Alteisen

Diskutiere Alteisen im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachdem ich von Klaus-R so nett gefragt wurde wie´s denn so geht (danke, geht) :D dachte ich mir, es wird Zeit mal wieder ein paar Bildchen zu...
  • Alteisen Beitrag #1
HellWeichei
HellWeichei
Nachdem ich von Klaus-R so nett gefragt wurde wie´s denn so geht (danke, geht) :D dachte ich mir, es wird Zeit mal wieder ein paar Bildchen zu zeigen. Hatte in der letzten Zeit etwas viel um die Ohren. Bin zwar zum fotografieren gekommen, aber zur Nachbearbeitung und zum Posten hat´s dann doch nicht gereicht. Aber jetzt aber...will ich mal anfangen und einige Sachen auf die verschiedenen Foren verteilen. Wenn´s genug ist hebt einfach die Hand... :p

Hier bin ich einfach auf eine rostige Stelle an einem Tisch (Unterseite) gestossen und dachte nur, hey das sieht ja interessant aus. Weiss noch nicht, was das soll. Vielleicht später mal als Hintergrund für irgendwelche anderen Aufnahmen. Oder einfach so...

Rost I.jpg

Rost II.jpg

Rost III.jpg

Rost IV.jpg

Anzeige

Re: Alteisen
  • Alteisen Beitrag #2
Hallo Helmut,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören....und zu sehen :klatschen:

Bei diesem mehrfarbigen Rost muss man doch einfach den Auslöser drücken, sieht doch super aus :daumen:
Als Hintergrundbild würde sich das natürlich auch gut machen, da würde ich dann aber das Bild kräftig
weichzeichnen oder leicht unscharf machen weil die vielen Konturkanten doch etwas zu unruhig wären
(mir jedenfalls) ;)

Ḡᵲứẞ
ɺλЙ

• Alteisen Beitrag #3
Sehr gute Idee, gefällt mir.....

• Alteisen Beitrag #4
Hallo Helmut,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören....und zu sehen :klatschen:

Bei diesem mehrfarbigen Rost muss man doch einfach den Auslöser drücken, sieht doch super aus :daumen:
Als Hintergrundbild würde sich das natürlich auch gut machen, da würde ich dann aber das Bild kräftig
weichzeichnen oder leicht unscharf machen weil die vielen Konturkanten doch etwas zu unruhig wären
(mir jedenfalls) ;)

Ḡᵲứẞ
ɺλЙ

Ja, so dachte ich. Danke für den Gruß. Ich lass das erst mal so ruhen...geistig...dann kommt irgendwann die Zündung. Unser Sohn hat mir zum Geburtstag was "Gebasteltes" geschenkt. Eine Art Ministudio für solche Aufnahmen wie den Stahlblock (Monolith), den ich hier mal gepostet hatte. Hat er sehr gut gemacht. Grundplatte 120x60. Seitenwände und Rückwand je 60 hoch, kann dann als kleiner Raum aufgestellt werden. Wird von mir noch mit schwarzem Molton ausgekleidet und dann werd ich da mal einige Experimente machen...ich lass mich gerne von mir überraschen :D:D

• Alteisen Beitrag #5
Na sowas passt mir ja besonders ......

...... da würde ich aber auch mal garnix verschwirbeln oder unverschärfen.
Das muss so bleiben.

• Alteisen Beitrag #6
Das sind sehr interessante Bilder.:daumen:

Seit etwa 150 Jahren ist Stahl der Wunderwerkstoff des Maschinenbaus und der Bauingenierkunst. Seine mechanischen eigenschaften sind durch keinen anderen Werkstoff zu ersetzen .... wäre da nicht dieses eine praktisch unlösbare Problem ... die ihm ganz eigene Lochfraßkorrosion (genannt Rost), die ihn von praktisch allen Nichteisenmetallen unterscheidet.:eek:

Rostschäden können teuer werden!

Hier schön abgebildet.;) Erinnert irgendwie an eine Mondlandschaft.:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Alteisen

Zurück
Oben Unten