Alpen und Voralpenland

Diskutiere Alpen und Voralpenland im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mit Sigma Quattro und Sigma 18-35/1,8 Art :) 1/ Foto Rosenheim, 2/ Hoher Kaiser in Österreich - oben als grauer Schattenoder als Wolke, in der...
  • Alpen und Voralpenland Beitrag #1
Gast10893
Guest
Mit Sigma Quattro und Sigma 18-35/1,8 Art :)
1/ Foto Rosenheim,
2/ Hoher Kaiser in Österreich - oben als grauer Schattenoder als Wolke, in der Mitte hinten; ca. 50 Km entfern,
3/ Wendelstein 1839 MnM

Anhänge
  • SDQ_2128_x1..jpg
    SDQ_2128_x1..jpg
    845,2 KB · Aufrufe: 28
  • SDQ_2135_x2..jpg
    SDQ_2135_x2..jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 28
  • SDQ_2136_x3..jpg
    SDQ_2136_x3..jpg
    675 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alpen und Voralpenland Beitrag #2
Die Bilder haben eine gute Stimmung, Ich persönlich würde nach oben hin etwas mehr Himmel geben. Was mir extrem auffällt ist das starke Rauschen in den Bildern....

• Alpen und Voralpenland Beitrag #3
HalloPeter,

bei mir bei 1: 1 Größe sehe leider keine Rauschen. Was ich deutich sehe, das die Bilde haben enorme Tiefe und Plastizität und vorbildliche Sigma Schärfe. 👍
Nur bei dem 1x. Bild ist im Himmel etwas, abe überhaupt nicht stark. Und nur, wenn ich das Bild noch mehr, auf ca. 200% und mehr groß mache.
😇🥵
Ich bin Fotograf, kein Pixelpeeper....😍😜🤫

Lg.,
Peter

Anhänge
  • SDQ_2065_Xx.jpg
    SDQ_2065_Xx.jpg
    679,4 KB · Aufrufe: 12
  • Alpen und Voralpenland Beitrag #4
Die Lichstimmung ist schön und die Landschaften auch, ein wenig mehr Himmel würde ich mir auch in den Bildern wünschen 👍

Beim 1. Bild dominiert der Schatten im VG ein wenig zu stark und das Rauschen im Himmel sehe ich auch 😉

Die angesprochene Tiefenwirkung, Plastizität und "Sigma-Schärfe" ist für mich Ansichtssache und sieht vermutlich jeder anders...

• Alpen und Voralpenland Beitrag #5
Jan, klar doch! Ich bin auch der gleicher Meinung. Wer ist auf Schärfe von z.B. Canon, Nikon, Fuji usw. gewöhnt, kann nicht sofort die Auflösung und Schärfe von Sigma Kameras lieben; dass ist doch klar. :) 😇🤫 Ich bin holt ein Sigmarianer.... 😌😜

Anhänge
  • SDQ_2127_xA..jpg
    SDQ_2127_xA..jpg
    812,3 KB · Aufrufe: 11
  • Alpen und Voralpenland Beitrag #6
Gefällt mir im Grunde auch.😊😊

Das Rauschen (Bild 1) würde ich per EBV selektiv bearbeiten ... also nur den Himmel, da wo's stört.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Alpen und Voralpenland Beitrag #7
Klaus, 👍 danke!!

Thema:

Alpen und Voralpenland