Am Vogelhäuschen ...

Diskutiere Am Vogelhäuschen ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Seeehr schöne Bilder hier! Muss ich auch mal das Vogelhäuschen bestücken :D
  • Am Vogelhäuschen ... Beitrag #21
Seeehr schöne Bilder hier! Muss ich auch mal das Vogelhäuschen bestücken :D

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #22
Tolle Fotos, allesamt! :daumen:
Aber egal ob scharf oder unscharf hier freue ich mich über jedes Vögelchen das ihr am Vogelhaus zeigt.
Mal ehrlich, wer macht das denn, nachdem hier schon so vorgelegt wurde? Da kommen erstmal etliche Spitzenfotos und dann soll man da selbst irgendwas unscharfes zeigen? ;) Die Blöße gibt man sich dann doch nicht.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #23
...Mal ehrlich, wer macht das denn, nachdem hier schon so vorgelegt wurde? Da kommen erstmal etliche Spitzenfotos und dann soll man da selbst irgendwas unscharfes zeigen? ;) Die Blöße gibt man sich dann doch nicht.

Das ist aber Schade. Bei den Vogelbildern bin ich auch noch am werkeln.
Aber zeigen kann man immer! Wenn dann gibts halt konstruktive Kritik - hoffe ich :)

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #24
Das ist aber Schade. Bei den Vogelbildern bin ich auch noch am werkeln.
Aber zeigen kann man immer! Wenn dann gibts halt konstruktive Kritik - hoffe ich :)
Na, da lasse ich dir/euch den Vortritt. Mal sehen wer hier auch schlechte Fotos postet. ;)

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #25
Tolle Fotos, allesamt! :daumen:

Mal ehrlich, wer macht das denn, nachdem hier schon so vorgelegt wurde? Da kommen erstmal etliche Spitzenfotos und dann soll man da selbst irgendwas unscharfes zeigen? ;) Die Blöße gibt man sich dann doch nicht.

... Soo gut finde ich meine gezeigten Bilder jetzt doch nicht :( alle jenseits von ISO 1000 und im Original stark verrauscht. Das meiste holt man dann mit der Fotobearbeitung heraus. Die bis jetzt von mir gezeigten Bilder sind alle jenseits von gut oder sehr gut entfernt, da erstens durch eine Thermopenscheibe fotografiert und 2. feihand bei grau in grau Wetter. Gut, das da ein gewissen können dahinter stecken muss, will ich jetzt nicht abstreiten, deswegen habe ich ja auch nichts aufwändiges dafür verwendet sondern mit einfachsten mitteln meine Bilder gemacht. Aus 3-5 Meter Entfernung auf einem Stativ oder aus der Hand sollte das eigentlich bei jedem gleichwertig klappen:daumen:.

Wer eine Canon hat und sich an ML ( Magic Lantern ) heran traut ist klar im Vorteil:D. Kamera aufgestellt alle AF Punke an oder auch einzeln aktiviert, den Trap focus in ML auf dauer und die Kameraabschaltung auf aus. Vor dem aktivieren des Trap Fokus die Kamera ausgerichtet und den Fokus manuell eingestellt, auf den Punkt wo.. z.b. der Vogel sich hinsetzten soll. Aktivieren und den Auslöser einmal bis zum AF Punkt angerückt ... (das aktiviert den Trap Fokus)

... Fertig ... Kaffeetrinken oder sonstiges machen ... halt nur nicht ums Vogelhäuschen rennen:D. .... Später über Fotos die im Kasten sind freuen.

Man bracht keine sau teuren Objektive oder ähnliches wenn man nahe genug herankommt;), und so kann man die Kamera wenn man will auch mit eine 8mm Fishi vors Vogelhäuschen stellen :idee::rolleyes: ( die Idee kam mir gerade werde ich die Tage bei gutem Licht mal versuchen:D).

Bitte zeigt eure Bilder ...auch wenn sie nicht so gut sind, jeder hat mal angefangen und man kann ja auch was zur Entstehung dazu sagen. Eventuell hat dann der eine oder andere noch gute Tipps wie es besser gehen könnte:daumen:.

Außerdem :ausrufezeichen::ausrufezeichen:... Eventuell kommen bei euch ja ganz andere Vögel... lieber ein schlechtes seltenes Bild als gar kein Bild. Ist meine persönliche Meinung.

.... Ich will wieder vernünftiges Licht, bei dem grau in grau draußen kommt kaum mal ein Vogel zu meinen Vogelhäuschen im Garten:mad:.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #26
... Soo gut finde ich meine gezeigten Bilder jetzt doch nicht :( alle jenseits von ISO 1000 und im Original stark verrauscht. Das meiste holt man dann mit der Fotobearbeitung heraus. Die bis jetzt von mir gezeigten Bilder sind alle jenseits von gut oder sehr gut entfernt, da erstens durch eine Thermopenscheibe fotografiert und 2. feihand bei grau in grau Wetter. Gut, das da ein gewissen können dahinter stecken muss, will ich jetzt nicht abstreiten, deswegen habe ich ja auch nichts aufwändiges dafür verwendet sondern mit einfachsten mitteln meine Bilder gemacht. Aus 3-5 Meter Entfernung auf einem Stativ oder aus der Hand sollte das eigentlich bei jedem gleichwertig klappen:daumen:.
Nicht umsonst gibt es solche und solche Kameras. Ihr fotografiert mit solchen, meine ist eher aus der anderen Kategorie. ;) Und ja, die Unterschiede sind eklatant. Mit dem was eure Kameras da leisten, kann eben eine Taschenknipse so gar nicht mithalten.

