Altes Bergwerk

Diskutiere Altes Bergwerk im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Anders als Tropfsteinhöhlen stellen sich die alten Bergwerke in Thüringen dar. Wir waren diese Woche einmal hier...
  • Altes Bergwerk Beitrag #1
ReiK
Anders als Tropfsteinhöhlen stellen sich die alten Bergwerke in Thüringen dar. Wir waren diese Woche einmal hier...
Weitere Einzelheiten könnte ihr den Texten entnehmen.

Ich hab im Leben schon einige Tropfsteinhöhlen gesehen. Aber so bunte Farben sind schon beeindruckend. Im übrigen werden keine farblichen Beleuchtungskörper eingesetzt. Ich hoffe, dass ihr euch von diesen paar Aufnahmen einen Eindruck verschaffen könnt. Zur weiteren Aufhellung habe ich mein Speedlite 430 EXII mit aufgesetztem Diffusor benutzt.

IMG_0019-1.JPG

IMG_0022-1.JPG

IMG_0025-1.JPG

IMG_0034-1.JPG

IMG_0037-1.JPG

• Altes Bergwerk Beitrag #2
  • Altes Bergwerk Beitrag #3
Von den Farben her hätte ich auf Erz getippt. Aber der Abbau von Alaun schließt ja Erzgehalt im Gestein nicht aus.

Schöne Serie und bestimmt ein interessantes Erlebnis. :klatschen:

• Altes Bergwerk Beitrag #4
Leider kann man bei dieser Briefmarkengröße davon nicht viel sehen.:eek:

• Altes Bergwerk Beitrag #5
Leider kann man bei dieser Briefmarkengröße davon nicht viel sehen.:eek:

Dein Wort in den Gehörgang der Moderatoren und Admis. Leider ist eine grössere Darstellung wegen der 295, 3 kb nicht möglich. :mad::D

• Altes Bergwerk Beitrag #6
Von den Farben her hätte ich auf Erz getippt. Aber der Abbau von Alaun schließt ja Erzgehalt im Gestein nicht aus.

Schöne Serie und bestimmt ein interessantes Erlebnis. :klatschen:

Hi Ralph,

der Berg enthält wohl ziemlich viele Elemente, die für die Färbung verantwortlich sind.

Wir waren bei der Führung zu viert - also kein Touristenrummel. Solche Führungen sind die schönsten.

• Altes Bergwerk Beitrag #7
Leider ist eine grössere Darstellung wegen der 295, 3 kb nicht möglich. :mad::D

Mit Traumflieger schon. Allerdings wird dann die Qualität so grottenschlecht, das ich`s dann lieber sein lasse. Hatte ich auch schon mal bemängelt, 400 kb wären schön. :eek:

• Altes Bergwerk Beitrag #8
Mit Traumflieger schon. Allerdings wird dann die Qualität so grottenschlecht, das ich`s dann lieber sein lasse. Hatte ich auch schon mal bemängelt, 400 kb wären schön. :eek:

Das Traumfliegertool habe ich auch - aber Fotos sollten schon eine bessere Qualität wie Zeitungsbilder haben. ;)

• Altes Bergwerk Beitrag #9
Thema:

Altes Bergwerk