Am Meer in Norddeich

Diskutiere Am Meer in Norddeich im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Wattenmeer in Norddeich, Ostfriesland. Adox Golf I, Lomo Potsdam Kino. Adox XT-3, 1+2, 14 Min. Scan vom Papierabzug
  • Am Meer in Norddeich Beitrag #1
Christof-G
Am Wattenmeer in Norddeich, Ostfriesland.

2024-47-05.jpg
Adox Golf I, Lomo Potsdam Kino.
Adox XT-3, 1+2, 14 Min.
Scan vom Papierabzug

• Am Meer in Norddeich Beitrag #2
Klasse! 👍

Ein sehr beschaulicher Moment .... man könnte auch sagen, ein "minimalistischer" Augenblick. 😊

"Auf den meisten Bildern ist zu viel 'drauf" (Andreas Feininger) .... hier ganz sicher nicht!
SW passt klasse ..... ich kann nicht begründen ... warum??? aber irgendwie braucht die Szene auch keine Farbe.

Gefällt sehr!😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Ich bin ADOLF GOLF FAN!!! Eine Volkskamera, die bis heute ein super Preis/Leistungsverhältnis hat!
Insbesondere das häufigste Objektiv ... ADOXAR 75mm / F:6,3 ist zwar lichtschwach ... aber NICE!!

• Am Meer in Norddeich Beitrag #3
Vielen Dank, Klaus, für deine Rückmeldung. Meine Mess-Golf hat übrigens das Steinheil Cassar 4,5/75. Es soll wohl nur ein 3-Linser sein, zeichnet aber leicht abgeblendet richtig randscharf. Offenblendig habe ich es noch nicht ausprobiert. Es soll angeblich deutlich besser sein als das häufigere Adoxar.

Thema:

Am Meer in Norddeich