Abendrunde mit (ohne) Hund(ebild)

Janni

Janni

BeitrÀge
8.217
@ Helmut
Jepp, das nachbearbeitete Bild 10 ist nun heller, freundlicher und "wĂ€rmer" 👍
Passt so auch viel besser zur frĂŒhabendlichen Lichtstimmung 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
967
@Der BĂŒ... : Danke. Ja, so sollte das sein. Mit der Hand (gedanklich beim Betrachten des Bildes) im Gehen ĂŒber die Blumen streichen und den Sommer toll finden.

@dj69 : Verdammt. Ich hab an den Reglern gedreht und du hast es gemerkt. Aber du hast Recht und ich gelobe Besserung. Die warme Stimmung gefÀllt mir eigentlich auch besser.

MuFTi

MuFTi

BeitrÀge
375
Die #1 finde ich auch besonders gelungen. Was sonst einfach irgendeine Sommerwiese geworden wĂ€re, gewinnt durch das Spiel mit den beleuchteten BlĂŒten vor dem dunklen Hintergrund (Waldrand?) einen spannenden Akzent.
Das funktioniert bei der Ähre in #2 auch sehr gut.
Bei Bild 2 frag ich mich warum dieser helle Streifen unten im Bild ?
FĂŒr mich macht gerade der Streifen den Unterschied zu den Tausenden, anderen Motiven vor einheitlich dunklem Hintergrund!

VG, Uwe

Zuletzt bearbeitet:
HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
967
Danke euch fĂŒr eure bisherigen Kommentare. Auch wennÂŽs langweilig wird lasse ich nicht nach. Heute Abend war wieder das Pentax-M 50mm f1/1.7 dran. Einfach eine tolle Linse. Die lĂ€nger werdenden Schatten und das warme Licht. Ist zwar immer noch Sommer (und was fĂŒr einer), aber ich freue mich schon irgendwie auf den Herbst mit den vielen Brauntönen in der Natur.

#11 Herrlich, 2 Stunden gewandert, keine Menschenseele unterwegs...
IMGP2158.jpg

#12 ...und wir haben uns nicht gelangweilt...
IMGP2159.jpg

#13 Der Stamm ist schon dunkel, die Krone wird von der Sonne beschienen
IMGP2160.jpg

IMGP2163.jpg

#15 Das Maisfeld liegt schon im Schatten, der Berghang wird von der Sonne beschienen
IMGP2172.jpg

#16 Durch den langsam dunkel werdenden Wald fÀllt ein Lichtstrahl auf die BlÀtter
IMGP2174.jpg

HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
967
Ich mach einfach weiter, weilÂŽs mir gefĂ€llt. Angenehme 28 Grad ließen die Zunge nicht ganz so raushĂ€ngen, trotzdem keine Hundebilder...

#17 Holzstapel mit natĂŒrlicher Vignette...
bf Wald 02.jpg

#18 Feines Gespinst am Boden...
bf Wald 03.jpg

#19 Licht und Schatten...
bf Wald 04.jpg

Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
430
Sehr schön... Das mit der heraushÀngenden Zunge kenne ich... Von meinem Hund und mir...

Beim Betrachten des Holzstapels erwarte ich, dass jeden Moment hinten dran ein Reh seinen Kopf hebt...

Gruß, der BĂŒ...

• GefĂ€llt mir
uwedd

uwedd

BeitrÀge
1.174
Helmut, das gefĂ€llt mir sehr gut, besonders die Wiesenfotos. Auf meinen Lieblingswiesen habe ich viele Makros gemacht aber auch viele Bilder versucht, welche die Schönheit einer ungestörten Sommerwiese zeigen sollen. Letzteres ist verdammt schwer, gerade das Spiel mit UnschĂ€rfe. Oft entsteht völlig Belangloses, was die Schönheit und Stimmung nicht ansatzweise wiedergibt. Dir ist das gut gelungen!!! 1, 2, 6-10 😍👍

• GefĂ€llt mir
HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
967
Helmut, das gefĂ€llt mir sehr gut, besonders die Wiesenfotos. Auf meinen Lieblingswiesen habe ich viele Makros gemacht aber auch viele Bilder versucht, welche die Schönheit einer ungestörten Sommerwiese zeigen sollen. Letzteres ist verdammt schwer, gerade das Spiel mit UnschĂ€rfe. Oft entsteht völlig Belangloses, was die Schönheit und Stimmung nicht ansatzweise wiedergibt. Dir ist das gut gelungen!!! 1, 2, 6-10 😍👍
Danke Uwe. Ich werde diese Runde noch öfter fotografieren und hier in diesem Beitrag die Ergebnisse zeigen. Mein Hund und ich laufen diese Runde in Variationen immer wieder. Und mir geht’s dabei auch so wie anscheinend dir. Da sehe ich etwas und versuche das einzufangen und stelle dann hinterher fest das dass auf dem Bild nicht wirkt. Und manche Sachen bieten sich einfach an wie z. B. der Trecker in der #6. Das wurde so wie ich es mir vorgestellt habe. Bin mal gespannt, was die Jahreszeiten auf der Runde so bringen.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
19.011
Beschaulich! 😊

Das mit "keine Menschenseele unterwegs" braucht man ja irgendwie manchmal auch!

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

• GefĂ€llt mir
Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
430
Hej...

bei der 23# gefallen mir diese abendlichen Farben. Die konnte ich leider selbst noch nicht einfangen. und die #24 kommt bestimmt bei DĂ€mmerung richtig gut...
Auf jeden Fall ein schönes WĂ€ldchen fĂŒr deine Abendrunden...

Gruß, der BĂŒ...

HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
967
Hej...

bei der 23# gefallen mir diese abendlichen Farben. Die konnte ich leider selbst noch nicht einfangen. und die #24 kommt bestimmt bei DĂ€mmerung richtig gut...
Auf jeden Fall ein schönes WĂ€ldchen fĂŒr deine Abendrunden...

Gruß, der BĂŒ...
Danke dir. Ich musste bei der #23 auch etwas an den Reglern drehen. Der Vordergrund war doch sehr dunkel im RAW. Aber du hast recht, es ist ein schönes StĂŒck Wald und ich bin immer wieder auf der gleichen Runde.

HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
967
Diesmal eher eine Nachmittagsrunde. Am Abend wollen wir nach "Recklinghausen leuchtet". Btw.: Am 31.10. nehme ich da an einem Fotowalk mit vorheriger Einleitung teil. Wer Bock darauf hat mich zu begleiten kann sich gerne melden. Ick freu mir...

#26 Ein Blatt (das Helle, die anderen zÀhlen nicht)
IMGP4933.jpg

#27 Viele BlÀtter (diese Farben, diese Auflösung...nÀÀh wat doll)
IMGP4931.jpg

#27 a Mehr mehr...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: oz75 und dj69
HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
967
Ach, diese Farben, einfach herrlich. Heute war viel los im Wald. Viele Autos und Menschen mit Warnwesten in allerlei Farben.

"Heute ist geiles Wetter. Komm wir gehen in den Wald ein paar Tiere abkn...Ă€h...fotografieren." Und die Luft war erfĂŒllt vom emsigen Klicken der VerschlĂŒsse. Nein, ich bin kein Jagdgegner. Ich mag nur einige davon nicht... Meine Bilder wie gewohnt ohne Tiere...

IMGP5320.jpg

IMGP5322.jpg

IMGP5324.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harald
beacon

beacon

BeitrÀge
155
Hallo Helmut,

sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. 👍 👍 👍
Du spielst super mit Licht und Farben, da macht es richtig Spaß, die Bilder anzusehen.

LG, Remmy

• GefĂ€llt mir