Alte manuelle Objektive an der Sony A7(r)

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.683
Hallo Jens Uwe,

... die sehen wirklich klasse aus ... hammerscharf!:daumen::klatschen:

Hier mal eines mit dem 21mm Vivitar T4 auch an der 7r.
Das 21er finde ich nicht nur gut, sondern richtig gut.;)

Bild - 1.jpg

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.683
VIVITAR T4 21mm /F:3,8

Hier nochmal das 21mm/3,8 Blende offen an der 7r:

Bild - 2.jpg

...macht mir richtig Spaß ...;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

sw-labor

Beiträge
1.632
Danke Klaus für das Lob, den Link und die Aufnahmen zum 3.8/21mm.
Mein VIVITAR OM 17mm hat mich am Freitag im EMBB enttäuscht.
Diese Fraktion 17-21mm habe ich vorerst hinten angestellt.
Das CZJ Flektogon muss auch nach Görlitz, danach sehe ich mal weiter.
Die 24mm Objektive liegen mir weit besser.
Da habe ich jetzt Drei, von diesen liegt das Olympus OM mir am Besten.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.683
Danke Klaus für das Lob, den Link und die Aufnahmen zum 3.8/21mm.
Mein VIVITAR OM 17mm hat mich am Freitag im EMBB enttäuscht.
Diese Fraktion 17-21mm habe ich vorerst hinten angestellt.
Das CZJ Flektogon muss auch nach Görlitz, danach sehe ich mal weiter.
Die 24mm Objektive liegen mir weit besser.
Da habe ich jetzt Drei, von diesen liegt das Olympus OM mir am Besten.

Jou ... von Olympus ist auch bekannt, dass die eine sehr gleichmäßig gute Qualität geliefert haben. Da muss man dann nicht Lotto spielen, ob man auch ein ordentliches erwischt hat.

Ich "zerre" mich aber entschieden zurück, jetzt mit noch anderen Objektivanschlüssen anzufangen ...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: .... auch wenn das goile SONY-E Bajonett das ja alles möglich macht.:daumen:

Mein M42-Kram hat ganz einfach den Vorteil, dass der auch Canon und SIGMA-kompatibel ist.

Ansonsten (aber ich werde GARANTIERT:D nicht umfallen) finde ich CANON FD einfach nur überdurchschnittlich gut. Die alten CANON Sachen sind bekanntermaßen auch qualitätsgesichert gleichmäßig gut. Schade, dass sie nicht EOS-kompatibel sind. An den 7ern natürlich gar kein Problem.

Grüße

Klaus
 

sw-labor

Beiträge
1.632
Bei den Canon FD Ogjektiven sind die erstklassigen Objektive aber auch preislich weit Oben angesiedelt.
Ist aber auch bei allen anderen Firmen der Fall.
Altglas geht bei mir nur noch an Sony.
Adapter habe ich schon ausreichend am Lager.
Es bleibt spannend.