Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Ich habe ja bei meinen alten Dias, mehr noch bei denen meines Vaters, den Eindruck, der Weißabgleich, den ich seit über einem halben Jahrhundert so kenne, der muss so bleiben, der hat inzwischen einen gewissen Wahrheitswert.1968 vs 2025 (habe mal beide Aufnahmen farblich (WB) angeglichen.
Anhang anzeigen 191612 Anhang anzeigen 191613
Grüße und schöne Photos
Klaus
Alte Dias scannen macht Spaß. Manchmal verfremde ich die Bilder.Ein frühes mit eigener Kamera gemachtes Dia von 1968, schließlich 2019 abfotografiert, in den modifizierten Projektor hinein.
Anhang anzeigen 191588

Die Detektivarbeit kenne ich nur zu gut. In den Deckeln der Diakästen gab es zwar Beschriftungen, aber die DIas selbst waren natürlich nicht am richtigen Platz. In einigen Filmrollen steckten noch kleine Zettel, die wenigstens grobe Hinweise gaben. Aber das ließ sich alles relativ gut rekonstruieren.@Fravo
So alte sw-Fotos finde ich auch spannend.
Mir sind bei der Haushaltsauflösung meiner Eltern so ca fünf Zigarrenkisten mit Bildern und Negativen zugefallen. und ca ebensoviele Alben, zum größeren Teil hatte ich die Bilder noch nie gesehen. Allerdings oft halt Familienfotos, bei denen ein Teil des Reizes in der Identifizierung der Leute liegt.