Am Vogelhäuschen ...

Diskutiere Am Vogelhäuschen ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Kernbeißer, schick! Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel nachgeschärft, zumal die Maske auch die Stellen schärft die nicht mehr in der...
  • Am Vogelhäuschen ... Beitrag #261
Der Kernbeißer, schick! Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel nachgeschärft, zumal die Maske auch die Stellen schärft die nicht mehr in der Schärfeebene liegen... dann gibt es so ein Gekrischel. :)

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #262
Den Fasan von heute Morgen möchte ich noch zeigen. Er kommt jetzt fast täglich zum "Hühnerfutter". Fasan3.jpgFasan05_filtered.jpg Die Schnappschüsse sind nicht gecropt.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #264
Sehr schön!! Das erste ist richtig Klasse, die Pose gefällt mir :)(y)(y)

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #266
Der Baumläufer ist zwar nicht selten aber immer sehr schwer zu fotografieren (y). Haste Hammer erwischt ;).

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #267
Sehr schöne, natürliche Aufnahmen, gefallen mir alle. (y)

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #268
Moin,

und mir gefallen die Aufnahmen auch, danke für´s Zeigen

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #269
@satanuwe
Meine wenig ausgeprägten ornithologischen Kenntnisse, welche ich in den letzten 2 Jahren aufbauen konnte, sagen mir das es sich um einen Waldbaumläufer handelt. :)
Toll getroffen, muss man dir gestehen.(y)
Ich hatte vor kurzen auch einen vor der Linse aber nicht ganz so viel Glück beim Licht.
compr_IMG_1061.jpg

Wobei meiner auch ein Gartenbaumläufer sein könnte... ich finde das schwer zu bestimmen. :/
Kurzer Schnabel, lange Zehe, klettert breitbeinig -> Waldbaumläufer
Langer Schnabel, kurze Zehe, klettert eher engbeinig (unter Körper) -> Gartenbaumläufer

So habe ich mir das gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Am Vogelhäuschen ... Beitrag #270
Ich habe ihn noch gar nicht, auch wenn sie hier nicht selten sind, hatte ich immer irgendwie Pech... Die bleiben keine Sekunde auf einer Stelle..
Und welche Art genau ich gerade vor den Augen habe, damit habe ich mich nicht beschäftigt, flink sind alle beiden :p

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #271
Bis vor kurzen kamen einige Beerenliebhaber zu den Efeubeeren im Garten ( nun sind sie ziemlich abgeerntet). So konnte ich einige wenn auch nicht ganz perfekte Schnappschüsse von den Rückkehrern machen.

Anhänge
  • Mönchsgrasmücke.jpg
    Mönchsgrasmücke.jpg
    742,1 KB · Aufrufe: 16
  • Rotdrossel.JPG
    Rotdrossel.JPG
    978 KB · Aufrufe: 15
  • Rotdrossel1.jpg
    Rotdrossel1.jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 15
  • Rotdrossel2.jpg
    Rotdrossel2.jpg
    750,1 KB · Aufrufe: 15
  • Singdrossel0.jpg
    Singdrossel0.jpg
    1.023,4 KB · Aufrufe: 16
  • Singdrossel1.JPG
    Singdrossel1.JPG
    769,9 KB · Aufrufe: 16
  • Singdrossel3.jpg
    Singdrossel3.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 16
  • Am Vogelhäuschen ... Beitrag #272
Manchmal sind die Bilder im Garten am schönsten 😄... Sehr schön, vor allem die Mönchsgrasmücke aber auch die Drosseln hat du toll erwischt.👍

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #273
Da sind ja wieder jede Menge tolle Bilder dazugekommen 👍

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #274
Momentan ist natürlich im Garten wieder etwas los - füttern, futtern, betteln! Ein paar Schnappschüsse von Jungvögeln, deren Entwicklung von Tag zu Tag fortschreitet.

Junge Amsel
P5210006.jpg

Junge Heckenbraunelle
P603161500.jpg

Junge Blaumeise
P6051841.jpg

Blaumeisen
P5271255.jpg

Junge Kohlmeise
P6041628.jpg

Blaumeisenbrut
P6041659.jpg

...und natürlich jede Menge Spatzen.
P52812680.jpg

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #275
Clara, mal wieder einfach nur schöne Fotos von Dir. Toll.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #276
Ich hab jetzt nicht die außergwöhnlichen Fotos, dafür war es auch schon zu dunkel vorhin nach dem Regen.
Aber ich wollte meiner Freude Ausdruck verleihen, dass wir wohl erstmals ein Kleiberpärchen an der Fütterung haben. Oder sind das Jungvögel?

Außerdem hat Papa Buntspecht den Nachwuchs mitgebracht:

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #277
Hallo,
habs auch mal wieder ins Bilderforum geschafft. Deine Vogelhausbilder finde ich toll, irgendwann hoffe ich, werden meine auch so gut - ich habe auch hin und wieder mal versucht, einige an unserer Futterstation zu erwischen... der eine war dann mal weg....und die Meise ist leider nicht so ganz scharf getroffen. Aber für die ersten Versuche...
Liebe Grüße
Elisabeth

Anhänge
  • 2019-08-09_130352-1.jpg
    2019-08-09_130352-1.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 6
  • 2019-08-31_125551.jpg
    2019-08-31_125551.jpg
    276 KB · Aufrufe: 6
  • Am Vogelhäuschen ... Beitrag #279
Hallo Harald,

eine sehr gelungene Aufnahme. 👍 👍 👍