Andis Astrosammelthread

  • Ersteller des Themas Stone
  • Erstellungsdatum
Stone

Stone

Beiträge
442
Gefällt mir
4
Hallo,

mache mir mal einen Sammelfred auf :p
Dann brauch ich nicht bei neuen Bildern immer einen neuen aufmachen :)
Fange mal an mit der Sonnenblumengalaxie M63
Sind 16x15min Luminanz, Farbe kommt bei Gelegenheit dazu.
Schön zu sehen ist auch schon der Zirrus um die Galaxie.
 

Anhänge

30.04.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Andis Astrosammelthread . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.207
Gefällt mir
133
Auch als Luminanzaufnahme überaus ansehnlich! :)

Gruß,
Oz
 

six.tl

Guest
ich bin nicht vom Fach, unglaublich was du da zum Vorschein bringst.
Klasse und Danke fürs zeigen.:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Stone

Stone

Beiträge
442
Gefällt mir
4
Nun konnt ich die Farbe dazu sammeln. insgesammt 9h Belichtungszeit.
M63 Sonnenblumengalaxie



Ich hoffe ich hab das jetzt richtig mit dem Bild gemacht :p
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.207
Gefällt mir
133
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig mit dem Bild gemacht :p
Jou, offenkundig sauber eingebunden! :D

Was die zusammengerechnete Aufnahme betrifft: Absolut meisterliche Komposition. :daumen::daumen::daumen:
Feinste Details sind erkennbar, auch im Kern der Galaxie! :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße,
Oz

EDIT: Sonnenvideos ebenfalls klasse! So ein PST wäre schon was. Wie ist das Teil (bzw. der Umbau) visuell?
 
Stone

Stone

Beiträge
442
Gefällt mir
4
Mit dem Umbau kann man auch Visuell ganz gut beobachten. Ich hab dann immer so 100x Vergrößerung. Kommt auch aufs seeing an.
Preisleistung kommt da ja nix gegen an.
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
4
Moin Andreas,

die colorierte Aufnahme (obwohl das Wort Aufnahme dem Gezeigten nicht so ganz gerecht wird, stimmts?) der Galaxie ist mal wieder ein Meisterwerk von dir.:klatschen::klatschen::klatschen:

Die Idee mit dem Sammelfred ist mal gar nicht so schlecht. Da bleibt das Ganze schön übersichtlich und ich gehe nicht versehentlich an einem Bild von dir vorüber, ohne es gesehen zu haben.;)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.542
Gefällt mir
64
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.150
Gefällt mir
5
Hallo Andi.

Großartig was Du hier zeigst.
Bitte mehr davon.
DANKE.
CS.
 
Stone

Stone

Beiträge
442
Gefällt mir
4
Hallo,

von mir auch mal wieder was. Bin gesundheitlich leicht angeschlagen und auch wieder grade dabei ein Selbstbauprojekt umzusetzen.
AUch werden die Nächte kürzer deshalb hier die sonne vom 30.05.2014






 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.150
Gefällt mir
5
Hy Andreas.

Bin wie immer total begeistert von Deinen Astro-Aufnahmen.
Wie kühlst Du die Kamera? Sind ja teilweise sehr sehr lange Belichtungszeiten.

CS.
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
4
Moin Andreas,
also ich finde es gar nicht schlimm, daß die Nächte kürzer werden.:D

Schön ist es aber auch, mal wieder ein wenig Sonne zu sehen. Die hat sich mächtig rar gemacht in den letzten Tagen.:daumen:

Angeschlagen? Na dann wünsch ich dir erst mal gute Besserung.:daumen:
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.112
Gefällt mir
94
Hallo Andreas!

Zunächst wünsche ich Dir gute Besserung! :daumen:

Wieder einmal zeigtst Du fantastische Aspekte des Kosmos.
Das geduldige Photonen-Sammeln für M63 in #4 hat sich wirklich gelohnt. Total Klasse! :klatschen:

Gruß vom Waldschrat... :)
 
Stone

Stone

Beiträge
442
Gefällt mir
4
Danke für die Antworten.
Zur Zeit sind die Nächte ja so kurz das man maximal 3,5h zusammen bekommt.
Mühsames Photonen sammeln ;)
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
5
Moin Andreas,
erstmal gute Besserung! Die Bilder wie immer, eine Wucht! :klatschen: :daumen: :klatschen:
 
Stone

Stone

Beiträge
442
Gefällt mir
4
Danke für die Genesungswünsche. Geht leider mit spritzen und Tabletten nicht weg ;)
Hab quasi ein Getriebeschaden im Handgelenk.
Aber hier ist ja auch nicht das Gesundheitsforum :D
Auch wenn die Nächte recht kurz sind und mit RGB Aufnahmen im Moment nicht viel geht hab ich im H-alpha Licht aufgenommen.
Der helle Stern ist Sadr, unten rechts sieht man den Crescent Nebel NGC6888.
Wellenlänge 656nm mit einem Schmalbandfilter.
15x15min h-alpha
Objektiv Canon 70-200mm f2.8 USM bei 200mm und f4
Kamera Moravian 8300
Da kann man mal sehen was da oben am Himmel los ist an Wasserstoff, der wird in der Wellenlänge aufgenommen und das mit 200mm Brennweite.

 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.150
Gefällt mir
5
Hey Andreas.

Auch hier kann ich mich (wie immer) an Deinen Astro-Fotos nicht satt sehen.
Kann auch allen hier Deine Homepage wärmstens empfehlen.
Das ist eine längere Verweildauer wert. Ganz bestimmt.
CS.
 

Neueste Beiträge