Adapter SCA301

Diskutiere Adapter SCA301 im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Ich suche einen Metz Adapter SCA301 für Mittelkontakt ... oder einen Anderen der umzuschalten ist! (ich glaube die Nikon Adapter sind...
  • Adapter SCA301 Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
Ich suche einen Metz Adapter SCA301 für Mittelkontakt ...
oder einen Anderen der umzuschalten ist! (ich glaube die Nikon Adapter sind umzuschalten... oder?)

Ich habe hier im Moment nur einen SCA 312/2 AF der ist glaube für Canon ... denn kann ich natürlich auch eintauschen :cool:

• Adapter SCA301 Beitrag #2
...oder selbst umbauen.
Gruß
Uwe

• Adapter SCA301 Beitrag #4
  • Adapter SCA301 Beitrag #5
Ach ja,dass ist der mit dem Hilfslicht.
Sorry,hab ich so schnell realisiert,man wird älter.;)
Gruß
Uwe

• Adapter SCA301 Beitrag #7
Hallo zusammen,

ich habe den "Insidertalk:D" jetzt nicht ganz verstanden ... "AF-Hilfslicht?":fragezeichen:

Im Grunde geht ja jder beliebige Adapter. Man kann notfalls die TTL- Steuerkontakte mit einem Dremelwerkzeug entfernen ... eine endgültige Lösung natürlich.

NIKON Adapter sind für SIGMA in der Tat auch eine Lösung, weil man die auf (nur) Mittenkontakt umschalten kann. Die anderen Füßchen sind dann tot.
Der CANON SCA geht an einer SD14 auch ohne technische Veränderungen. Eine Kollegin hat das ganz cool mal an ihrer SD14 ausprobiert. Der METZ arbeitet damit einwandfrei .... das aber in jedem Falle auf eigene Verantwortung. Ich würde die Kontaktstifte dann entfernen, wenn ich nicht doch irgendwann 'ne Canon damit nutzen wollte.

Alternativ, ....es werden verschiedenste SCAs ja auch in der Bucht immer wieder mal angeboten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Adapter SCA301 Beitrag #8
Hallo zusammen,
ich habe den "Insidertalk:D" jetzt nicht ganz verstanden ... "AF-Hilfslicht?":fragezeichen:

jepp Klaus, der SCA 312/2 Adapter hat ein eingebautes AF Hilflichtes und macht dadurch den Adapter sehr groß. Gewiss könnte ich diesen Umbauen aber er ist mir zu groß.

Alternativ, ....es werden verschiedenste SCAs ja auch in der Bucht immer wieder mal angeboten.

Wird dann die Lösung sein wenn hier keiner einen Adapter Rumliegen hat.

• Adapter SCA301 Beitrag #11
Erledigt habe einen von meinem Freundlichen Fotohändler geschenkt bekommen.

Kann aber jetzt einen tollen SCA312/2 AF Adapter für Canon verkaufen .... wer will einen Kaufen....:D

• Adapter SCA301 Beitrag #12
@rotweintrocken
warum nicht verschenken?
Anderen auch eine Freude bereiten.

• Adapter SCA301 Beitrag #14
Wird dann die Lösung sein wenn hier keiner einen Adapter Rumliegen hat.

:D:D ... klar habe ich den "rumfliegen" ... brauche ich natürlich aber selber ...

Grüße

Klaus

Thema:

Adapter SCA301