Am Vogelhäuschen ...

  • Autor des Themas rico2007
  • Erstellungsdatum
rico2007

rico2007

Beiträge
3.302
ist richtig was los...

Hi @all,

da jetzt die kalte Zeit anbricht und ich nun nicht mehr soo viel in der Natur unterwegs bin ( bin halt eine Frostbeule :eek:) hole ich mir die Vögelchen schon fast ins warme :D.

Wenn ihr wollt könnt ihr hier auch eure Bilder von euren Vögelchen am Vogelhaus vorm Fenster, auf der Terrasse .. zeigen. Würde mich sehr freuen:daumen:.

Hier mal die Ersten von mir von Heute, das Licht war bescheiden aber bei einem Abstand von grob 4 Metern zum Vogelhaus geht da noch so einiges.

#1 Eine Kohlmeise hat sich eine Platz erobert
IMG_6943.jpg

#2
IMG_6945.jpg

#3 Dies Blaumeis íst schon satt aber weck will sie nicht:rolleyes:
IMG_6952.jpg

#4
IMG_6963.jpg

#5 Er wartet auf seine Kumpels ... die kommen gleich immer in Massen von 3-30...:(
IMG_6990.jpg

Ich freue mich über eurer Kommentare und natürlich auch Bilder, von euren Vögelchen:daumen::D.

PS: Bitte Nummeriert die Bilder fortlaufend, damit jeder im Anschluss auch das eine oder andere Bild kommentieren kann:daumen:... Danke
 
01.12.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Am Vogelhäuschen ... . Dort wird jeder fündig!
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.167
Hey Rico.

Mir gefallen diese Fotos (wieder mal) sehr sehr gut.
Sehr scharf erwischt. Top.
Danke für´s hairzeigen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.427
Haltet den Dieb!!:D:D:D

Die Piepmätzken gefallen natürlich!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.473
Ein schönes Thema zur Zeit! Ich kann Blau-Kohl- und Tannenmeise, Rotkehlchen und Goldammer beisteuern. Plötzlich tauchte der Sperber auf.

BlMeisKern1.jpg

BlMeisVor_filtered.jpg

KohlmeisePod6.jpg

TannMeis01.jpg

RKehlKn_filtered.jpg

Goldammer3_filtered.jpg
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.473
Hier der Sperber, der plötzlich an der Futterstelle auftauchte.

SperberKnöd_filtered.jpg
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Oh! Vogelbilder!

Der Anfang ist schon mal toll.
Da freue ich mich auf mehr und hoffe, auch das eine oder andere Bild beisteuern zu können. Das Futterhäuschen steht bereits und wird regelmässig gefüllt, die Stelle fürs Tarnzelt ist ausgewählt. Nun muss ich noch einen oder zwei schöne Ansitze basteln.

LG Floh
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.302
Oh! Vogelbilder!

Der Anfang ist schon mal toll.
Da freue ich mich auf mehr und hoffe, auch das eine oder andere Bild beisteuern zu können. Das Futterhäuschen steht bereits und wird regelmässig gefüllt, die Stelle fürs Tarnzelt ist ausgewählt. Nun muss ich noch einen oder zwei schöne Ansitze basteln.

LG Floh
:daumen::daumen: Klasse dann können wir ja auf schöne Bilder von dir hoffen:D.

Erstmal danke Clara und Friedhelm das ihr mitmacht, im Winter ist es mir eindeutig zu kalt mich draußen in ein Zelt zu hocken:eek:. Ich habe mein Fütterungsstellen im Garten verteilt. Ein Vogelhäuschen habe ich direkt vorm Küchenfenster gestellt so dass man von drinnen Quasi fast davor hockt;).

Es wird gut besucht und es kommen auch immer neue Vögel dazu. Ich muss mal ein wenig experimentieren mit wes man bestimmte Vogelarten am besten anlockt. Macht jeden fall Spaß und dümmer wird man dadurch auch nicht, denn auch aus 3-4 Meter Entfernung muss man bei den Lichtverhältnissen draußen erst mal scharfe Bilder machen.

Aber egal ob scharf oder unscharf hier freue ich mich über jedes Vögelchen das ihr am Vogelhaus zeigt.
 

