und nur bei gimp weiß ich, wo der schmierfinger ist... so bearbeite ich ein Foto tausendmal in verschiedenen programmen :ups: etwas mühsam, mit dem gespeicher zwischendrin...

Thema:

anleitung?