Adios Andalucia....

Diskutiere Adios Andalucia.... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...aber nächstes Jahr wollen wir wieder hin.... Moin zusammen, Claudia und ich sind zurück aus Andalusien. Schön war es wieder einmal. Bevor...
  • Adios Andalucia.... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
...aber nächstes Jahr wollen wir wieder hin....

Moin zusammen,

Claudia und ich sind zurück aus Andalusien. Schön war es wieder einmal. Bevor die richtige Bilderflut losgeht, hier schon mal ne "Ansichtskarte" für euch...;)

#1 Dieser Ausblick (und andere, ebenso schöne) bietet sich an der Küstenstraße zwischen Motril und Nerja. Der eine oder andere Fotohalt lohnt sich dort garantiert. :daumen:
comp_IMG_5794.jpg

• Adios Andalucia.... Beitrag #2
...und gleich noch ne Ansichtskarte.

#2 Steile Gasse in Frigiliana
comp_IMG_5146.jpg

Das typische andalusische Dorf ist weiß. Nicht weil es so hübsch aussieht. Vielmehr reflektiert die weiße Farbe das Sonnenlicht. So bleibt auch die Hitze draußen und das Innere des Hauses angenehm kühl.
Das tünchen der Hausfassade wurde früher übrigens nicht einem Maler überlassen, sondern war typische Hausfrauenarbeit...;)

• Adios Andalucia.... Beitrag #3
Ja, Andalusien lohnt sich immer.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Nerja war unser letzter Tag, bevor es über Malaga wieder nach Hause ging (flog).

Bei #1 kommt wieder die Stimmung rüber.

HaWe

• Adios Andalucia.... Beitrag #4
Ja, Andalusien lohnt sich immer.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Jo, von Malaga aus sind auch wir heute wieder zurückgeflogen.

Andalusien ist (so hoffentlich alles wie vorgesehen klappt) auch nächsten September wieder unser Ziel. Dann aber die Costa de la Luz. Am Atlantik soll´s ja auch ganz schön sein...;)

• Adios Andalucia.... Beitrag #5
Willkommen zurück im regenreichen, wohltemperierten:eek: Teutonien. Aber, da das Wiedersehen ja schon geplant ist...:D

Bild #1 gefällt mir schon mal bestens! :daumen:

Gruß,
Oz

• Adios Andalucia.... Beitrag #6
Bild #1 gefällt mir schon mal bestens! :daumen:

Danke! ;)

Wenn ich schon mal beim Verteilen von Ansichtskarten bin, darf natürlich ein wenig Kitsch nicht fehlen:

#3 Sonnenaufgang an der Costa del Sol
comp_IMG_4218.jpg

• Adios Andalucia.... Beitrag #7
Hola,

ja leider sind die 15 Tage wie nix vergangen. Ich habe gerade mal meine 1.000 Bilder auf die Festplatte gezogen. Sobald ich welche bearbeitet habe, werde ich Euch diese zeigen.

Die Bilder von Steffen gefallen mir schon mal sehr gut. Besonders Bild 1 und Bild 3. :daumen:

• Adios Andalucia.... Beitrag #9
Vielen herzlichen Dank fürs Herzeigen dieser tollen Bilder! Da bin ich ja schon richtig auf die ganze Fotoserie gespannt. :)

Ich war noch nie in Andalusien, muss das aber früher oder später einmal nachholen. :)

• Adios Andalucia.... Beitrag #10
Schöner Anfang.. ich war dort noch nie...leider.

Wobei es viele Ecken gibt, wo ich noch nicht war.. gibt also noch viel zu tun.

• Adios Andalucia.... Beitrag #11
Welcome Back! Zu Hause ist es ja auch schön!;);)

Da seid Ihr tatsächlich genau in meiner Ecke gewesen ... wunderschön dort!

Da bin ich auch nicht das letzte Mal gewesen ... ein wunderschönes "Sonnenloch" an der heißesten Stelle Europas. Nur nie im Hochsommer dorthin .... unerträglich heiß!!

Grüße und schön, dass Ihr wieder da seid!

Klaus

• Adios Andalucia.... Beitrag #12
Moin (Hola) liebe Leute,

danke schon mal für eure Kommentare!
Muchas Gracias! :daumen:

Da bin ich ja schon richtig auf die ganze Fotoserie gespannt. :)

Ne Serie als Ganzes wird es nicht geben. Vielmehr werden Bilder, die wir für zeigenswert halten, in einzelnen Freds auftauchen. ;)

Also bitte die Augen offen halten. ;)

@Klaus: Richtig, Südspanien (Andalusien) macht Spaß. Trotz der (oder gerade wegen der ;)) dort auftretenden hohen Temperaturen. :daumen: ;)

• Adios Andalucia.... Beitrag #13
Hier schon mal ein kleines Stück von der Alhambra. Zu diesem Thema wird es aber natürlich noch nen seperaten Fred geben...;)

comp_IMG_5588.jpg

• Adios Andalucia.... Beitrag #14
Für mich schon mal das 3. Bild, das finde ich trotz "kitschig" sehr schön :p :daumen:

Hoffentlich ist der Server hier für die noch kommenden 2723 Andalusien-Bilder gross genug

Gruss
JAN

Thema:

Adios Andalucia....

Zurück
Oben Unten