Am Vogelhäuschen ...

  • Autor des Themas rico2007
  • Erstellungsdatum
ekin06

ekin06

Beiträge
1.345
Der Kernbeißer, schick! Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel nachgeschärft, zumal die Maske auch die Stellen schärft die nicht mehr in der Schärfeebene liegen... dann gibt es so ein Gekrischel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clara1
rico2007

rico2007

Beiträge
3.305
Der Baumläufer ist zwar nicht selten aber immer sehr schwer zu fotografieren (y). Haste Hammer erwischt ;).
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.483
Sehr schöne, natürliche Aufnahmen, gefallen mir alle. (y)
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
761
Moin,

und mir gefallen die Aufnahmen auch, danke für´s Zeigen
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.345
@satanuwe
Meine wenig ausgeprägten ornithologischen Kenntnisse, welche ich in den letzten 2 Jahren aufbauen konnte, sagen mir das es sich um einen Waldbaumläufer handelt. :)
Toll getroffen, muss man dir gestehen.(y)
Ich hatte vor kurzen auch einen vor der Linse aber nicht ganz so viel Glück beim Licht.
compr_IMG_1061.jpg

Wobei meiner auch ein Gartenbaumläufer sein könnte... ich finde das schwer zu bestimmen. :/
Kurzer Schnabel, lange Zehe, klettert breitbeinig -> Waldbaumläufer
Langer Schnabel, kurze Zehe, klettert eher engbeinig (unter Körper) -> Gartenbaumläufer

So habe ich mir das gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clara1 und LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
804
Ich habe ihn noch gar nicht, auch wenn sie hier nicht selten sind, hatte ich immer irgendwie Pech... Die bleiben keine Sekunde auf einer Stelle..
Und welche Art genau ich gerade vor den Augen habe, damit habe ich mich nicht beschäftigt, flink sind alle beiden :p
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.483
Bis vor kurzen kamen einige Beerenliebhaber zu den Efeubeeren im Garten ( nun sind sie ziemlich abgeerntet). So konnte ich einige wenn auch nicht ganz perfekte Schnappschüsse von den Rückkehrern machen.
 

Anhänge

rico2007

rico2007

Beiträge
3.305
Manchmal sind die Bilder im Garten am schönsten 😄... Sehr schön, vor allem die Mönchsgrasmücke aber auch die Drosseln hat du toll erwischt.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clara1
Clara1

Clara1

Beiträge
1.483
Momentan ist natürlich im Garten wieder etwas los - füttern, futtern, betteln! Ein paar Schnappschüsse von Jungvögeln, deren Entwicklung von Tag zu Tag fortschreitet.

Junge Amsel
P5210006.jpg

Junge Heckenbraunelle
P603161500.jpg

Junge Blaumeise
P6051841.jpg

Blaumeisen
P5271255.jpg

Junge Kohlmeise
P6041628.jpg

Blaumeisenbrut
P6041659.jpg

...und natürlich jede Menge Spatzen.
P52812680.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007 und GD7