Angeregt durch Streetfotos

Diskutiere Angeregt durch Streetfotos im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Und wieder mal weiß ich nicht, in welcher Kategorie ich es hochladen soll. Und einen Titel möchte ich ihm auch nicht geben. Schreibt Ihr dennoch...
  • Angeregt durch Streetfotos Beitrag #1
Ver-rückt
Und wieder mal weiß ich nicht, in welcher Kategorie ich es hochladen soll. Und einen Titel möchte ich ihm auch nicht geben. Schreibt Ihr dennoch Eure Eindrücke dazu, bitte?
Liebe Grüße - Marianne

Anhänge
  • comp_IMG_4408a.jpg
    comp_IMG_4408a.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 19
  • Angeregt durch Streetfotos Beitrag #2
Durch den dunklen Hintergrund wirkt der Loopingzoom tatsächlich schön abstrakt.
Von daher steht er hier schon richtig.

Nach dem einstellen noch mal auf die Büroklammer klicken und dann auf "anhängen" .... dann wird das Bild auch richtig angezeigt. ;)

• Angeregt durch Streetfotos Beitrag #3
Die richtige reihenfolge (damit ich es auch mal lerne) wäre: Fotos durchsuchen, öffnen, hochladen, dann Büropklammer, dann anhängen und absenden?
Liebe Grüße von der P C-Spätberufenen und -Legasthnikerin - Marianne

• Angeregt durch Streetfotos Beitrag #4
Hallo Marianne!

Ist doch ein klasse Foto! :klatschen:

Und wieder mal weiß ich nicht, in welcher Kategorie ich es hochladen soll. ...
Da würde ich mich nun gar nicht "verrückt machen" ;)

Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren wünscht der Waldschrat! :)

• Angeregt durch Streetfotos Beitrag #5
Die richtige reihenfolge (damit ich es auch mal lerne) wäre: Fotos durchsuchen, öffnen, hochladen, dann Büropklammer, dann anhängen und absenden?
Liebe Grüße von der P C-Spätberufenen und -Legasthnikerin - Marianne

Fast, oder doch schon?! :)

Meine Variante:

- Büroklammer klicken
- Datei auswählen
- gewünschte Foto-Datei(n) hochladen

Nach Ladevorgang kannste das Hochlade-Fenster getrost schon schließen.

- Büroklammer klicken: Jetzt erscheint eine Auswahl Deiner hochgeladenen Foto-Dateinamen.
- Auf den Dateinamen des Fotos klicken
- Im Text haste jetzt an der Stelle, wo Dein Cursor (sagt man das noch so? :ups: ) ist, also an Deiner vorherigen Schreibposition, eine Meldung a la (ATTACH)Zahl(/ATTACH) (mit eckigen Klammern.).

Das ist sozusagen ein interner Link im Forum auf das Bild. Diesen Code kannste nun evtl. per copy/paste genau an der Stelle im Text positionieren, wo Du Dir das Foto eingebunden wünschst.

Zur Sicherheit vor dem "Absenden" des Beitrages die Vorschau-Funktion nutzen. ;) Ich persönlich korrigiere danach meist noch was. ;)

Herzliche Grüße vom Waldschrat! :)

• Angeregt durch Streetfotos Beitrag #6
Schreibt Ihr dennoch Eure Eindrücke dazu, bitte?
Aus meiner Sicht ein gelungenes Photo mit graphischem Charakter.
Ich würde es ganz in schwarz-weiß umwandeln, da die kleinen Farbteile nichts zur Bildaussage beitragen
Das Motiv lohnt zu weiteren Versuchen..

Interessieren würde mich noch die (technische) Entstehungsgeschichte.

• Angeregt durch Streetfotos Beitrag #7
L*A*B, freut mich, daß Dir das Foto gefällt. Es ist ein Foto von "Tiger&Turtle", der neuesten Skulptur in Duisburg. Während der Dunkelheit sind lange Belichtungszeiten ohne Graufilter möglich, und Kamerabewegungen bzw. Rein- oder Rauszoomen während der Aufnahme auf dem Stativ. Ansonsten eben Blende 8 wegen der Dunkelheit. Insgesamt gehört auch zu solcher Art von Fotos viel Erfahrung und viele Fehlversuche, um einschätzen zu können, was wie wirkt.
Liebe Grüße - Marianne

Thema:

Angeregt durch Streetfotos