Andis Astrosammelthread

  • Autor des Themas Stone
  • Erstellungsdatum
ekin06

ekin06

Beiträge
1.475
Faszinierende und wundervolle Aufnahmen. Könnte ich mir stundenlang ansehen.
Hut ab und weiter so! :)
 
Stone

Stone

Beiträge
450
Danke für die Anrworten :)
Leider mache ich an Tageslichtfotografie nur noch wenig. Bin aber am überlegen mir eine neue Kamera zuzulegen :)


Aber hier mal ein Update meiner letzten Astrobilder.
Da kracht es jetzt auch richtig bei den Einzelbildern, ab 20h bei einem Bild macht das richtig spass. Man entdeckt neue Welten, weil es auch kein vergleich im Netz gibt.
Richtig schön tief belichtete Aufnahmen. Bei der Bildbearbeitung läuft mir dann immer ein Schauer über den Rücken.
Die ganze Zeit und Arbeit die man da reinsteckt lohnt sich dann doch :)

Hoffe es gefällt ;)









 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.778
:daumen::daumen:Das ist ja der Hammer, total klasse Bilder....
 
Janni

Janni

Beiträge
8.217
Jo, wie immer superklasse Spezialaufnahmen aus den Tiefen des Alls :klatschen:

Mir gefallen die beiden mittleren Bilder, also Bild 2 und 3 weil sie richtig
schön scharf sind :daumen:







Gruss
JAN
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.652
Nein!

Es gibt schlichtweg kein Superlativ, welches dies umschreiben kann. "Gefällt" reicht nicht ansatzweise.

Einfach

:klatschen::klatschen::klatschen: :klatschen::klatschen::klatschen:

:klatschen::klatschen::klatschen: :klatschen::klatschen::klatschen:

:klatschen::klatschen::klatschen: :klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß vom Oz (der jetzt noch eine Runde in VdB152 spazieren geht :eek:)
 
Ulrike

Ulrike

Beiträge
891
Ich bin wie immer sprachlos. Die Nr. 3 ist dann meins. :eek:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.812
Ganz großes Kino :daumen::daumen::klatschen::klatschen:
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
bin mal wieder voll Begeistert von deinen Bildern! :daumen: :klatschen:


Schaue auch vieles im TV übers Universum. Ist ein Thema was mich fasziniert!
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.475
In Jugendsprache sagt man glaube megageil, supergeil, affengeil. :daumen::daumen::daumen:
Wirkt sehr plastisch - man sieht wie Sterne von den nebula überdeckt werden... sehr schön.

Da soll mal noch einer behaupten wir sind allein... Nie und nimmer! Auch wenn es nur Bakterien sind. ;)
 
Stone

Stone

Beiträge
450
Moin,
ich mache hier mal weiter..... Freut mich auch immer wenn es auch gefällt :)
Hab ich wirklich so lange nix mehr gezeigt :eek:












Ich habe auch mal wieder aufgerüstet...bekloppt. Jetzt kann ich mit 4 Kameras gleichzeitig belichten.
Ich habe mir noch ein Widefield Setup gebaut, mit dem Samyang 135mm f2, abgeblendet auf 2.8 ist es ideal für die Sternenfotografie. Einfach perfekt dafür, gibt da keine besseren Objektive.
 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.170
Hey Stone.

Einfach nur grandios.
Sowas schaut man sich immer wieder sehr gerne an.
Danke für´s hairzeigen.
CS.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.652
Ich wandle durch den Pferdekopf- und Rosettennebel und kriege Gänsehaut.

Die dunklen Nebel sind mysteriös, phantastisch. M33 allerfeinst.

Kurzum: Die Bilder sind der helle Wahnsinn! :eek::eek::eek:

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Gruß,
Oz

P.S.: Wusste gar nicht, dass Samyang mittlerweile so feines Glas herausgebracht hat. Das 135 zeichnet ja wirklich bis in die äußersten Ecken fein und nadelförmig!:)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.000
Ich hab' zwar keine Ahnung .... sieht aber toll aus!!:giggle:(y)(y)

Grüße und schöne Astro-Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun
Janni

Janni

Beiträge
8.217
Kann mich da nur anschliessen, Deine Bilder sind wie immer richtig klasse, Andreas (y) :)
Das mit der vielen Arbeit kann ich gut nachvollziehen, selber stecke ich auch oft viele Stunden in nur 1 fertiges Bild, aber Dein Aufwand ist teilweise noch höher, Hut ab :eek:
Ist doch schön wenn es noch Menschen gibt die soviel Enthusiasmus und Leidenschaft in das Hobby stecken (y) ;)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.812
Fantastisch, ganz großes Kino 👍👍👍👍👍 ... ich schau immer wieder sehr gerne sehr neugierig hier rein 🙂