Das was du "nicht soooo gut" nennst, das ist für mich z.B. nicht mal im Ansatz erreichbar.

Das macht aber nichts, ich bin hauptsächlich hier um zu gucken! :)

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #27
Das macht aber nichts, ich bin hauptsächlich hier um zu gucken! :)
Versuch einfach alles aus Deiner Cam herauszuholen.
Und falls Du doch nur guckst - trotzdem schön, dass Du dabei bist :D

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #28
tolle Fotos wiedermal,

Clara ich meine eine Steigerung in deinen Bildern zu sehen was die BQ angeht.

Sperber

Anhang anzeigen 95704
gruss

Hi Zwisel,

... Bestes Beispiel :daumen::D

Ne CoolPix P310 :eek::D... War das im Zoo oder bei dir im Garten ???

Egal wo, auf jedenfall klasse für die "Taschenknipse" :daumen:

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #29
Hier 2 Bilder von heute, ich hoffe das bald wieder die Sonne raus kommt, bei den Lichtverhältnissen bekommt man fast nix hin.

Von gut 40 Bildern waren 2-3 noch ganz ok..

hier 2 davon...

Heee wo ist das Futterhaus :D

IMG_7249.jpg

.... und Ahhh hier bleibe ich :rolleyes:

IMG_7259.jpg

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #30
Hi Zwisel,

... Bestes Beispiel :daumen::D

Ne CoolPix P310 :eek::D... War das im Zoo oder bei dir im Garten ???

Egal wo, auf jedenfall klasse für die "Taschenknipse" :daumen:

Ne nix Zoo war echtes Wildlife,fotografiert durch ein Spektiv an meinem
Winteransitz.
gruss

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #31
Ne nix Zoo war echtes Wildlife,fotografiert durch ein Spektiv an meinem
Winteransitz.
gruss

:daumen::daumen:Klasse :ausrufezeichen:

Clara macht das glaube ich auch mit einem Spektiv, das muss gut gehen wenn man das richtige dafür hat. Habe schon einige Bilder mit solch einer Konstruktion gesehen die wirklich klasse waren:daumen:.

Hast du ihn dafür angelockt oder lag da was schönes fressbares:D.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #32
Aber um nicht den Eindruck zu erwecken das man für die bis jetzt gezeigetn Bilder eine superteure Ausrüstung braucht zeige ich noch ein bild.
Gemacht mit einer EOS 10D bekommt man für ca 70,- mittlerweile
und einem Tamron 70-300 VC USD bekommt man gebr.auch schon ab 210,-

also keine Entschuldigungen mehr wegen der Cam und Bilder posten:):)

verkl.forumCRW_2354.jpg

gruss

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #33
Ne angelockt habe ich Ihn nicht er hat sich einfach ca 25mtr neben Mir ne Taube geschnappt:)

verkl.forum1196 10D.jpg

gruss

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #34
Ne angelockt habe ich Ihn nicht er hat sich einfach ca 25mtr neben Mir ne Taube geschnappt:)

Anhang anzeigen 95767

gruss

Klasse Bild... die gehören dann aber ehr an die ;) und nicht ans Vogelhaus vor Fenster:D.

... Wobei ich mir den da hin und wieder auch mal wünschen würde:psst::D.

Jaaa es kommt nicht immer drauf an was vor dem Sucher sitzt, sondern auch was dahinter sitzt :cool:. Es geht mit einfachsten Mitteln gerade in dieser Jahreszeit besonders einfach.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #35
Nun ja mein Vogelhäuschen ist der städtische Park.
Da habe ich jeden Winter an derselben Stelle meine Winterfütterung.
Im garten knipse Ich nicht da füttere Ich nur,es kommen auch "nur" spatzen und Kohlmeisen.

Deswegen poste ich hier da es ja sozusagen "mein" Vogelhaus ist:)

gruss

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #37
  • Am Vogelhäuschen ... Beitrag #38
@Rico:

Fotos nach meinem Geschmack.
Sehr schön fotografiert. So mag ich es.
Danke für´s hairzeigen.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #39
Moin Zwisel,
die Natur ist halt manchmal sehr Grausam, abr du hast es Super eingefangen! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #40
Danke Rico! Vielleicht tut mir der Sperber mal wieder den Gefallen und ich kann ihn so wie letztes Jahr knipsen.

attachment.php

Zwisel, Dein Lob freut mich, das macht sicher die MarkIII. ;-)

Einige der folgenden Bilder habe ich mit Funk-Fernbedienung gemacht. Stativ so nah am Fenster, wie es die Vögel zuließen. Objekt (Futterstelle) angepeilt, Kamera auf Autofokus gestellt Dann gerade noch in Sichtweite Platz genommen und gewartet. Manchmal kommen die Vögel ganz schnell, manchmal ist es eine Geduldsprobe. Ein bisschen Glücksache ist es schon, die Schärfe an der gewünschten Stelle zu bekommen.

Hier Rotkehlchen, Tannen-und Sumpfmeise, Kleiber und Specht. Der Dompfaff ist von heute.

TannMeisKern_filtered.jpg

SMeisPod7.jpg

KleibFlug_filtered.jpg

BSpechtKnöd_filtered.jpg

DPfaffAst_filtered.jpg

RotKehlSteinRW4_filtered.jpg

Thema:

Am Vogelhäuschen ...

Zurück
Oben Unten