Am Vogelhäuschen ...

  • Autor des Themas rico2007
  • Erstellungsdatum
Clara1

Clara1

Beiträge
1.483
Danke Euch!

Uwe, hier kommt zwar ab und zu ein Grünfinken-sowie ein Buchfinkenpaar, aber sie lassen sich ungern fotografieren. Hier ein einigermaßen vorzeigbares Bild eines Grünfinken aus diesem Winter.
Bergfinken und Zeisige waren auch seltener zu sehen, als sonst..

Johannes, erst mal gute Besserung! :daumen: Z.Zt. rollt ja die Grippewelle.
Ja, ein Teil unseres Gartens ist sozus. ein Wäldchen mit Fichten und Nussbäumen. Dazu haben wir extra Hecken gepflanzt, damit die Vögel neben dem Futtern auch Schutz finden. Manchmal kommt ein Sperber, Katzen ohnehin.
Viel Spaß auch bei Deinen naturkundlichen Aktivitäten! Übrigens: Ich habe ein Turmfalkenpaar beim Sex beobachtet.
.....
Die Blaumeisen sind schon tüchtig am Balzen und Singen!

GRnFk.jpg

BLAUmeisHck3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
rico2007

rico2007

Beiträge
3.305
Hi Clara ...


wieder 2 wunderschöne Bilder :klatschen::daumen: die Blaumeisen und auch die Kohlmeisen sind schon richtig am balzen.

Hatte am Dümmer bei meiner Unterkunft auch eine Futterschale aufgestellt, da war dann nach ein paar Stunden richtig was los. Die Meisen und auch die Grünfinken haben da schon richtig um das Futter gekämpft. Was mich gewundert hat Buchfinken und auch ein Rotkehlchen sind sehr sehr zutraulich gewesen, die haben sich beim fressen kaum stören lassen.
 
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
263
Eine feine Auswahl an Gartenvögel.Sehr schön.:daumen:
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
723
Schöne Aufnahmen. 4 und 5 finde ich gut erwischt.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.240
Servus Jan,

3, 4, 5, sind mega (y)(y) sind alle sehr schön aber die beeindrucken mich am meisten.....
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
804
Danke euch für eure Kommentare (y)
Hier kann man wider mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcke sind, mein persönlicher Favorit ist das erste Bild, die andere sind eigentlich nur Schnappschüsse von der Hüfte ;)

Liebe Grüße, Jan
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.483
Alle 3 hast du farblich sehr natürlich getroffen, Thomas, auch sonst schön und Hintergrund, bzw. Freistellung prima. Meine Hintergründe können da nicht mithalten.
Trotzdem noch ein paar Ergänzungen von Besuchern, die nicht ganz so häufig kommen. Der Sperber besuchte uns am 1. Weihnachtstag. Das Mäuschen freut sich auch über die ausgelegten Kerne.
 

Anhänge

THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
263
Sperber,Goldhähnchen und Haubenmeise sind schon was besonderes.(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clara1
Clara1

Clara1

Beiträge
1.483
Hochformat ist auch nicht schlecht, ich finde aber gerade bei Vogelaufnahmen etwas mehr Platz in Blickrichtung fast noch schöner.
Bei der Kohlmeise von heute Morgen plusterte der Wind das meist glatte Gefieder dieser Meisenart auf.
Manchmal kommt auch ein Kernbeißer (vielleicht habe ich das Bild schon mal gezeigt?).
Kohlmeise.jpgKernbeißer.jpg