Squirm

Beiträge
2.302
Hab leider keine Bilder beizutragen, aber was Ihr bisher zeigt ist klasse!
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
ich ergötze mich an euren Bildern, denn die sind Spitze! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Ich hab zwar auch eine Futtersäule und ´nen Meisenknödel aussen am Fensterramen angebracht.
Aber, wenn ich in die Küche gehe, sind die schnell weg. Oft verschäucht Mick mir die auch. :eek:
 

Zwisel

Beiträge
303
Hy,
müsste jetzt Bild 14 sein.

Rotkehlchen

verkl.forumCRW_2345_1.jpg

gruss
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Das Rotkehlchen ist zauberhaft!

@ Rico: Wie machst du das: Fotografierst du durch die Fensterscheibe? Oder öffnest du das Fenster?

Ich hatte bei beiden Varianten ein Qualitätsproblem. Beim 3fach-Glas wird das Bild einfach nicht klar genug. Und bei geöffnetem Fenster und kalten Temperaturen draussen störte das Flimmern der aufsteigenden Wärme das Bild.
Ausserdem habe ich das "Problem", dass unser Garten nach Süden geht. Ich also im Winter meist gegen das Licht fotografieren muss.

Da setze ich mich eben für eine oder zwei Stunden warm eingepackt ins Tarnzelt.

LG Floh
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.302
Hi Floh,

Das mit dem Flimmern habe ich auch schon gemerkt, ist bei mir aber nur extrem wenn ich das Fenster auf mache. Wir haben doppel - Verlaseung, vermute mal das es da nicht ganz so extrem ist. Was aber auch nicht geht, wenn ich schräg durch das Fenster fotografiere, dann wird das bei mir auch komplett Banane. Gerade durch die Scheibe geht aber recht gut, ich stelle mich dann in etwa 1-2m von der Scheibe entfernt hin und fotografiere dann nach draußen ( freihand ). Sind aber auch gut 80% Ausschuss dabei.Ich sollte mal ein Stativ verwenden, nur das ist garnicht mal so einfach vor dem Herd:eek:.

Hi Zwisel,

das Rotkehlchen ist absolut sahne :daumen::daumen:, ein Tolles Bild mit schönem Hintergrund.
 

six.tl

Guest
Klasse Naturaufnahmen von den Vögeln.
Bewundere Eure Ausdauer, Einsatz und Geduld.
Ist leider nicht mein Metier, so ich mal einen treffe zeigich ihn da hier.
Viel Freude und Erfolg Euch.

Zwitscher Grüße aus LE
 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.167
Ahoi.

Gefallen mir durchwegs gut, Eure Vogelfotos.
Würde ich auch gerne mal so ablichten können.
Danke für´s hairzeigen.
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.302
@ Clara,

den Sperber musst du unbedingt nochmal versuchen zu fotografieren :daumen::D. Für den würde ich mich glaube ich auch, im Winter, ins Tarnzelt setzten.

:D:D.

Ich bin beim Stöbern im Netz auf diese Seite gestoßen ;), dort kann man einige sehr hilfreiche Infos rund um die "Wildvögel" nachlesen :daumen:.

Auch zum Sperber haben die Infos ... Fütterung ...:psst::DClara;).
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.302
Hier habe ich noch ein paar Bilder bearbeite:), die letzten Tage war absolut nix los, ich vermute das die Vögel bei dem grau in grau Wetter auch lustlos werden.


#15 Einen Tag ist nix los und den anderen Tag bilden sie eine Schlange:D
IMG_6893.jpg


#16 Jaaa da fotografiert einer;)
IMG_6906.jpg


#17 Soll ich oder soll ich nicht ...
IMG_6957-2.jpg


#18 Ein grußer Lecherbissen für eine kleine Blaumeise
IMG_6978.jpg
 

Zwisel

Beiträge
303
tolle Fotos wiedermal,

Clara ich meine eine Steigerung in deinen Bildern zu sehen was die BQ angeht.

Sperber

verkl.forumDSCN5313.jpg


gruss
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Angeklickt, hingeschaut und gestaunt! Einfach Superspitze was ihr hier zeigt! :klatschen: :daumen: :klatschen: