Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild)

Diskutiere Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; @ Helmut Jepp, das nachbearbeitete Bild 10 ist nun heller, freundlicher und "wärmer" 👍 Passt so auch viel besser zur frühabendlichen Lichtstimmung 😉
  • Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #21
@ Helmut
Jepp, das nachbearbeitete Bild 10 ist nun heller, freundlicher und "wärmer" 👍
Passt so auch viel besser zur frühabendlichen Lichtstimmung 😉

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #22
@Der Bü... : Danke. Ja, so sollte das sein. Mit der Hand (gedanklich beim Betrachten des Bildes) im Gehen über die Blumen streichen und den Sommer toll finden.

@dj69 : Verdammt. Ich hab an den Reglern gedreht und du hast es gemerkt. Aber du hast Recht und ich gelobe Besserung. Die warme Stimmung gefällt mir eigentlich auch besser.

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #23
Die #1 finde ich auch besonders gelungen. Was sonst einfach irgendeine Sommerwiese geworden wäre, gewinnt durch das Spiel mit den beleuchteten Blüten vor dem dunklen Hintergrund (Waldrand?) einen spannenden Akzent.
Das funktioniert bei der Ähre in #2 auch sehr gut.
Bei Bild 2 frag ich mich warum dieser helle Streifen unten im Bild ?
Für mich macht gerade der Streifen den Unterschied zu den Tausenden, anderen Motiven vor einheitlich dunklem Hintergrund!

VG, Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #24
Danke euch für eure bisherigen Kommentare. Auch wenn´s langweilig wird lasse ich nicht nach. Heute Abend war wieder das Pentax-M 50mm f1/1.7 dran. Einfach eine tolle Linse. Die länger werdenden Schatten und das warme Licht. Ist zwar immer noch Sommer (und was für einer), aber ich freue mich schon irgendwie auf den Herbst mit den vielen Brauntönen in der Natur.

#11 Herrlich, 2 Stunden gewandert, keine Menschenseele unterwegs...
IMGP2158.jpg

#12 ...und wir haben uns nicht gelangweilt...
IMGP2159.jpg

#13 Der Stamm ist schon dunkel, die Krone wird von der Sonne beschienen
IMGP2160.jpg

IMGP2163.jpg

#15 Das Maisfeld liegt schon im Schatten, der Berghang wird von der Sonne beschienen
IMGP2172.jpg

#16 Durch den langsam dunkel werdenden Wald fällt ein Lichtstrahl auf die Blätter
IMGP2174.jpg

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #25
Ich mach einfach weiter, weil´s mir gefällt. Angenehme 28 Grad ließen die Zunge nicht ganz so raushängen, trotzdem keine Hundebilder...

#17 Holzstapel mit natürlicher Vignette...
bf Wald 02.jpg

#18 Feines Gespinst am Boden...
bf Wald 03.jpg

#19 Licht und Schatten...
bf Wald 04.jpg

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #26
Sehr schön... Das mit der heraushängenden Zunge kenne ich... Von meinem Hund und mir...

Beim Betrachten des Holzstapels erwarte ich, dass jeden Moment hinten dran ein Reh seinen Kopf hebt...

Gruß, der Bü...

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #28
Helmut, das gefällt mir sehr gut, besonders die Wiesenfotos. Auf meinen Lieblingswiesen habe ich viele Makros gemacht aber auch viele Bilder versucht, welche die Schönheit einer ungestörten Sommerwiese zeigen sollen. Letzteres ist verdammt schwer, gerade das Spiel mit Unschärfe. Oft entsteht völlig Belangloses, was die Schönheit und Stimmung nicht ansatzweise wiedergibt. Dir ist das gut gelungen!!! 1, 2, 6-10 😍👍

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #29
Helmut, das gefällt mir sehr gut, besonders die Wiesenfotos. Auf meinen Lieblingswiesen habe ich viele Makros gemacht aber auch viele Bilder versucht, welche die Schönheit einer ungestörten Sommerwiese zeigen sollen. Letzteres ist verdammt schwer, gerade das Spiel mit Unschärfe. Oft entsteht völlig Belangloses, was die Schönheit und Stimmung nicht ansatzweise wiedergibt. Dir ist das gut gelungen!!! 1, 2, 6-10 😍👍

