Diskutiere Am Vogelhäuschen ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; neuer Versuch
ich glaub wird schon besser
leider heute nur Meisen on Bord
den braunen kenn ich nicht
sollte ich zuviel Bilder einstellen sagt...
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #61
neuer Versuch
sollte ich zuviel Bilder einstellen sagt einfach bescheid
-
DSC_0044_tonemapped.jpg
332,9 KB
· Aufrufe: 11
-
DSC_0047_tonemapped.jpg
475,4 KB
· Aufrufe: 11
-
DSC_0060_tonemapped.jpg
361,8 KB
· Aufrufe: 10
-
DSC_0064_tonemapped.jpg
384,2 KB
· Aufrufe: 12
-
DSC_0067_tonemapped.jpg
484,9 KB
· Aufrufe: 10
-
DSC_0073_tonemapped.jpg
382,5 KB
· Aufrufe: 13
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #62
sollte ich zuviel Bilder einstellen sagt einfach bescheid
Sie haben Post

...
Nee Uwe, ich finde das sogar gut denn bei der trüben Jahreszeit weis man ech manchmal nicht was man Fotografieren soll und das macht dann richtig Spaß

. Nummeriere die Bilder bitte das nächste mal durch dann kann man da besser drauf eingehen. Die Bilder 4 u 5 sind schön scharf, bei dem 4 könnte man sogar einen sehr engen Schnitt wagen der das Bild dann noch Interessanter machen würde. Bei dem 4. Bild hast du auch die Schärfe am richtigen Fleck sitzen:daumen:.
Das Letzt ist übrigens eine
Heckenbraunelle
wie sie Clara1 auch schon gezeigt hat.
Ich war heute mal so dreist und habe auch mal das Blitzlicht ca 3m vom Vogelhaus entfernt aufgestellt

. Wollte mal sehen ob die Vögel dadurch Angst bekommen und wie sie darauf reagieren. Zu meinem erstaunen haben die den eigentlich gar nicht sichtlich wahrgenommen. Es hat mehrfach geblitzt und die haben gemütlich weiter gefressen

. Um die Tiere nicht zu Flaschen sollten man dafür dann aber einen größeren Abstand halten (mindestens 2-3 Meter).
Zu den Bilder kann ich noch nix sagen denn die habe ich noch nicht gesichtet.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #63
Zu den Bilder kann ich noch nix sagen denn die habe ich noch nicht gesichtet.[/QUOTE]
na da bin ich schon gespannt drauf
hairzeigen!!
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #64
Hi Uwe ...
Habe mal ein paar raus gefischt. Dafür das wir draußen regen und Sauwetter hatten sind die Bilder echt gut geworden. Ich habe einen Blitz drinnen ca 1,5m neben der Kamera auf max. Zoom in Richtung Sitzplatz des Vogels postiert. Ausgelöst wurde automatisch per ML

(man bin ich faul), der Blitz wirde mit den billigen Funkauslösern von Yongnuo ausgelöst.
Was mir aber hierbei nicht gefällt, die Vögel wirken dann so Plastisch, irgendwie sehen die aus wie ausgestopft

.
Hier noch ein starker Crop aus dem vorherigen Bild
Wird Zeit, das dass Wetter besser wird, dann muss ich das unbedingt mal draußen testen und nicht durch das Küchenfenster.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #65
Wird Zeit, das dass Wetter besser wird, dann muss ich das unbedingt mal draußen testen und nicht durch das Küchenfenster.[/QUOTE]
jo---das hoff ich auch
werde es morgen wenn möglich wieder versuchen
mir gefallen die Bilder
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #66
Hier noch 2 auch mit Blitz

.

-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #67
Mann Rico.......
Einfach nur stark.
Bin extremst begeistert von Deinen Vogel-Fotos.
Werde demnächst auch mal auf die Pirsch gehen.
Gibt da einen Platz, wo man

an diese kleinen "Dinger" (weil permanent gefüttert), bis auf zwei Meter rankommt.
Danke für´s hairzeigen.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #68
Mach mal Guido:daumen::daumen:,
freue mich schon auf die Bilder

. Irgendwie will das drußen einfach nicht aufhören zu regenen bei uns grau in grau und es gießt aus allen Löchern

.
Immer dieser Dauerregen ist nix dann lieber Schnee und hin und wierder Sonne aber nur regen ist echt nix. Zum Mittag hin kommt die Horde wieder, da werde ich bleich mal die Kamera bereit machen

.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #69
Hey Rico.
Regen?
Hier scheint seit Tagen die Sonne. Und in den nächsten Tagen ist auch noch nix anderes angesagt.
Schnee wäre der Überhammer. Aber leider nur über 2000 Meter.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #70
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #71
Da hast du den Vögeln ja einen richtig schönen Ansitz gebastelt:daumen:. Die werden bei dir ja richtig verwöhnt ... Rosinen ... Nüsse
Die Tannenmeise habe ich hier noch nie gesehen, das Rotkehlchen kommt öfters aber auch immer nur eins alleine. Es traut sich auch hin und wieder vor das Fenster nur ein richtig gutes Foto habe ich hier hauch noch nicht wieder hingekommen.
Ab Januar soll es hier Schnee geben ich freue mich schon drauf

.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #72
Na Ihr seit ja fleissig am posten,
da leg ich doch auch nochmal nach
frisch von heute bei eigentlich schlechtem Wetter aber so wie es aussieht
wird es die nächste zeit auch nicht besser
mal ne Amsel
noch eine
und ein Meischen
gruss
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #73
(...) das Rotkehlchen kommt öfters aber auch immer nur eins alleine.
Die Rotkehlchen verteidigen ihr Revier auch im Winter gegen Artgenossen. Da wirst du eigentlich immer nur ein Exemplar sehen.
Es sind hier wieder schöne Aufnahmen zusammen gekommen.
LG Floh
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #74
Leider heute nur Meisen
war heute nix los am Futterhäuschen
nur Meisen und sonst nix
ist glaube ich zuviel bearbeitet--darf ich die unbearbeiteten hier nochmal einstellen oder muss ich das woanders machen
wüsste gerne Eure Meinung dazu
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #75
Hy,
also von Mir aus kannst Du sie gerne einstellen.
Von Mir gibt's noch ne Amsel
gruss
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #76
Hi Uwe klar stell mal die unbearbeiteten ein bin mal gespannt :daumen:.
Die Amsel ist super geworden Zwisel :klatschen:.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #77
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #78
Darf ich mal 1-2 Bilder Nachbearbeiten und neben einander stellen ???
Was mir an deinen Bilder auffällt die sind meistens leicht überbelichtet, dem kann man aber ganz einfach mit der Belichtungskorrektur entgegen wirken.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #79
Darf ich mal 1-2 Bilder Nachbearbeiten und neben einander stellen ???
Was mir an deinen Bilder auffällt die sind meistens leicht überbelichtet, dem kann man aber ganz einfach mit der Belichtungskorrektur entgegen wirken.
Null Problem
mach mal wie Du möchtest
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #80
Hier mal ein Bild was ich bearbeitet habe...
Es ist noch einiges an Infos in dem Bild ...
Hier das Original ... und daneben die Nachbearbeitung
Original

nach bearbeitet
Wichtig ... schau dir mal das weiße Gefieder an, das ist so deutlich besser zu erkennen

.
Ist durch das kleine Bild natürlich nicht soo gut als wenn man das original bearbeitet aber man sieht die Veränderung.
Thema:
Am Vogelhäuschen ...