Danke Uwe. Ich werde diese Runde noch öfter fotografieren und hier in diesem Beitrag die Ergebnisse zeigen. Mein Hund und ich laufen diese Runde in Variationen immer wieder. Und mir geht’s dabei auch so wie anscheinend dir. Da sehe ich etwas und versuche das einzufangen und stelle dann hinterher fest das dass auf dem Bild nicht wirkt. Und manche Sachen bieten sich einfach an wie z. B. der Trecker in der #6. Das wurde so wie ich es mir vorgestellt habe. Bin mal gespannt, was die Jahreszeiten auf der Runde so bringen.

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #30
Und wieder eine andere Ecke auf der Runde. Alle drei wieder mit dem Pentax-M 50mm, diesmal aber mit Stativ...

bf IMGP2365.jpg

bf IMGP2366.jpg

bf IMGP2368.jpg

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #31
Beschaulich! 😊

Das mit "keine Menschenseele unterwegs" braucht man ja irgendwie manchmal auch!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #32
Beschaulich! 😊

Das mit "keine Menschenseele unterwegs" braucht man ja irgendwie manchmal auch!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Allerdings. Der Hund stellt keine Fragen und hat keine Ansprüche. Der ist einfach nur da. Und gemeinsam durch den Wald streifen machen wir beide gerne. Schön, dass dir die Bilder gefallen

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #33
Gefällt mir sehr gut, gerade auch vom Licht her 👍 👍

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #34
Und weiter geht´s mit den Abendrunden. Immer auf der Suche nach der besten Einstellung...

Wald 1.jpg

Wald 2.jpg

Wald 3.jpg

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #35
Hej...

bei der 23# gefallen mir diese abendlichen Farben. Die konnte ich leider selbst noch nicht einfangen. und die #24 kommt bestimmt bei Dämmerung richtig gut...
Auf jeden Fall ein schönes Wäldchen für deine Abendrunden...

Gruß, der Bü...

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #36
Hej...

bei der 23# gefallen mir diese abendlichen Farben. Die konnte ich leider selbst noch nicht einfangen. und die #24 kommt bestimmt bei Dämmerung richtig gut...
Auf jeden Fall ein schönes Wäldchen für deine Abendrunden...

Gruß, der Bü...

Danke dir. Ich musste bei der #23 auch etwas an den Reglern drehen. Der Vordergrund war doch sehr dunkel im RAW. Aber du hast recht, es ist ein schönes Stück Wald und ich bin immer wieder auf der gleichen Runde.

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #37
Diesmal eher eine Nachmittagsrunde. Am Abend wollen wir nach "Recklinghausen leuchtet". Btw.: Am 31.10. nehme ich da an einem Fotowalk mit vorheriger Einleitung teil. Wer Bock darauf hat mich zu begleiten kann sich gerne melden. Ick freu mir...

#26 Ein Blatt (das Helle, die anderen zählen nicht)
IMGP4933.jpg

#27 Viele Blätter (diese Farben, diese Auflösung...nääh wat doll)
IMGP4931.jpg

#27 a Mehr mehr...

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #38
Ach, diese Farben, einfach herrlich. Heute war viel los im Wald. Viele Autos und Menschen mit Warnwesten in allerlei Farben.

"Heute ist geiles Wetter. Komm wir gehen in den Wald ein paar Tiere abkn...äh...fotografieren." Und die Luft war erfüllt vom emsigen Klicken der Verschlüsse. Nein, ich bin kein Jagdgegner. Ich mag nur einige davon nicht... Meine Bilder wie gewohnt ohne Tiere...

IMGP5320.jpg

IMGP5322.jpg

IMGP5324.jpg

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #39
Hallo Helmut,

sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. 👍 👍 👍
Du spielst super mit Licht und Farben, da macht es richtig Spaß, die Bilder anzusehen.

LG, Remmy

• Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild) Beitrag #40
Hallo Helmut,

sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. 👍 👍 👍
Du spielst super mit Licht und Farben, da macht es richtig Spaß, die Bilder anzusehen.

LG, Remmy
Danke Remmy. Ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen.

Thema:

Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild)